BMW stellt DTM-Fahrzeug vor

Begonnen von mumm, 17. Juli 2011, 18:56:28

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.


HanniBanni

Habe es bei der DTM Übertragung gesehen und muss sagen der Wagen gefällt mir.
Vielleicht gibt es Ihn auch mal als Bausatz. :klatsch: :klatsch: :winken:

KlausH

WOW! Bin ja nun wirklich nicht der große BMW-Fan, aber der sieht echt geil aus. :P

Chefmechaniker

Das heißt dann wohl, demnächst wieder DTM schauen...
Danke FIA!

Gruß
Stephan  :winken:

Travis

Mir geht's da ein bisschen wie Klaus, ich bin jetzt nicht der große BMW-Fan, aber die Büchse sieht super-böse und ein kleines bisschen g-e-i-l aus!  :P :D
Außerdem hoffe ich, dass die DTM mit einer weiteren Marke ein wenig interessanter wird  :woist: :pffft:

Ich hoffe Revell folgt dem momentanen Trend und setzt die DTM-Reihe in Zukunft im Modell fort...

Tho :santa:
- Modellbaufreunde Siegen -

I knew it, I knew it! Well, not in the sense of having the slightest idea but I knew there was something I didn't know!

Come to the dark side, Luke...   We have cookies!!!

IchBins

Wow, das Ding hat was! Irgendwie auch von Batmobil :D

Olli
Sine Ira et Studio

Instagram: @kurfuerst_4

fellfrosch79

Sauber! Das war lange überfällig :1:

Thorsten_Wieking

Zitat von: Chefmechaniker in 17. Juli 2011, 19:46:34
Das heißt dann wohl, demnächst wieder DTM schauen...
Danke FIA!

Gruß
Stephan  :winken:

Dito. Wird mich zwar vermutlich nicht mehr so faszinieren wie 1986, als die Fahrzeuge noch den Serienmodellen größtenteils ähnlich sahen, aber immerhin wird es mit einer Marke mehr wieder besser sein.

Gruß
Thorsten
"Erst wenn das letzte Spielzeuggeschäft geschlossen ist, werdet Ihr feststellen, das man beim Onlineshopping keine freudestrahlend-glänzenden Kinderaugen sehen kann."

Gibbs Rule #9 " Never Go Anywhere Without A Knife "

WaltMcLeod

... dahoam im schönen Oberalm, Salzburger-Land

Willy

Hab den BMW auch auf der Übertragung am Wochenende gesehen. Schon ein geiles Monster, bin mal gespannt, was da noch so verändert wird bis zur Saison 2012. Da fällt mir nur ein, was ich auf einem T-Shirt bei der Übertragung gesehen habe.

I'M BACK  :D
MfG Patrick

"Steuere nach rechts um nach links zu fahren! Ich hab es natürlich sofort versucht und so verrückt das auch klingt. Wohin bin ich gefahren? Nach rechts!"


Update September 2012

Chefmechaniker

Naja, jetzt mal ganz ehrlich!
Schön ist anders... DTM halt...

Nicht das wir uns falsch versteh, Torsten,
ich hätte BMW als Werk lieber weiter in der WTCC fahren sehen.
Die Autos sehen noch aus wie Tourenwagen.
Die Jungs dürfen noch mit der Brechstange fahren  :D,
und wenn mal was weg fliegt, fährt man einfach weiter, nicht wie in der DTM heute,
ohne Seitenspiegel ist so ein Auto ab 120 nicht mehr kontrolierbar

Aber leider, zieht die WTCC nicht so viel Publikum an...

Gruß
Stephan  :winken:

Thorsten_Wieking

Zitat von: Chefmechaniker in 18. Juli 2011, 19:54:28
[...]Aber leider, zieht die WTCC nicht so viel Publikum an...

Gruß
Stephan  :winken:

Ich glaube die Rennserie wurde mir schonmal empfohlen. Allerdings muß Motorsport - damit er mir auffällt - entweder Sonntags mittags in RTL laufen oder im ARD und ich zufälligerweise dort landen. Wobei die DTM in den Jahren, in denen ich sie verfolgt habe, noch in 3sat lief.

Gruß
Thorsten
"Erst wenn das letzte Spielzeuggeschäft geschlossen ist, werdet Ihr feststellen, das man beim Onlineshopping keine freudestrahlend-glänzenden Kinderaugen sehen kann."

Gibbs Rule #9 " Never Go Anywhere Without A Knife "

Arrow

Hallo zusammen.

Ich muss sagen, dass mir der neue DTM-BMW wirklich super gefällt. Der Werks-M3 von den 24h am Nürburgring sah schon Hammer aus, aber die DTM-Variante ist definitiv nochmal verschärft. Das kann dieser Serie wirklich nur gut tun, denn die ist seit dem Ausstieg von Opel seit Jahren doch nur noch ein reiner Prestigekampf zwischen Mercedes und Audi. Die Rennautos beider Premiumhersteller sehen seit Jahren immer gleich aus und unterscheiden sich lediglich in Nuancen und in der Lackierung. Die Fahrer kennt man, bis auf wenige Ausnahmen kaum und wenn man nicht Hardcore-Fan einer der beiden Marken ist, ist einem wurschtegal, wer das jeweilige Rennen oder die Meisterschaft gewinnt.
Dem Ralf Schumi2 würde man einen Erfolg ja endlich mal gönnen, aber fast alle anderen sind doch irgendwie beliebig und austauschbar, so wie die Hinterbänkler in der F1.
Besonders freut mich, dass durch die Änderung des Reglements für 2012 die Autos wieder "schärfer" aussehen dürfen und auch endlich wieder ein richtiges Heck haben müssen. Die Flügelchen, die zur Zeit den Abschluss hinter den Hinterrädern bilden, finde ich einfach nur lächerlich.

Ich denke, wenn die neuen Autos von Audi und Mercedes genauso spektakulär aussehen wie der BMW, werde ich ab 2012 auch wieder regelmäßiger Zuschauer bei den Rennübertragungen sein.

arrow
Gut lackiert ist besser als schlecht poliert...:)

Tormentor

Also ich muss Chefmechaniker zustimmen, hätte lieber gesehen das BMW in der WTCC bleibt, aber nach dem Turbo-Scandal haben die sicher die Faxen dicke.

Ich freue mich einerseits über einen Einstieg von BMW, andererseits sind mir für eine DEUTSCHE Meisterschaft immer noch zu wenig deutsche Hersteller mit dabei. Gerade VW und Opel mit einer langen Motorsporttradition sollten unbedingt mit dabei sein. Wäre echt cool!

Aber im Grunde juckt's mich eigentlich nicht so wirklich wer alles mitfährt, zuviel ist mir der Spaß durch die grottenschlechte Übertragung von ARD versaut worden, es macht einfach - abgesehen von dem 2-Hersteller Debakel - keine Freude da zuzuschauen. Ähnlich geht's mir mit der MotoGP auf Sport1, ich habe früher kein Rennen verpasst, seit der Schreihals moderiert könnte ich einfach nur noch bröckeln. Wenn man da im Vergleich mal die WTCC oder SBK auf Eurosport anschaut, das ist eine Erholung im Vergleich!

Aber gut, genug gejammert...

:winken:

mumm

Zitat von: Tormentor in 01. August 2011, 18:02:23
Ähnlich geht's mir mit der MotoGP auf Sport1, ich habe früher kein Rennen verpasst, seit der Schreihals moderiert könnte ich einfach nur noch bröckeln. Wenn man da im Vergleich mal die WTCC oder SBK auf Eurosport anschaut, das ist eine Erholung im Vergleich!

Ich glaube, das hat nix mit Jammern zu tun, wenn ich MotoGP schaue, was derzeit wirklich selten vorkommt, komme ich mir immer vor wie auf dem Jahrmarkt.
Raudis & Co sind auch nicht immer der Weisheit letzte Schluß mit ihrer Frölichkeit, aber immer noch besser als das jetzige.

Auf die DTM nächstes Jahr freue ich mich schon irgendwie, wenn der Farfus da nur ein bißchen so fährt wie zuletzt in der WTCC...., das wird bestimmt cool...und die Hoffnung auf andere Hersteller habe ich bisher noch nicht aufgegeben.

Peter  :winken:

Gauloi

@Tormentor
Aber Formel 1 auf RTL schauen? :3:
Gruss Ralf

Tormentor

Zitat von: Gauloi in 01. August 2011, 20:09:24
@Tormentor
Aber Formel 1 auf RTL schauen? :3:
Gruss Ralf

Nein, auf Sky  X( und seit neuestem auch in HD  8o

Da kann man wenigstens den Kommentator abschalten und Originalton hören - Jacques Schulz kann nämlich auch sehr anstrengend sein...

:winken:

WaltMcLeod

Zitat von: Tormentor in 02. August 2011, 05:58:29
Zitat von: Gauloi in 01. August 2011, 20:09:24
Aber Formel 1 auf RTL schauen? :3:
Nein, auf Sky  X( und seit neuestem auch in HD     8o

.... oder ORF in HD   

:winken: Walter
... dahoam im schönen Oberalm, Salzburger-Land

Gauloi

Gut,gut,gut! :1:
Ich meinte ,aus euren Artikel nur Kritik an allem herausgelesen zu haben,aber dann alle zwei Wochen das Highlight der deutschen Fernsehübertragung in RTL zu schauen.
Weil es offensichtlich nicht so ist (zumindest bei Euch Zweien) nehme ich meine Frage zurück! :winken:
Gruss Ralf

mumm

Zitat von: Tormentor in 02. August 2011, 05:58:29
Nein, auf Sky  X( und seit neuestem auch in HD  8o

Da kann man wenigstens den Kommentator abschalten und Originalton hören - Jacques Schulz kann nämlich auch sehr anstrengend sein...

Genau, der österreichiche Kommentar ist immer wieder schick.., RTL habe ich vor 5 Jahren abgeschafft, den Wasser kann ich nicht plätschern hören....

Peter

WaltMcLeod

Zitat von: mumm in 02. August 2011, 10:29:07
Genau, der österreichiche Kommentar ist immer wieder schick..

Weil wir gerade dabei sind ... fast schon legendär die Live-Übertragung Prüller/Lauda damals 2005 in Indianapolis, wo sich 6 Autos matchten ....  :7:

http://www.lueginger.eu/index.php/funarea---alle/articles/lauda-und-prueller-f1-kommentar-indianapolis-2005.html


:winken: Walter
... dahoam im schönen Oberalm, Salzburger-Land

mumm

Zitat von: WaltMcLeod in 02. August 2011, 11:40:40
Weil wir gerade dabei sind ... fast schon legendär die Live-Übertragung Prüller/Lauda damals 2005 in Indianapolis, wo sich 6 Autos matchten ....  :7:

genau, schon gefühlte 70 mal gehört, aber immer noch nicht langeweilig...

KlausH

Hey, ich kannte das noch gar nicht. Echt zum Brüllen!  :7:

Tormentor

Den lieben Herrn Prüller gibt's bei Sky als Option in der Tonauswahl - muss ich mal ausprobieren!

:winken:

NordschleifenAlex

Servus,  :)

um nocheinmal auf das Thema des BMW M3 DTM zurückzukommen, man hat (gottseidank) bewusst auf die filigranen Flaps und Winglets besonders am Heck des Fahrzeuges verzichtet, um die Autos für "Feindkontakt" widerstandsfähiger zu machen. Man darf sich in Zukunft wieder auf deftige Raufereien freuen, ohne dass so ein Auto unfahrbar wird. Das belegt auch die von Audi vorgestellete Studie des Audi A5 DTM. http://www.motorsport-magazin.com/dtm-bilder/audi-a5-dtm-2012-galerie-specials-2011,3,3,0,60,8550,0.
In der DTM 2012 gehen ausschließlich Coupes an den Start. Mercedes wird sein C-Klasse Coupe auf der IAA im Septemper vorstellen. Ein Nissan GT-R oder andere Japaner paasen nämlich wunderbar in diese Sparte, was ja auch Ziel des neuen DTM-Reglements war. Mit den Amis sieht es genauso aus.

VG Alex ;)