Pimp my F1 Tamiya Models

Begonnen von bluescript, 05. April 2013, 21:56:26

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

bluescript

Antwort vom Haendler 1st.ing ist da, anbei die Kommunikation:

FRAGE:
Good evening,
I got the address of your ebay-shop from a colleague, and it looks very interesting to me. I am interested in articles from Hobby Design. Here my question: can you provide a list with the articles which are available from Hobby Design?
Best regards,
bluescript

ANTWORT:
hi,friend,so sorry,we don't have this item in stock now,sorry so much.

Der Kollege scheint Schwierigkeiten mit englisch zu haben, mehr kann ich dazu nicht sagen...

MNGL

Zitat von: bluescript in 10. April 2013, 21:41:57
Antwort vom Haendler 1st.ing ist da, anbei die Kommunikation:

FRAGE:
Good evening,
I got the address of your ebay-shop from a colleague, and it looks very interesting to me. I am interested in articles from Hobby Design. Here my question: can you provide a list with the articles which are available from Hobby Design?
Best regards,
bluescript

ANTWORT:
hi,friend,so sorry,we don't have this item in stock now,sorry so much.

Der Kollege scheint Schwierigkeiten mit englisch zu haben, mehr kann ich dazu nicht sagen...

wie ich schon öfters von Geschäftspartnern erfahren habe, die sich öfters in China aufhalten - ich selbst hatte das Vergnügen noch nicht - ist es ein weit verbreiteteter Irrtum, daß Chinesen die englische Sprache auf grosser Ebene beherrschen.
Wer davon ausgeht und sich nach China begibt, sogar in die grossen Metropolen à la Shanghai oder Peking kann einen ganz harten Aufenthalt erleben.
Und nachdem, was ich von Dir da lese, scheint das echt zuzutreffen.

Viele Grüße

Martin

bluescript

Hallo allerseits,

ja Martin wird wohl recht haben, aber er hat ja schon beim Chinesen bestellt. Ich werde das wahrsch auch versuchen.

Momentan studiere ich Bilder vom Original. Das sichtbare Carbon ist sehr fein und dunkel, ist da 1/24 Decal zu empfehlen? Jedenfalls will ich alle sichtbaren Carbon Teile abschleifen und mit Decals verfeinern. Wie sind die Unterschiede bei der Qualitaet der Decals, die scalemotorsport werden ja dauernd gelobt. Taugen die von Hobby Design? Was wuerdet ihr empfehlen? Gibt es einen thread zur Verarbeitung von Carbon Decals (falls jemand das grad parat hat, sonst suche ich).

Momentan schleif ich an den Teilen und arbeite an der Caro. Die Reifen muessen angerauht werden, welche Koernung verwendet Ihr?

Unterdessen wurde meiner Wenigkeit auch klar, warum der FW14B so beeindruckend ist: Adrian Newey. Der Mann ist unglaublich, wo er seine Feder umsetzt laeuft es. Nach der Historie ist es doch einigermassen traurig, wo Williams seit Jahren rum duempelt. Ich sehe mir die meisten Rennen an, obwohl mir klar ist, was fuer ein xyz-business das ist. Klar ich hoffe immer auf Sauber, das ist ja wieder ein CH-Rennstall, nach dem eleganten Abgang von BMW.

Gruss
Pat

Tormentor

Zitat von: bluescript in 11. April 2013, 21:11:09
Das sichtbare Carbon ist sehr fein und dunkel, ist da 1/24 Decal zu empfehlen?

Also von mir gibt's da ein 100%iges Ja als Antwort. Ich persönlich empfinde maßstabsgerechte CF Decals immer als zu grob.

:winken:

bluescript

Hallo allerseits,

anbei ein paar updates: also ich habe bestellt beim Chinesen via ebay. Als erstes kam dann die automatisch erstellte Rechnung von ebay, pro Artikel 2 Euro Versand. Die koennen mich mal, ich habe geantwortet. Wieder Mal Zeit verschwendet.

Dann hab ich rumgesurft und einen interessanten Haendler gefunden: http://www.bnamodelworld.com
Das Angebot scheint vielfaeltig, ich werde die Leute jetzt mal anschreiben. Der Belgier soll mir den Buckel runter rutschen mit den Preisen.

Kennt jemand die Produkte von
- KA-Models (die sind in Korea, Decals kommen offensichtlich )
- T2M (Tuner Model Factory)

Und dann gibt es ja noch dieses Komplett Set fuer den FW14B:
http://www.thundervalleyf1.com/main/products/parts/
gibt es das noch, ist das gut?

Gestern habe ich auch noch versch carbon-decal Arbeiten von Mitgliedern im Forum studiert - ich sage nur WOW! Muss wohl ein paar Reserve-Boegen bestellen...

Gruesse
Patrick

Tormentor

Zitat von: bluescript in 16. April 2013, 21:32:59

Kennt jemand die Produkte von
- KA-Models (die sind in Korea, Decals kommen offensichtlich )
- T2M (Tuner Model Factory)


Keine Probleme bisher, alles gute Produkte.

Zitat von: bluescript in 16. April 2013, 21:32:59

Und dann gibt es ja noch dieses Komplett Set fuer den FW14B:


Ganz klares und entschiedenes "Hände weg"! Da gab's in der Vergangenheit massive Probleme mit dem Händler bzgl. Vorkasse und jahrelang keine Artikel schicken. Also am besten Thundervalley ganz aus dem Gedächtnis tilgen.
Außer du bekommst das Set bei einem anderen Händler - wie z.B. bei Wim - und der hat's vorrätig!

:winken:

daniel

Lustig, gestern noch hat mich der Zufall zu Thundervalley F1 verschlagen und da mußte ich doch direkt seine aktuellen News lesen....
Aber immernoch das selbe gesülze, er macht jetzt alles besser, die Oma ist immernoch Krank und blablabla.
Ich finde es immernoch merkwürdig das niemand dem mal die Hölle heiß macht, naja selber schuld.
Wie schon erwähnt, wer bei dem was bestellt sollte nen Tritt in den Hintern kriegen ! ! !

bbk

Zitat von: bluescript in 16. April 2013, 21:32:59
Der Belgier soll mir den Buckel runter rutschen mit den Preisen...

:3:

I think that any love is good lovin'
And so I took what I could get

:3: :3:

wim

Capri-Schorsch

Lol Wim!

Aber Wim hat wenigstens alles auf Lager was er auch verkauft.
Da hätte sich der Ami aus dem Thundervalley mal eine scheibe abschneiden können.
Was der macht ist reine Abzocke!

bluescript

OK ich hab kapiert, und besten Dank fuer die Tips.

An wim: ich will niemandem auf die Fuesse treten, aber eben, ich will nicht arm werden dabei und den Haussegen nicht gefaehrden..

An Daniel: ich hab einige Deiner Bauberichte studiert. Was gibt's da noch zu sagen ausser Perfektion!

Heute kam mir ein Bausatz vom Renault A210 von Heller/Humbrol in die Haende, den ich einst gekauft habe (Serie "Historic Racing Cars"). Der ist wohl ziemlich selten? Die Qualitaet ist niemals das Level von TAM. Ich hab auch noch den Ligier JS11 (1/12) rumliegen, aber dafuer habe ich keine Ausruestung, die Qualitaet ist horrible. Den Thread zu letzterem Bausatz hab ich schon gelesen..

Na gut sobald ich Zeit habe nehm ich Kontakt mit dem Aussie auf, die Versandkosten scheinen guenstig. Hier gibt's Kiwi's aus NZ fuer 50 Rappen, da bekommt man die Frucht, den Transport, alles incl. Wie die das machen verstehe ich nicht.

Gruss

MNGL

#35
Zitat von: bluescript in 16. April 2013, 21:32:59
Hallo allerseits,

anbei ein paar updates: also ich habe bestellt beim Chinesen via ebay. Als erstes kam dann die automatisch erstellte Rechnung von ebay, pro Artikel 2 Euro Versand. Die koennen mich mal, ich habe geantwortet. Wieder Mal Zeit verschwendet.

...

Du musst nicht immer so unnötig aggressiv und unfreundlich reagieren. Der Wim kann Dich.... der Chinese kann Dich......Bei mir war das auch so. Kurz gefragt, wie das ist mit den Versandkosten bei mehreren Artikeln. Antwort; wir haben die Versandkosten korrigiert. Machte EUR 4,-- für neun Packungen Hobby Design Nieten. Immerhin wurd#s ein richtiges Päckchen. Bei der ersten Bestellung waren es 2 Packungen verschiedene Sachen. Da kostete es EUr 2,--. Auf den Angeboten steht ja ' jeder weitere Artikel aus diesem Angebot Versand kostenlos '. Bei verschiedenen ähnlichen Artikeln das ebenso zu machen, ist nur Formalität. Man muss halt nur - freundlich - fragen.

Und was Wim betrifft; wie Christian schon sagt; auf jeden Fall ist er zuverlässig. Und es ist keiner gezwungen zu den Preisen zu kaufen.

Ansonsten bestell' mal was bei hiroboy und schick' ihm e-Mails mit Fragen...... Viel Spaß.

Viele Grüße

Martin

bluescript

"Der Wim kann Dich.... der Chinese kann Dich......Bei mir war das auch so. "

Hallo Martin,

ich moechte klarstellen, dass ich keineswegs aggressiv oder unfreundlich schreiben will. Ich habe mit dem thread begonnen um Meinungen einzuholen, welche Verfeinerungen viel beitragen und wo solche bezogen werden koennen.

Zu Wim: es war nicht ich, der geschrieben hat, dass die Preise ueberrissen sind. Der Rest ist freie Marktwirtschaft, und die Situation ist in CH/FL anders als in DE. Man bezahlt viel fuer Versand und Einfuhr Zoll, so ist das eben als non-EU Land. Da spielt es keine Rolle woher man bestellt. Der Vergleich mit dem Kiwi kommt daher, dass ich im Agrobusiness arbeite.

Zum Chinesen: hier liegt das Problem weniger beim Haendler (ueber die sprachlichen Barrieren haben wir ja schon diskutiert), sondern eher bei ebay. Hier ist es dasselbe: ebay aus CH ist nicht dasselbe wie aus DE. Man hat das gesehen, als ich den Haendler hier ohne Erfolg gesucht habe. Wenn ich jetzt auf den bestellten Artikel klicke kommt folgende Nachricht im Anhang. Ich habe vor der Bestellung die Lieferkonditionen sehr genau gelesen. Der automatische Aufschlag von 2E fuer jeden Artikel war ebenfalls nicht zu verhindern.

Ich werde wohl den ADMIN bitten, den ganzen Thread zu loeschen.

Gruss Patrick


robdog.ch

Moin Patrick

Wenn die Versandkosten bei mehreren Artikeln nicht automatisch angepasst werden musst Du eben den Gesamtbetrag anfordern. So kann Dir der Käufeer den Versandrabatt gewähren! Wenn man unbedingt direkt nach dem Kauf zahlen will riskiert man zu hohe Kosten  ;)

@Martin: meine Fragen wurden bei hiroboy aber immer schnell und freundlich beantwortet  :pffft:

:winken:
Kein Wunder bin ich so müde, hat man mir doch gleich nach der Geburt einer das Ladekabel durchtrennt.

Frauen Komplimente machen ist wie Topfschlagen im Minenfeld -
es sind immer nur ein paar Milimeter zwischen Leben und Tod!

daniel

Zitat von: bluescript in 18. April 2013, 00:12:32

Ich werde wohl den ADMIN bitten, den ganzen Thread zu loeschen.

Gruss Patrick



wie ein kleines Kind das seinen Willen nicht bekommt ;-)

MNGL

#39
Zitat von: robdog.ch in 18. April 2013, 05:56:05
...

@Martin: meine Fragen wurden bei hiroboy aber immer schnell und freundlich beantwortet  :pffft:

:winken:

Hallo Röbi,

vielleicht hat er sich ja gebessert. Immerhin war es auf weltweiten Modellbauer-Foren eine Zeit lang ein Thema, daß Du in der Regel keine Antwort bekommst.
Ich für meinen Teil hab' einfach keine große Lust mehr und beschränke es darauf, wenn ich halt unbedingt mal einen Zero Paints Basislack brauche.

Und Patrick; der Screenshot von der ebay-Sperrmitteilung ist ja schon interessant. Wer weiß, was Du da kaufen wolltest  :3:

Viele Grüße

Martin

bluescript

Hoi,
anbei ein screenshot der Bestellung.
Sonnige Gruesse

Capri-Schorsch

Hast du den shop mal angeschrieben?
Am besten ein wenig nerven und dann verstehen die meistens auch ein wenig Englisch.

bluescript

Hoi,

ich glaube nicht, dass ich da noch lange schreiben werde, dafuer habe ich weder Lust noch Zeit. Wenn sich der Verkaeufer meldet, dann werde ich freundlich antworten (wie immer) und die Sachen bezahlen mit den Versandkosten, wie er es angibt: "Combined Shipping for multiple items is available; shipping fee will reduce $2.00 for each extra item (not including the first item)". 

Dass diese Nachricht (wie im ersten screenshot gepostet) kam verstehe ich auch nicht. Es gibt eine Liste vom Verkaeufer mit den Laendern, die fuer den Versand ausgeschlossen sind. Diese habe ich natuerlich angeschaut, und darin war weder Schweiz noch Liechtenstein aufgefuehrt, die Liste beinhaltet va afrikanische Laender. Ev meinen die Freunde in China, dass Liechtenstein an der Grenze zum Kongo liegt? Ich habe schon ebay angeschrieben, da kam auch nichts. Ich habe jetzt keine Ahnung, ob diese Artikel nun geliefert werden koennen/duerfen oder nicht. Basta cosi, ist nicht mehr mein Problem.

Jetzt geht es an den Baerlauch, den ich grad gesammelt habe, er wird mit Oel pueriert und dann in Mini-Grips eingefroren, das beste Pesto ueberhaupt.

Gruesse
Patrick


   


MNGL

#43
Zitat von: bluescript in 18. April 2013, 20:44:09
Hoi,

ich glaube nicht, dass ich da noch lange schreiben werde, dafuer habe ich weder Lust noch Zeit. ......
Gruesse
Patrick


 



ach Gott. Na dann.....
DER Spruch, den ich am liebsten höre....
Meine allerliebsten ebay-Käufer, die weder Lust noch Zeit haben, zu kommunizieren, wenn mal was nicht ganz rund läuft.

Viele Grüße

Martin

bluescript

ich hab ja schon geschrieben...

bluescript

Martin,

ich habe doch vorhin gepostet, wie ich den ebay deal abschaetze, alles in anstaendigem Ton, daneben die beiden screenshots davor.

Warum schreibst Du eine Nachricht wie diejenige von vorhin? Ja es stimmt, ich habe weder Zeit noch Lust, mich weiter um den Fall zu kuemmern, und ich habe das begruendet. Ich denke, das ist korrekt so.

Gruss

bluescript

Nochmal an Martin,

ich kaufe und verkaufe einiges bei ricardo, und auch dann und wann bei ebay. Mein Rating ist 100% bei beiden Portalen. Ich verstehe wirklich nicht, warum Du mich tadelst. Ich wuerde lieber ueber das Thema vom thread diskutieren.

Ich weiss nicht, warum Du einen Kommentar schreibst und mich dabei als schlechten Kaeufer hinstellen willst. Als letztes habe ich Lust, mich in einem Forum verteidigen zu muessen.

MNGL

#47
Beruhig' Dich.
Modellbau soll der Entspannung dienen.
Und ich versteh's halt nicht, warum man dem Chinesen nicht einfach schreibt, daß er eine korrigierte Rechnung bezüglich der Versandkosten schicken soll.

Ansonsten ist gut jetzt.


Viele Grüße

Martin

robdog.ch

#48
Moin Patrick

Und selbst wenn Du den Versandrabatt nicht erhälst...überleg' Dir, wieviel Du andernorts bezahlt hättest. Zudem sind die maximal 18 Euro zu viel bezahlten Versandkosten noch kein wahnsinnige grosses Lehrgeld. Versau mal eine Karosserie beim airbrushen komplett und kauf eine neue...  :rolleyes:  :3:

:winken:
Röbi

Edit: übrigens hat sich der Chinese ja bei den mehrfach ersteigerten Artikeln daran gehalten, dass jeder weitere kostenlos ist (10x Versand für 12 Artikel). Ob er Versandrabatt auch über mehrere verschiedene Auktionen anbietet hab' ich jetzt nicht nachgeschaut.
Kein Wunder bin ich so müde, hat man mir doch gleich nach der Geburt einer das Ladekabel durchtrennt.

Frauen Komplimente machen ist wie Topfschlagen im Minenfeld -
es sind immer nur ein paar Milimeter zwischen Leben und Tod!

MNGL

Zitat von: robdog.ch in 19. April 2013, 07:45:04
...

Edit: übrigens hat sich der Chinese ja bei den mehrfach ersteigerten Artikeln daran gehalten, dass jeder weitere kostenlos ist (10x Versand für 12 Artikel). Ob er Versandrabatt auch über mehrere verschiedene Auktionen anbietet hab' ich jetzt nicht nachgeschaut.

nicht automatisch und nicht ausdrücklich. Aber auch Nachfrage macht er es auch. Ich hab' wie gesagt EUR 4,-- für neun Packungen Hobby Design Zeugs bezahlt.

Viele Grüße

Martin