3D Modell: Mclaren Lauda 1982 / 1983 1/18

Begonnen von tamburello61, 25. Mai 2014, 11:49:23

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

daniel

Ja aber dann hätte man nen Drucker zuhasue und der scheint ja wirklich TOP zu sein...aber vorher muß ich an dem Dingen mal Testdrucke machen um zu sehen wie der im Vergleich zu Shapeways Frosted Detail abschneidet...

mause

Zitataber vorher muß ich an dem Dingen mal Testdrucke machen

Wo kann man denn sowas machen?
Mich hat bei dem Drucker bisher abgeschreckt, dass man den aus Amiland importieren muss.
Nicht nur den Drucker, auch Ersatzteile und Verbrauchsmaterial.

<°JMJ-

<°JMJ-


tengel

Ich habe eine Vorlage gefunden, die braucht aber etwas an Nacharbeit...


Best Regards
Torsten
The difference between genius and stupidity is that genius has its limits - Albert Einstein

scaleautofactory

mause

ZitatIch habe eine Vorlage gefunden, die braucht aber etwas an Nacharbeit...

Die Vorlage sieht etwas kantig aus.
Ist die Vorlage in 3D oder 2D?

<°JMJ-
<°JMJ-

kh62

Ich habe leider erst heute  den Beitrag gelesen. Für den Iso Griffo in 1:18 kann ich  auf dieses Modell verweisen

http://www.modelissimo.de/Modellautos/BoS/BoS088/Iso-Grifo-7-Litri-IR8-BoS-BoS088.php

Karl-Heinz

StiftRoyal

Ich glaube du hast dich im Thread vertan ;).

tengel

Lange ist es her... aber man kann aus einem groben rFactor-Modell einiges herausholen...


Best Regards
Torsten
The difference between genius and stupidity is that genius has its limits - Albert Einstein

scaleautofactory

mause

Das sieht sehr sehr sehr cool aus.  8o
Geht der irgendwann in die Produktion, oder bleibt es beim 3d-Modell?

<°JMJ-
<°JMJ-

Bellof

Der sieht nicht nur sehr sehr sehr cool aus...der sieht schweinegeil aus  :klatsch:

Falls der in Produktion geht...für mich ohne Frontflügel  :D

:winken:
Dominik

tengel

Ja, wenn Bedarf besteht, dann wird er 3D-Druckfertig gemacht.
Im Moment schraube ich am W08 und an Christians 935K3 rum...

Dank der Plugins Quadface-tools und Subd sind in Sketchup jetzt auch organische Formen möglich:

Links: das "grobe" Modell mit Quadfaces - 2 aneinander liegende Dreiecke ergeben ein Viereck und diese können dann mit Subd (Catmull-Clark basierende Funktion für Subdivision) geglättet werden
Rechts: das per 1xSubd verfeinerte Mesh
Der Vorteil - Subd kann man quasi an und ausschalten, somit kann man am "groben" Mesh arbeiten und per Subd dann das glatte Ergebniss exportien.
Best Regards
Torsten
The difference between genius and stupidity is that genius has its limits - Albert Einstein

scaleautofactory