Johnson Klear / Future soll vom Markt "verschwinden"

Begonnen von mhase, 26. Mai 2009, 08:12:33

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

mhase

SAMI Ausgabe June 2009, S. 512:

(sinngemäß)
"Klear Off" :  Johnsons Klear, auch vertrieben als Future in den USA wird angeblich in naher Zukunft nicht mehr produziert und durch ein völlig neues Produkt ersetzt, dass keinerlei Ähnlichkeit mit dem ursprünglichen "Future" hat. In England wird das "alte" Klear nicht mehr erhältlich sein. Vermutlich wird das auch das "Future", das ja genau dasselbe Produkt von Johnson´s  ist und nur unter dem Handelsnamen "Future" in den USA vertrieben wird, ebenfalls aus der Produktion genommen.

Die Kollegen von SAMI haben hierzu wohl bei Johnson´s nachgefragt und diese Auskunft bekommen.

Gruß

Michael
     

Hans

Das das Zeug jetzt 'Pledge' heisst, haben die aber bei der Nachfrage berücksichtigt?

H.
Ceterum censeo: Die Lackierung ist wichtiger

elend

Dass um dieses Future immer so ein Wind gemacht wird, verwundert mich ein wenig. Ist es wirklich so sehr unersetzbar?  ?(

ZbV3000Germany

Zitat von: elend in 26. Mai 2009, 10:04:31
Dass um dieses Future immer so ein Wind gemacht wird, verwundert mich ein wenig. Ist es wirklich so sehr unersetzbar?  ?(

Naja, Klasse ist das Zeug schon, allerdings gibt es wohl inzwischen Alternative, oder  ?(

Thorsten_Wieking

Zitat von: ZbV3000Germany in 26. Mai 2009, 12:38:39
Zitat von: elend in 26. Mai 2009, 10:04:31
Dass um dieses Future immer so ein Wind gemacht wird, verwundert mich ein wenig. Ist es wirklich so sehr unersetzbar?  ?(

Naja, Klasse ist das Zeug schon, allerdings gibt es wohl inzwischen Alternative, oder  ?(

Alternativen gab und gibt es sicherlich, angefangen beim klassischen Klarlack bis hin zu ähnlichen Bodenpflegemitteln. Future ist jedoch in meinen Augen insgesamt so gut bzw. ausgewogen in seinen Eigenschaften, das die Produktionseinstellung sicherlich ein Verlust wäre. Ich sehe schon die Hamsterkäufe in den USA vor meinen Augen..... in 10 Jahren werden dann irgendwo in der Wüste riesige Nachschublager des IPMS-USA ausgehoben... ähnlich wie das Waffenarsenal in T2 - Judgement Day ;-)

Gruß
Thorsten
"Erst wenn das letzte Spielzeuggeschäft geschlossen ist, werdet Ihr feststellen, das man beim Onlineshopping keine freudestrahlend-glänzenden Kinderaugen sehen kann."

Gibbs Rule #9 " Never Go Anywhere Without A Knife "

Der Lingener

#5
Moin ihr Lieben,
soeben kam endlich auch mein SAM - hier der Artikel:

[Artikel entfernt wg. Copyright-Problemen]
Quintessenz des Artikels:
"A phone call to SC Johnson revealed that the product is being withdrawn altogether, and being replaced by a new product that bears no relation whatsoever to the liquid Klear we all know and love. This presumably will also affect Future in the US..."

Klingt schon beängstigend...denn ich möchte "mein" Future nicht missen!

Michael
www.kitreviewsonline.de

Modellbau soll Spaß machen, Entspannung bringen und Hobby bleiben!

Marco Scheloske

Zitat von: ZbV3000Germany in 26. Mai 2009, 12:38:39
Zitat von: elend in 26. Mai 2009, 10:04:31
Dass um dieses Future immer so ein Wind gemacht wird, verwundert mich ein wenig. Ist es wirklich so sehr unersetzbar?  ?(

Naja, Klasse ist das Zeug schon, allerdings gibt es wohl inzwischen Alternative, oder  ?(

Keine vernünftigen mit den gleichen Eigenschaften, die das Zeugs durchaus in die Kategorie "traumhaft" heben.

Mh, vielleicht kaufe ich ein paar Tanks und werde auf Ebay reich?  :winken:
Gruß aus MG und "Just glue it!"
Marco (Triliance.de), "The Baseman"


WaltMcLeod

Zitat von: Marco Scheloske in 26. Mai 2009, 14:23:10
Mh, vielleicht kaufe ich ein paar Tanks und werde auf Ebay reich?  :winken:

Wirst Du .... eben gefunden 3,99 Euros für 50 ml

Walter
... dahoam im schönen Oberalm, Salzburger-Land

Marco Scheloske

Zitat von: WaltMcLeod in 26. Mai 2009, 14:28:06
Zitat von: Marco Scheloske in 26. Mai 2009, 14:23:10
Mh, vielleicht kaufe ich ein paar Tanks und werde auf Ebay reich?  :winken:

Wirst Du .... eben gefunden 3,99 Euros für 50 ml

Walter

Und wenn das Zeug dann nicht mehr hergestellt wird... boaahhhhh...  :6:
Gruß aus MG und "Just glue it!"
Marco (Triliance.de), "The Baseman"


elend

Oh, würd mir mal so ein kleines Fläschchen kaufen, damit ich mal ausprobieren kann, was daran so toll ist.


ZbV3000Germany

Zitat von: starship24 in 26. Mai 2009, 17:23:51
Hier ist auch noch etwas zu haben: http://www.amazon.com/Johnson-11182-27OZ-Pledge-FutureShine/dp/B000ARPH4C  :winken: Jörg.
Hast Du schon mal dort bestellt und wenn ja, wie leicht ist das Zeugs durch den Zoll gegangen  ?( Schon mal Danke im voraus  :winken:

Darklighter

Zitat von: ZbV3000Germany in 26. Mai 2009, 17:43:27
Zitat von: starship24 in 26. Mai 2009, 17:23:51
Hier ist auch noch etwas zu haben: http://www.amazon.com/Johnson-11182-27OZ-Pledge-FutureShine/dp/B000ARPH4C  :winken: Jörg.
Hast Du schon mal dort bestellt und wenn ja, wie leicht ist das Zeugs durch den Zoll gegangen  ?( Schon mal Danke im voraus  :winken:

Ich hab nicht alle ausprobiert, aber der erste Händler liefert das Zeug nicht nach Deutschland und der dritte will fast 30€ Porto. Da würd ich lieber bei ebay gucken, da gibts z.B. eine Pulle Klear für 12€ inkl. Porto.

WaltMcLeod

Zitat von: Darklighter in 30. Mai 2009, 14:39:45
Da würd ich lieber bei ebay gucken, da gibts z.B. eine Pulle Klear für 12€ inkl. Porto.
*dummi* .... also ich find da nix
... dahoam im schönen Oberalm, Salzburger-Land


mightywolle

Sind 4,-- für 50ml (8,-- inkl. Porto) denn okay für Future?

Gruß,
Wolfgang


WaltMcLeod

#17
Ah, Danke - ich Dummi hatte die ausländischen ANbieter nicht beachtet.
Blöde Frage, auch auf die Gefahr hin, dass sie hier sicher schon gestellt wurde ...... kanns mit der Zustellung bei diesem Produkt irgendwelche Probleme geben (Stichworte: Flüssigkeit, Zoll, Einfuhrbestimmung, bei uns nicht am Markt,......)

Danke für die Info, Walter
... dahoam im schönen Oberalm, Salzburger-Land

Thorsten

Nö. Ist ja England. Klappt ohne Probleme.  :P

Gruß

ZbV3000Germany

Vielen Dank für die links  :)

Da kann ich mir ja gleich eine ganze Kiste bestellen und einlagern  :6:

ZbV3000Germany

Zitat von: mightywolle in 30. Mai 2009, 17:18:47
Sind 4,-- für 50ml (8,-- inkl. Porto) denn okay für Future?

Gruß,
Wolfgang

Nur noch mal zum Vergleich, ich habe jetzt im UK für eine Flasche (500 ml) inkl. Porto umgerechnet 6 Euro bezahlt. Gut ich habe Mengenrabatt bekommen, aber wenn sich mehrere zusammentun, kann man schon was sparen und die nächsten Jahre sind gesichert  :6:

Abakan

WOW

Und ich Doofdöddl hab mir nur 2 Flaschen beim letzten USA Besuch gekauft. Ich werd glaub ich mal meine Kumpels zum Walmart schicken....

ZbV3000Germany

Zitat von: Abakan in 06. Juni 2009, 22:59:02
WOW

Und ich Doofdöddl hab mir nur 2 Flaschen beim letzten USA Besuch gekauft. Ich werd glaub ich mal meine Kumpels zum Walmart schicken....

Sind deine Kumpels in USA? Da würde ich den Weg über's UK empfehlen. Mit Flüssigkeiten über den großen Teich habe ich schlechte Erfahrungen gemacht.  :winken:

WaltMcLeod

Zitat von: Darklighter in 30. Mai 2009, 18:10:17
Gibts sogar auch schon für 8,6€:
http://cgi.ebay.de/Klear-Floor-Cleaner-gives-your-floor-a-brilliant-shine_W0QQitemZ360159154540QQihZ023QQcategoryZ11702QQssPageNameZWD2VQQrdZ1QQcmdZViewItemQQ_trksidZp1638Q2em122

War'n heisser Tipp  :P  - die Pulle is eben bei mir eingetrudelt - werd gleich mal erste Tests starten (erst mal mit Pinsel, weil Luftpinsel kommt baldigst)

:winken: Walter
... dahoam im schönen Oberalm, Salzburger-Land

ZbV3000Germany

Zitat von: WaltMcLeod in 12. Juni 2009, 10:08:20
Zitat von: Darklighter in 30. Mai 2009, 18:10:17
Gibts sogar auch schon für 8,6€:
http://cgi.ebay.de/Klear-Floor-Cleaner-gives-your-floor-a-brilliant-shine_W0QQitemZ360159154540QQihZ023QQcategoryZ11702QQssPageNameZWD2VQQrdZ1QQcmdZViewItemQQ_trksidZp1638Q2em122

War'n heisser Tipp  :P  - die Pulle is eben bei mir eingetrudelt - werd gleich mal erste Tests starten (erst mal mit Pinsel, weil Luftpinsel kommt baldigst)

:winken: Walter

Was nur eine Flasche, reicht die denn  ;)