Hauptmenü

Pocher Wiederbelebung

Begonnen von Marco Saupe, 25. Dezember 2012, 17:55:46

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

keramh

#25
moin,

nicht schlecht, so kann man falsch liegen. Es kursierten aber auch die dollsten Informationen...  :12: :15: :rolleyes: :5:
In 1:8 macht er bistimmt eine sehr gute Figur, auf jeden Fall ein Hingucker.
Ein Klassiker wäre mir aber lieber, hoffen wir mal das da eventuell auch noch was kommen wird.

Ob das Pocher Modell auf der Grundlage des mit Gold Platin und Diamantenbesetzen Carbon Models in 1:8 entstanden ist   ?(

Quelle: www.dailybits.com

standart2k

Also ich glaube, das wird nix Dolles. Wenn man mal den 1:12 CMC Mercedes SLR nimmt, der hat so ca. 2500€ gekostet. Da müsste der Lambo gut 4000€ kosten, wenn er auf einem für den Maßstab detailierten Niveau wäre. Den Preis dürfte aber wohl kaum jmd. zahlen. Also dürfte er so auf dem Niveau der 1:12 Tamiya Fertigmodelle sein. Und damit eher rudimentär detailiert.
Im Bau:
-Vieles
-und noch mehr

Tormentor

Ich denke eher es wird eine "Basisversion" geben und für gutes Geld noch jede Menge Detailkram zum Nachkaufen von Pocher.

:winken:

keramh

moin,

wenn ich mir das Video auf der Pocherseite ansehe denke ich schon das dieses Modell recht gut detailiert ist.
Schaut Euch mal die Haubenlifter an, genial und recht filligran gemacht ...

mumm

Zitat von: keramh in 30. Januar 2013, 20:20:43
Schaut Euch mal die Haubenlifter an, genial und recht filligran gemacht ...

Stimmt schon, aber heißt ja nicht das die automatisch im Bausatzkarton drinliegen.
Warum nicht entweder ´ne "Super-Duper-Monster-Detail-Edition" für mehr Geld oder extra zu kaufendes Zubehör draus machen?

Warten wir´s doch einfach ab... :santa:

Peter  :winken:

keramh

moin Peter,

hast schon Recht, es wird bestimmt nur eine Schraube mit Mutter im Karton liegen und der Rest ist dann über den Zubehörhandel erhältlich ... X( :7: :3:

911rsr

hIER HABE ICH NOCH MEHR INFOS ICH DENKE WENN DER PREIS STIMMT IST DAS DER HAMMER.

Pocher 1/8 Automodell-Bausatz Lamborghini Aventador LP 700-4 (Farbe: Arancio Argos metallic-orange). Die Sensation der Spielwarenmesse 2013: Pocher feiert Auferstehung und bringt einen völlig neuen Bausatz in 1/8. Wir haben das ausgestellte Modell eingehend inspiziert und waren tief beeindruckt. Was hier kommt, ist wirklich hervorragend gemacht. Präzision und Detaillierung sind auf dem neuesten Stand der Technik. Nur ein Beispiel: Die Karosseriespalten an Hauben und Türen sind so passend und vorbildlich ausgeführt, dass ein absolut authentischer Eindruck entsteht. Kein Vergleich zu den alten Pocher Modellen, wie z. B. dem F40 oder den historischen Modellen mit Kunststoff-Karosserie.

Der ca. 7 kg schwere Bausatz enthält mehr als 600 Teile und soll rund 600 Euro kosten. Das ist angesichts der Größe und Detaillierung ein überaus fairer Preis. Lieferbar wird er ab dem 3. Quartal 2013 sein. Bitte nutzen Sie die Möglichkeit zur Vorbestellung auf dieser Webseite. Wir haben das Modell geordert und werden den Versand der Bausätze in der Reihenfolge der Bestelleingänge vornehmen.

Der Pocher Bausatz:
·         mehr als 600 Einzelteile, Gewicht ca. 7 kg

·         Maße 595 x 287 x 144 mm

·         Leicht zusammenzubauen, viele verschraubte Bauteile

·         Karosserie aus Metallspritzguss, fertig vorlackiert

·         2 Farbvarianten: Arancia Argos (metallic orange) und Bianco Isis (metallic weiss)

·         Bau des Modells in Rechts- oder Linkssteuerung möglich

·         Materialien: Metall, Gummi, Textilien und hochwertiger Kunststoff

·         funktionsfähige Lenkung, Federung und Spoilermechanik

·         Alle Türen und Klappen lassen sich über vorbildgerechte Mechaniken öffnen

QUELLE:AUTOGRAPHMODEL.COM


GRUS

STEPHAN

Tormentor

Zitat von: 911rsr in 31. Januar 2013, 19:20:04

·         2 Farbvarianten: Arancia Argos (metallic orange)


Das wäre die Farbe von Torsten seinem Bild auf der Vorseite. "Bitte nicht am Leck lecken" dürfte ein passender Aufkleber am Heck sein!

:winken:

tengel

600€ - da liegt er preislich bei meinem Mclaren MP4-23 von deAgostini/Kyosho.
Best Regards
Torsten
The difference between genius and stupidity is that genius has its limits - Albert Einstein

scaleautofactory

MNGL

#34
und ich hatte mich schon auf Wiederauflagen der früheren Pocher-Bausätze gefreut.
Finde das marketingtechnisch nicht besonders clever, dieses Auto zu bringen. In wenigen Jahren interessiert das keine S... mehr.
Wer würde heute EUR 600 ,-- für einen Lamborghini Diablo-Bausatz hinlegen ?
Und jetzt bringen die diese Mistkiste.
Wenn schon ein Auto mit der Kuh im Wappen; warum hätte es dann nicht wenigstens ein Miura sein können.
Wer mal tiefer in das Thema einsteigen will, was von den jüngeren Produkten des ehemaligen Traktoren-Herstellers zu halten ist, dem sei diese Seite empfohlen:
Von wegen heutzutage Audi-Standards:

http://www.lambounfall.de/lamborghini-murcielago-unfall.html


Und ich lasse das alles nicht vom Stapel, weil ich die Cavallino Rampante - Brille trage. Obwohl ich die schon trage :-)

Viele Grüße

Martin

ron_killings

Zitat von: MNGL in 05. Februar 2013, 22:37:25
Wer mal tiefer in das Thema einsteigen will, was von den jüngeren Produkten des ehemaligen Traktoren-Herstellers zu halten ist, dem sei diese Seite empfohlen:
Von wegen heutzutage Audi-Standards:

http://www.lambounfall.de/lamborghini-murcielago-unfall.html

8o  Ich habe in den vergangenen zwei Stunden sämtliche Einträge auf dieser Seite gelesen.
Das ist echt unfassbar. Meine Begeisterung für Lamborghini Modelle ist schlagartig verschwunden.  :2:

"Kimi you missed the presentation by Pele"
"Yeah, I was having a shit"

--Kimi Räikkönen Brazil 2006--

Tormentor

Man sollte allerdings nie vergessen das diese Website einen sehr einseitigen Blick auf die Unfälle wirft, seltsamerweise ist nie überhöhte Geschwindigkeit oder schlechte Strassenverhältnisse als Unfallursache erwähnt. Auch fahren immer nur erfahrene Semi-Rennfahrer in direkter Abstammung von Ascari und Trips...
Also Bitte die Stiere nicht scheu machen.

:winken:

MNGL

#37
Zitat von: Tormentor in 06. Februar 2013, 06:43:16
Man sollte allerdings nie vergessen das diese Website einen sehr einseitigen Blick auf die Unfälle wirft, seltsamerweise ist nie überhöhte Geschwindigkeit oder schlechte Strassenverhältnisse als Unfallursache erwähnt. Auch fahren immer nur erfahrene Semi-Rennfahrer in direkter Abstammung von Ascari und Trips...
Also Bitte die Stiere nicht scheu machen.

:winken:

ich habe vollstes Mitgefühl für den Betreiber der Webseite. Man darf nicht, nachdem man alle Beiträger durchgelesen hat, dann vergessen, wie alles begann.
Immerhin mit Hirntrauma, Intensivstation, künstlichem Koma und allen wahrscheinlichen Folgen, wegen einem Unfall dessen Ursache bis heute im Dunkeln liegt, und der Hersteller dazu schweigt.
Ich würde mit so einem Mistkarren jedenfalls nicht schneller als 100 km/h fahren.

Daher; Dein Kommentar mit den 'Semirennfahrern und ihrer Abstammung' war unnötig.

Was mich nachdenklich stimmt, ist die Tatsache, was für Sicherheitsstandards in der heutigen Formel 1 gelten. Und dann fahren Hobbyrennfahrer mit Kisten auf der Piste rum, die von der Feuergefahr her auf dem Stand der F1 von 1967 sind.

Viele Grüße

Martin

Thorsten_Wieking

So schlimm die Unfallsache auch ist, über seinen Kommentar, das ein Premiumanbieter Schrauben verbaut, die rosten..... sorry, als Mitarbeiter eines solchen konnte ich da leider nur ...  :7:


Gruß
Thorsten
"Erst wenn das letzte Spielzeuggeschäft geschlossen ist, werdet Ihr feststellen, das man beim Onlineshopping keine freudestrahlend-glänzenden Kinderaugen sehen kann."

Gibbs Rule #9 " Never Go Anywhere Without A Knife "

Bernd B.

Ich habe mich hier mal ausgeklinkt:

ZitatDie errechnete Geschwindigkeit von 220-240km/h scheidet definitiv als Unfallursache aus.

Spätestens da fand ich Tormentors zynische Anmerkung voll verstaändlich ...

hakkikt

Zitat von: MNGL in 05. Februar 2013, 22:37:25

Wer mal tiefer in das Thema einsteigen will, was von den jüngeren Produkten des ehemaligen Traktoren-Herstellers zu halten ist, dem sei diese Seite empfohlen:
Von wegen heutzutage Audi-Standards:
http://www.lambounfall.de/lamborghini-murcielago-unfall.html
Klasse Seite! Vielen Dank für den Link!

WaltMcLeod

OK, dann kauf ich mir eben keinen Lambo ...... bin eh zu gross für das Teil  :pffft:

:winken: Walter
... dahoam im schönen Oberalm, Salzburger-Land

MNGL

Zitat von: WaltMcLeod in 06. Februar 2013, 14:18:41
OK, dann kauf ich mir eben keinen Lambo ...... bin eh zu gross für das Teil  :pffft:

:winken: Walter

da hast Du ja wirklich Glück gehabt. Stell' Dir vor, Du wärst kleiner. Kaum vorstellbar, was dann wäre.

Viele Grüße

Martin

gotcha31

Walter würde nur noch Modelle in 1/43 bauen und seine Faust wäre zu klein um sie zu zerstören...  :D
"Ich dachte, nach der Kuppe geht es geradeaus." Ring-Novize Robby Unser, nachdem er beim Training zum Nürburgring 24h-Rennen 1991 den einzigen Werks-Porsche am Flugplatz zerbröselte.

mause

#44
Sollte mann nicht einfach die Kirche im Dorf lassen?
Mit Autos verhält es sich eben wie mit den ach so gefählichen Kampfhunden.
Nicht die Hunde sind gefählich sondern die Besitzer.
Zudem haben heute duchweg alle Hersteller ihre Probleme, weil die Kunden immer schneller nach neuen Modellen verlangen.
Die abschliessende Erprobungsphase findet dann eben am Verbraucher statt.
Eine vergleichbare Internetseite könnte man von jedem Hersteller erstellen.

<°JMJ-

<°JMJ-

Bernd B.

Zitat von: mause in 10. Mai 2013, 17:27:12
Mit Autos verhält es sich eben wie mit den ach so gefählichen Kampfhunden.
Nicht die Hunde sind gefählich sondern die Besitzer.

Der Vergleich hinkt gewaltig, denn ein Hund, egal welcher Rasse, wird nicht von seinem Besitzer bedient und steht sonst tot in der Ecke - und gewisse Eigenschaften einiger Rassen (z.B. das "nicht los lassen") sind allenfalls vergleichbar mit Stossstangen im Messerklingendesign.

Daaaaaavon nun wieder abgesehen ...

Zitat von: mause in 10. Mai 2013, 17:27:12
Zudem haben heute duchweg alle Hersteller ihre Probleme, weil die Kunden immer schneller nach neuen Modellen verlangen.
Die abschliessende Erprobungsphase findet dann eben am Verbraucher statt.

Damit widersprichst Du Dir selber, denn das heisst ja, dass "alle Hersteller" unerprobte (und damit immer potentiell gefährliche) Fahrzeuge in den Handel bringen. Also ist es doch das Fahrzeug ...

mause

ZitatDer Vergleich hinkt gewaltig, denn ein Hund, egal welcher Rasse, wird nicht von seinem Besitzer bedient und steht sonst tot in der Ecke

Er steht nicht tot in der Ecke, wird aber von seinem Besitzer gehandhabt.
Damit wollte ich nicht sagen, dass sogenannte Kampfhunde nicht gefährlich sind.
Alle Hunde sind potentiell gefährlich und leider werden einige eben auch falsch bedient und werden dadurch noch gefährlicher.
Das hat aber nicht der Hund sondern sein Besitzer zu verantworten.

ZitatDamit widersprichst Du Dir selber, denn das heisst ja, dass "alle Hersteller" unerprobte (und damit immer potentiell gefährliche) Fahrzeuge in den Handel bringen. Also ist es doch das Fahrzeug ...

Genau so ist es, nur betrift es eben nicht nur den einen Hersteller, wie auf dieser Internetseite unterschwellig dargestellt wird.
Es betrifft eben alle Hersteller.

Um es einfach zu sagen...
Die Industrie liefert sehr viele unausgereifte und anfällige Produkte aus und ein grosser Teil der Autofahrer hat einfach keine Ahnung von den einfachsten physikalischen Gegebenheiten.

<°JMJ-



<°JMJ-

Tormentor

Ähem..."Pocher Wiederbelebung"... :pffft:

:winken:

mause

ZitatÄhem..."Pocher Wiederbelebung"...

Axo,ja...tztztz...
Wie konnten wir da nur von abkommen? :)

Mann sollte Pocher einfach mal etwas Zeit geben.
Wenn die angekündigten Modelle einigermassen verkauft werden, folgen eventuell auch noch die so schmerzlich vermissten.

<°JMJ-
<°JMJ-