Airbrusch Pistole an "normalen" Kompressor anschliessen!

Begonnen von Turrican, 21. Januar 2014, 08:25:04

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Turrican

Hallo Leute!

Ich möchte gerne eine Airbrusch Pistole an einen "großen" Kompressor anschliessen. Kann mir jemand eine gute (und günstige) Pistole empfehlen? Ein zuverlässiger Druckminderer und ein Adapter. Kenne mich leider nicht aus damit und weiss nicht was genau benötigt wird.

Gruß

Turrican

mumm

#1
Moin Turrican,

deine Frage kann ich zwar verstehen, ist allerdings genauso als ob jemand fragt, welches Auto er sich kaufen soll...

Bei der Airbrush gibt es ja nun einige Dinge, die zu beachten sind, über die Suchfunktion hier kannst du etliches finden, am besten wühlst du dich hier durch, und meiner Meinung nach ist ausprobieren besser als alles andere...

Wolf hat hier vor kurzem erst gezeigt, das auch eine günstige Aribrushpistole mit eine wenig Aufwand zu gebrauchen ist.

Also, viel Spaß beim lesen.

Peter  :winken:

Wolf

Was verstehst du unter "günstig" und für welches Einsatzgebiet wird die AB benötigt.

Ansonsten, was das Thema Airbrush angeht, würde ich mal die Suchfunktion bemühen.

An was für einen Kompressor genau soll das denn angeschlossen werden? Was für Einstellmöglichkeiten/Anschlüsse hat dieser Kompressor?
Wer Future hat, hat noch lange keine Zukunft

Turrican

Super, lese ich mir gerade durch...

Leider weiss ich nicht was für einen Anschluss ein normaler Kompressor hat und was für einen Adapter man braucht. An dem normalen Druckminderer ist nur ein Ölabscheider dran und ist nur grob einstellbar. Vielleicht kann mir hier noch jemand einen guten Druckminderer mit Wasserabscheider empfehlen.

Ist ein 210l 8bar Kompressor, damals von Aldi.

Wolf

in der Regel braucht man einen 1/4" Anschluss

Man muss halt jetzt wissen, wie der Anschluss bei dem Kompressor ist. Willst du denn den vorhandenen Druckregeler ersetzen oder einen zusätzlichen dahinter setzen?