Bildersuche Ferrari 250 GTO LeMans`62

Begonnen von Capri-Schorsch, 29. Mai 2012, 21:43:18

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Capri-Schorsch

Hallo,

ich bin gerade auf der Suche nach Infos des Ferrari 250 GTO der 1962 in LeMans den ersten Platz in seiner Klasse geschafft hat.
Wenn da jemand,  Hallo Werner  :winken: :winken:, evtl. ein paar Bilder für mich hätte?

Ich will das teil nicht 1:1 Bauen,sondern nur ein wenig am orginal anlehnen.
Wenn jemand Bilder einer anderen Rennversion vom GTO hat,bitte sehr,ist mir auch sehr recht.

Danke euch schonmal!

Gruss
Christian

jaykay

#1
 
Da gab's 2...wenn man Racingsportscarts.com glaubt!? :-)

ch#3705GT in GT3.0  http://www.barchetta.cc/english/All.Ferraris/Detail/3705GT.250GTO.htm
und
ch#3387GT in P3.0  http://www.barchetta.cc/english/All.Ferraris/Detail/3387GT.250GTO.htm

barchetta.cc sagt er war nur 3. in der Klasse...

Capri-Schorsch

Danke jaykay,

sowas habe ich gesucht.

Aber da steht folgendes :

62/jun/23-24    
2nd OA   1st GT    
24h Le Mans    
Jean Guichet/
Pierre Noblet    #19

Also doch erster seiner Klasse und zweiter im Gesamtklassement.

Gruss
Christian

jaykay

 
Bei dem war's klar. Das zweite Chassis wird einmal als Klassensieger und einmal als 3. geführt...

V12 Enthusiast

 ;)
Hallo Christian
warte warte nur ein weilchen V12 kommt mit Info aus MRRN
bis dann
Werner

V12 Enthusiast

#5
 ;)
Hallo Christian,
so ein GTO soll es werden, da schaue ich mal genau hin  :D, meiner wartet noch auf Bearbeitung. Wird der 3757 werden , habe mal irgendwo gelesen, dass der als Vorlage für den Revell Kit war und im Besitz von Manson ist.
Habe mal was zusammengetragen, nun wenn du, und da bin ich mir sicher den
so modifizierst, dass er so Ausschaut wie in LM 1962. da gibt es noch was zu tun.
Was zur Geschichte vom # 3705
14. Juni 162 Frankreich
Angenieteter Spoiler, zwei Öffnungen in den Kotflügeln, Beifahrersitz mit verstellbarer Rückenlehne ,erhöht montierte Rückleuchten, verkleidete Luftauslässe an den hinteren Kotflügeln, ein kleines Abschirmblech über die linken Auspuffendrohre, wegen der Gefahr, dass beim Tanken Benzin auf die heißen Rohre kommt.
1986 verkauft nach Japan.
So jetzt mach dich mal ans Werk, das ich mal was zu sehen bekomme ;) :P

aus MRRN Motor Racing Models USA Publisher UMi

#3705 in LM
aus FERRARI AT LE MANS Publ. Group Haynes C 1984
hätte beinahe gewonnen hätten nähmlich Guichet/Nobelt in Ihrem GTO geahnt, dass Hill und Gendebin
duch ihre Fahrweise die Kupplung staek strapazeiten, währe ein Gewinn möglich hwesen.

aus FERRARI AT LE MANS Publ. Group Haynes C 1984
die Blende, ob sie beim GTO in LM auch montiert war, also 96,5% möglich, etwa so wenn die Nationalelf EM 1 wird  :D :3:
Werner
V12
und bei Bedarf bringe ich noch ein Bild von der Lehnenverstellung ;)


Capri-Schorsch

Na das sind doch Infos wie man sie besser nicht bekommen kann!

Vielen Danke Werner!

Wenn ich mir das ganze so anschauen dann wirds wohl doch nicht ganz OBB werden.  :woist: :woist:

Danke!
Gruss
Christian

mwhh

Zitat von: V12 Enthusiast in 30. Mai 2012, 21:42:16
Wird der 3757 werden , habe mal irgendwo gelesen, dass der als Vorlage für den Revell Kit war und im Besitz von Manson ist.
Genau richtig. Ich war ja letzten Monat bei der Revell Betriebsbesichtigung. Herr Taubert von Revell hat dort beim Vortrag erzählt das er damals persönlich in London bei dem Manson war, um den GTO zu besichtigen. Sind sogar ein Runde durch London gefahren.
Im Spiegel war letztens sogar Fotos von dem Auto ---> KLICK

V12 Enthusiast

Zitat von: mwhh in 31. Mai 2012, 08:14:42
Zitat von: V12 Enthusiast in 30. Mai 2012, 21:42:16
Wird der 3757 werden , habe mal irgendwo gelesen, dass der als Vorlage für den Revell Kit war und im Besitz von Manson ist.
Genau richtig. Ich war ja letzten Monat bei der Revell Betriebsbesichtigung. Herr Taubert von Revell hat dort beim Vortrag erzählt das er damals persönlich in London bei dem Manson war, um den GTO zu besichtigen. Sind sogar ein Runde durch London gefahren.
Im Spiegel war letztens sogar Fotos von dem Auto ---> KLICK
Ja hat ihn so Lackiert wie er damals in LM gefarhren ist, für Puristen, natürlich hätte es ja einige Umbauten gebaraucht nur ich war mal wieder so weit wenn
der Rvell Hintergrund so war >>> da kommt ja nur beim Modell für mich nur 3757 in Frage die Seriennummer muß schon passen  :D :)
Ok schöner Hinweis Danke dafür
Werner
V12

MNGL

wenn man bedenkt, wer so alles MaNson heisst und hieß, dann wird das dem Nick von Pink Floyd vielleicht nicht so gefallen, dass Ihr ihn nicht Mason nennt :-)

Viele Grüße

Martin

Capri-Schorsch

Oh ja,
der Manson war ein anderes Kaliber!

V12 Enthusiast

Zitat von: Capri-Schorsch in 01. Juni 2012, 06:26:47
Oh ja,
der Manson war ein anderes Kaliber!
Oh, schön aber mwhh hat aber tapfer meinen Schreibfehler übernommen  :D ;) da hätte ich doch glatt einen 250 GTO von Manson gebaut :6:
also auch wenn es spät am Abend ist sollte daß nicht vorkommen bei meinen Bericht :pffft:
Wann geht es los Christian, Unterlagen habe ich bereit ;)
Werner
V12 :winken:

Capri-Schorsch

Wann es losgeht?
Das ganze hat schon begonnen.   :winken: :winken:

Die Karosse ist bereits entlackt und das inner ein wenig demontiert.

Aber wie schon erwähnt wirds nur ein etwas aufhübschen werden.
Ich will keine allzugroßen Details machen,den Inneraum werde ich komplett OBB lassen bis auf die Gurte.
Deshalb mache ich auch keinen Baubericht dazu.
Nur was schönes für die Vitrine,mehr nicht.

Gruss
Christian

V12 Enthusiast

#13
Zitat von: Capri-Schorsch in 01. Juni 2012, 15:58:01
Wann es losgeht?
Das ganze hat schon begonnen.   :winken: :winken:
Ich will keine allzugroßen Details machen,den Inneraum werde ich komplett OBB lassen bis auf die Gurte.
Deshalb mache ich auch keinen Baubericht dazu.
Nur was schönes für die Vitrine,mehr nicht.
Gruss
Christian

aus: FERRARI 250 GTO Competition berlinetta Osprey Publishing C 1983
:P :D
Oh, Christian hat schon angefangen
ich freue mich schon wird bestimmt super  :winken:
Werner
V12

A7

Zitat von: Capri-Schorsch in 01. Juni 2012, 15:58:01
Ich will keine allzugroßen Details machen,den Inneraum werde ich komplett OBB lassen bis auf die Gurte.

Hallo Christian,

auch die Gurte kannste getrost vergessen, waren nämlich 62 noch keine verbaut  X( Bin aber auf das Ergebnis schon sehr gespannt... :P

Grüße, Ralf
Grüße
Ralf

Capri-Schorsch

Echt jetzt?

Keine Gurte im Auto?
Das waren doch alles Spinner vor dem Herren damals!

V12 Enthusiast

#16
Zitat von: A7 in 02. Juni 2012, 20:27:21
Zitat von: Capri-Schorsch in 01. Juni 2012, 15:58:01
Ich will keine allzugroßen Details machen,den Inneraum werde ich komplett OBB lassen bis auf die Gurte.

Hallo Christian,

auch die Gurte kannste getrost vergessen, waren nämlich 62 noch keine verbaut  X( Bin aber auf das Ergebnis schon sehr gespannt... :P

Grüße, Ralf

aus:FERRARI Super Profile Haynes Publishing C 1982
;)nicht immer > aber beim # 4293 GT montiert , aber nicht sicher ob bei allen ,wenn er :rolleyes: restaurierten ist ? bei neueren Bilder vorsicht
Werner
V12

Capri-Schorsch

#17
Hallöle!

Ich hab da mal ein problem?

Bauen will ich diese Version:



Quelle:www.http://autographmodel.com

Aussehen tut mein roter Renner nun so:



Und das ist der Rest vom Decalbogen:



Nun stellt sich mir die Frage woher ich den Streifen auf dem Dach zaubere?

Da ist einfach keiner vorhanden.
Stimmt da was nicht oder Baue ich doch eine andere Version?
Wo sind die Ferraristi die mir helfen können?

Gruss
Christian

jaykay

 
Im GTO-Buch von Bluemel/Pourret ist ein Bild von 3705, da hat er den Streifen auch auf dem Dach. Allerdings ist das nicht beim Rennen....:-)

Capri-Schorsch

Mhmm...und was nun?
Soll ich den einfach weglassen oder ihn mir selber Drucken?

Das muss doch einen grund haben warum da ein Streifen zu wenig ist?

jaykay

 
Hier gibt's übrigens ein Bild vom Rennen.... mit Streifen :-)

http://www.racingsportscars.com/photo/1962/Le_Mans-1962-06-24-019.jpg

Keine Ahnung warum Autograph ihn weggelassen hat. Kannst ihn ja fragen :-)
Selbst drucken halte ich allerdings für keine Alternative. Das wird kaum zueinander passen...

V12 Enthusiast

Zitat von: Capri-Schorsch in 11. Juli 2012, 12:35:35
Mhmm...und was nun?
Soll ich den einfach weglassen oder ihn mir selber Drucken?

Das muss doch einen grund haben warum da ein Streifen zu wenig ist?
:(
die Reklamationstelle von dem Lieferanten wo du den Bogen bekommen hast wird sich der Sache annehmen :D Ersatz
ist demnächst in deinem Postkasten ;)
V12
Werner

Capri-Schorsch

Bin gerade dabei denen eine Mail zu schreiben.
Aber ich frage mich generell warum da der Streifen fehlt?
Hat das bisher noch keiner bemerkt?

Christian

Tormentor

Naja, bemerken ist immer noch was anderes als "weitermelden" bzw. eine Reaktion vom Hersteller. Kannst dich sicher an Ron sein Fujimi "Safty Car" erinnern, oder ich habe z.B. von Tabu einen Benetton B193 Decalsatz auf dem statt Rollerblade "Rollerbrade" steht. Und das ist das Decal für den Seitenkasten, also riesig! Konnte bisher auch noch keine Kontaktmöglichkeit mit Tabu finden...

:winken:

ron_killings

Zitat von: Tormentor in 11. Juli 2012, 21:55:03
Kannst dich sicher an Ron sein Fujimi "Safty Car" erinnern

:7: Haha  ich muss immer noch drüber lachen.

"Kimi you missed the presentation by Pele"
"Yeah, I was having a shit"

--Kimi Räikkönen Brazil 2006--