Blinkende Tasten auf Lcars-Konsolen

Begonnen von Gursch, 13. März 2002, 21:26:18

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Gursch

Hallo!

Nachdem ich nun meine Star Trek Konsole so ziemlich mal vom äußeren fertig habe (von Bemalung etc. mal abgesehen), möchte ich noch ein paar kleine blinkende Tasten einbauen bzw. jetzt schon bestehende Tasten zu blinkenden Tasten umbauen.
Frage: Wie geht sowas, bzw. wie kann ich das machen?

Hier mal ein paar Bilder der Konsole:

Z.b. jetzt in dem zweiten Bild, da hätte ich gerne 1-2 blinkende Tasten. Einfach Leds unter die entsprechenden Tasten zu klemmen ist ja blöde, da dann die Tasten eher dunkler sind durch den Led-Abdruck und das Led-Licht auch nicht gleichmäißg eine Taste beleuchtet. Ich habe schon überlegt kleine "Pappkästen" unter 1-2 Tasten zu kleben, dann von unten eine Led rein und die per Zufallsprinzip steuern, so dass die Taste nur leuchtet, wenn die Led blinkt. Was haltet ihr davon, oder habt ihr bessere Vorschläge? :smile:

Freue mich auf Antworten!


Hummer

Also Mr. Okuda hat da eine Schablone drunter die so aussieht wie es Tasten gibt - mußt wohl so Kästchen machen, mir fällt da auch nix dazu ein :(

Thorsten_Wieking

Nette LCRAS Konsole, erzähl doch mal bitte was zur Kerstellung, Größe, Einsatz etc.

danke

Gruß
Thorsten

"Erst wenn das letzte Spielzeuggeschäft geschlossen ist, werdet Ihr feststellen, das man beim Onlineshopping keine freudestrahlend-glänzenden Kinderaugen sehen kann."

Gibbs Rule #9 " Never Go Anywhere Without A Knife "

Cool Hand

@Gursch: Ich war letzte Woche ins Sinsheim. Da ist mir zum ersten Mal ein Stand aufgefallen (der war wohl schon öfter da ;)). Angeboten wurde leuchtende Folie. Die Größe kann man frei zuschneiden. Die leuchtet sogar richtig hell (mlichig weiß).

Ich könnte mir vorstellen, das diese Folie bei deiner Konsole gut funzen sollte. Dann kannst du die einzelnen Tasten mit einer Blinkschaltung ansprechen.

LLaP


Thorsten_Wieking

War auch in Sinsheim und habe die Folie auch gesehen, leider habe ich nicht den Preis gesehen. Über die Verarbeitung dieser Folie findet sich hier auch ein Bericht.

Culttvman

HTH
Thorsten

"Erst wenn das letzte Spielzeuggeschäft geschlossen ist, werdet Ihr feststellen, das man beim Onlineshopping keine freudestrahlend-glänzenden Kinderaugen sehen kann."

Gibbs Rule #9 " Never Go Anywhere Without A Knife "