Bildersuche Ferrari 250 GTO LeMans`62

Begonnen von Capri-Schorsch, 29. Mai 2012, 21:43:18

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Capri-Schorsch

Moin Leute!

Ich habe gestern Nacht antwort auf meine Mail bekommen.

Hallo Christian,
nein, die Decals sollten vollständig sein. Natürlich brauchen Sie zwei Bogen davon, dann reichen auch die Streifen aus. No. 4 passt einmal für die Motorhaube und dann noch für das Dach.
Ich hoffe, dass Ihnen das geholfen hat.


Natürlich braucht man von einem Decalbogen 2 Sätze!
Was soll ich nun davon halten?
Ich komme mir verarscht vor wenn ich ehrlich bin.   :5: :5:
Warum macht der Hersteller diese Streifen nicht 2mal drauf?

Das ist der hammer!

Also gut.Das Auto bleibt erstmal so wie es ist.Wenn ich lust habe schaue ich mich mal nach Ersatzstreifen um.
Ich finde es aber eine Frechheit sowas zu machen,und dann noch so dreist einem 2ten Bogen vorrauszusetzen.

Gruss
Christian

ron_killings

Zitat von: Capri-Schorsch in 12. Juli 2012, 06:22:57
Hallo Christian,
nein, die Decals sollten vollständig sein. Natürlich brauchen Sie zwei Bogen davon, dann reichen auch die Streifen aus. No. 4 passt einmal für die Motorhaube und dann noch für das Dach.
Ich hoffe, dass Ihnen das geholfen hat.


Ok, das ist echt ne Frechheit.
Es kann ja wohl nicht so schwer sein die besagte No. 4 zweimal auf den Bogen zu drucken.

Also an deiner Stelle würde ich denen noch eine Mail schreiben und mich ordentlich beschweren.
Bringt zwar nix, aber vielleicht ändern die dann mal was.

:winken:

"Kimi you missed the presentation by Pele"
"Yeah, I was having a shit"

--Kimi Räikkönen Brazil 2006--

mumm

"Ja, wenn Sie mit dem Auto fahren wollen, dann hätten Sie den Motor mitbestellen sollen. Kann ja hier keiner ahnen, das sie mit einem AUTO am Straßenverkehr teilnehmen möchten...."


Gelinde geschrieben, ist das eigentlich schon ´ne Frechheit, ich würde mich auch deutlich, aber noch freundlich, beschweren.  :12:

Steht in der Artikelbeschreibung irgednwo, das du 2 Bögen kaufen musst, um ein komplettes Modell zu bedeaceln?

Peter  :winken:

V12 Enthusiast

Hallo Christian,
ich war der letzte Lieferant, vielleicht hast du mien Nachricht falsch interpretiert, ich hab noch einen Bogen und sende ihn dir zu, dass dafür zwei benötigt werde wußte ich nicht so hätte ich dir gleich noch einen beigelegt, als der Bogen ist auf den Weg.
Grüße
Werner V12

Capri-Schorsch

Oh,das habe ich tatsächlich falsch verstanden.
Danke Werner!   :klatsch: :klatsch:

Aber das ändert nichts an der tatsache das man doch keine 2 Decalbögen kaufen sollte um den einen Streifen dabei zu haben.
Was haben die sich denn da nur dabei gedacht?   :woist: :woist:

Ich werde auf alle fälle noch eine Mail an die schreiben.Das kann doch nicht sein das man so verarscht wird!

Gruss
Christian

A7

Zitat von: Capri-Schorsch in 12. Juli 2012, 06:22:57
Hallo Christian,
nein, die Decals sollten vollständig sein. Natürlich brauchen Sie zwei Bogen davon, dann reichen auch die Streifen aus. No. 4 passt einmal für die Motorhaube und dann noch für das Dach.
Ich hoffe, dass Ihnen das geholfen hat.


8o :7: Ich kann echt nicht mehr!!!! Das ist die geilste Antwort, die ich seit Jahren gelesen habe. Fazit: Alle Decalsätze in Zukunft immer doppelt ordern, man weiß ja nie!!!
Grüße
Ralf

Capri-Schorsch

Kommando zurück!

Das ist alles mein Fehler gewesen.
Der Hersteller verkauft in einem Satz insgesamt 4 Bögen.
Darunter ist 2mal der von mir gezeigte Satz plus 2 kleinere.

Da ich die Decals von einem Modellbau-Kollegen bekommen habe,da aber nur je ein kleiner und ein großer dabei waren,dachte ich das da was nicht stimmt.
Auf deren Homepage steht davon aber auch kein wort zu lesen.
Aber da hat mein Lieferant wohl etwas vergessen und ich habe zuviel Abzocke seitens des Herstellers hinein interpretiert.

Sorry,sorry,sorry!

:pffft: :pffft: :pffft: :pffft:

Es schämt sich
Christian   :15:

ron_killings

Na gut, das ist natürlich was anderes.

Wenn der Hersteller eh zwei Bogen pro Bestellung hergibt is das ja ok.

:winken:

"Kimi you missed the presentation by Pele"
"Yeah, I was having a shit"

--Kimi Räikkönen Brazil 2006--

Capri-Schorsch

Dank Werner ist der 2te Bogen eingetroffen und heute Abend gehts weiter mit den Decals.

Dankeschön!

Capri-Schorsch

Hallo,

habe mir gerade eben mein Wochenende versaut!

Schaut mal......





Kotz,würg!

Der Klarlack und das Abklebeband haben sich nicht vertragen.
Mein Fehler war,das ich den Klarlack erst seit 6 Tagen drauf hatte,für den verwendeten Lack scheinbar zu wenig.
Ich habe Prismacolor aus der Dose benutzt.
Den gleichen Lack habe ich auch bei den letzten Modellen genutzt,und auch da abgeklebt.
Allerdings habe ich beim Lotus bestimmt 4-5 Wochen gewartet wegen Lustlosigkeit.
Das war wohl genug Trockenzeit.

Jetzt ist der Lack nicht mehr zu retten.Also muss ich den Lack entfernen und Neu machen.
Das bedeutet das die Decals auch nicht mehr reichen.Macht aber nix,dann bekommt er halt doch keinen Streifen aufs Dach geschnallt.
Das ist mir jetzt auch wurscht.Langsam habe ich keine Lust mehr auf den GTO.

Kann mir jemand einen guten 2k Klarlack empfehlen?
Ich werde wohl in Zukunft den Klarlack mit der Airgun auftragen.So kanns nicht weitergehen.
Die Lacke von Zero sollens nicht unbedingt sein da ich ja eher die großen Modelle Lackiere.Das wird dann zu teuer.
Einen guten aus dem Autozubehör,gerne auch in der großen Verpackung sollte es schon sein.

Gruss
Christian

mumm

Christian,  du hast mein tief empfundenes & ehrliches Mitgefühl!

Da kann man schon mal den Hammer auspacken, kenne das nur zu gut!
Die letzten 5 Modelle habe ich mindestens jeweils 2 mal gelackt...

Drück dir die Daumen für´s nächste mal  :P

Peter  :winken:

jaykay

 
Wenn's die Decals und  unteren Lackschichten nicht angegriffen hat ist doch noch nicht alles verloren.
Schleif ihn an und geh dann nochmal mit Klarlack drüber.

Tormentor

Zitat von: jaykay in 20. Juli 2012, 19:18:37
Schleif ihn an und geh dann nochmal mit Klarlack drüber.

Aber vorher richtig trocknen lassen sonst rubbelts Klümpchen raus und fein und nass schleifen!

Good Lack!

:winken:

ron_killings

Hmmm.... Also verwende auch Prismacolor Klarlack aus der Dose und das is mir noch nicht passiert.
Und ich lasse manchmal sogar weniger als 6 Tage trocknen.

Was hast du denn für Abdeckband benutzt?


"Kimi you missed the presentation by Pele"
"Yeah, I was having a shit"

--Kimi Räikkönen Brazil 2006--

Capri-Schorsch

Hi,

also das schleifen geht bisher recht gut.Mal gespannt ob am großen teil auch alle Decals heile bleiben?

Ron,ich habe 3 verschiedene benutzt.Das Tamiyaband,ein kleines von 3M und eines fürs grobe von Tesa.
Bei allen 3er hats gewirkt.

Naja,vielleicht kann ich noch was Retten.

Gruss
Christian

Capri-Schorsch

So,nach ner guten Stunde Schleifens,geht der GTO wohl als gerettet durch.
Bis auf ein,zwei kanten,ist der Lack da geblieben wo er sein sollte.
Ich denke wenn ich morgen nochmal Klarlacke,geht er als halbwegs anständig durch.

Danke für eure Hilfe.Ohne euren rat hätte ich ihn wohl entlackt.
Wochende gerettet!


V12 Enthusiast

 :(
Oh, Christian schaue gerade mal rein und da kommen die Bilder mit Wucht auf mich zu, aber mit Geduld und deine Erfahrung  :1:
also zum Wochennde nur noch Positives posten ;)
Werner
V12


MNGL

#43
Hallo Christian,

Du hast mein tiefstes Mitgefühl. Wegen solchen Sachen bin ich von 1K-Materialen weg.
Falls Du eine Autolackiererei in der Nähe hast, kannst Du als 2K-Klarlack alles nehmen, was die verwenden.
Falls nicht; ich kann die Produkte von Mipa wärmstens empfehlen. Und sie sind auch noch relativ preiswert.
Der Klarlack C420. Dazu für grosse Sachen den normalen Härter und die normale Verdünnung. Für 1:43 Sachen habe ich auch kurzen Härter und kurze Verdünnung. Bringt aber nicht viel.
Kannst ja auch mal selber auf der Webseite schauen.

http://www.mipa.de/

Und z.B. bei ebay verkaufen viele Händler die Mipa-Materialien.
Nach 1 Tag kann man die Lackierungen schon vorsichtig handeln. Nach 3 Tagen ist die Lackierung sicher durchgehärtet und kann auch bestens poliert werden.
Manchmal warte ich 1 Woche. Aber das reicht dicke.
Der Klarlack ist völlig unproblematisch über Decals und ich hab' sogar schon mangels eigentlichem Basislack einfach einen Acryl-Sprühdosenlack von z.B. Dupli Color als dünne Basislackschicht lackiert und obendrauf dann den 2K-Lack. Kein Problem.

Zum momentanen Stand; möchte Dir die Freude über den erfolgreichen Rettungsversuch nicht versauen. Aber ich würde jetzt wirklich lange warten, bevor ich weitermache. Wenn die Lackschicht noch nicht richtig durchgehärtet ist, und das ist sie offenbar nicht, und Du jetzt nach dem glattschleifen gleich wieder drüberlackierst, könnte es passieren, dass in Kürze diese Struktur wieder durchkommt.

Viele Grüße

Martin

Capri-Schorsch

Hi Martin,

erstmal danke für den Tipp mit den Mipa Lacken und zweitens upps wegen dem warten  :pffft: :pffft: :pffft:

Ich habe schon wieder Klargelackt und bisher siehts recht gut aus.
Ich hoffe das bleibt so.   :15: :15:

Schaun mer mal.

gruss
Christian

Rohri

Christian,

mein Mitgefühl.

Kenne ich nur zu gut. Da steckst alles rein was de hast in ein Modell, und am Schluss versaut der Klarlack alles.

Hoffe das es diesmal klappt.

LG, Rohri

mause

Manchmal hilft in so einem Fall auch einfach abwarten.
Ist mir auch schon mal passiert und nach einpaar Tagen war der Klarlack wieder fast glatt.

<°JMJ-
<°JMJ-

MNGL

Zitat von: mause in 21. Juli 2012, 12:24:01
Manchmal hilft in so einem Fall auch einfach abwarten.
Ist mir auch schon mal passiert und nach einpaar Tagen war der Klarlack wieder fast glatt.

<°JMJ-

und genau deshalb, weil sich die 'Berg-und-Tal-Landschaft' im Lack nach einigen Tagen wieder entspannt, kann es passieren, dass nach zu früh glattschleifen, die Struktur wieder durchkommt. Diesmal, weil die abgeschliffenen Spitzen nun einfallen.
Christian; auch wenn das Deinen Bestrebungen, das Projekt schnell zu Ende zu führen, widerstrebt; ich würde jetzt warten und wenn die Struktur wieder kommt, eben nach wirklichem Aushärten nochmal schleifen, dünn lackieren, gut aushärten lassen und evtl. polieren.
Im Übrigen hätte ich bei solch guten Decals und dem grossen Maßstab gar nicht die Decals mit Klarlack überzogen. Ich finde, ohne sieht das in dem Fall wesentlich authentischer aus.
Aber die Frage Klarlack über Decals oder nicht ist so eine Art Religion. Bei einer Vielzahl von Decals im kleinen Maßstab wie 1:43 mach' ich's immer noch. Bei grösseren Maßstäben und qualitativ hochwertigen Decals nicht mehr. Und auch bei 1:43 fahr' ich inzwischen zweigleisig. Kleine Sponsorendecals werden überlackiert. Startnummerndecals und sowas wie Deine Streifen nicht mehr.
Aber wie gesagt; das ist ein kontroverses Thema.

Viele Grüße

Martin

Capri-Schorsch

Hallo,
nun ist er doch noch fertig geworden der GTO!

Nachdem ich ursprünglich alles Lackieren und verfeinern wollte,ist am ende lediglich ein kleines Lackupdate daraus geworden.
Ich habe die Karosse entlackt und neulackiert.
Danke an Werner(V12) für dei Decals!
Im Innenraum wurde nichts geändert und auch am Unterboden wurde nichts gemacht.
Ich habe lediglich Reifen aus Resin gemacht da die alten total unbrauchbar waren.
Die Felgen wurden mit Alclad Lackiert und auch sämtliche Chromteile wurden mit Tamiya Spray lackiert.
Dann mußte ich den Auspuff neu machen und einige kleinteile.

Nun habe ich die letzte Baustelle vom Tisch und kann mich einem neuen größeren Projekt widmen.
Hier noch schnell 4 Bilder vom Ferrari.









Er ist bei weitem nicht perfekt geworden.Aber er macht sich gut in der Vitrine und da bleibt er nun auch stehen.

Gruss
Christian

ron_killings

Sieht doch super aus.

Was kommt denn da jetzt für ein größeres Projekt?
Der Porsche ?

:winken:

"Kimi you missed the presentation by Pele"
"Yeah, I was having a shit"

--Kimi Räikkönen Brazil 2006--