Airbrusch Pistole an "normalen" Kompressor anschliessen!

Begonnen von Turrican, 21. Januar 2014, 08:25:04

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Turrican

Naja, da ich mir "nur" die U96 gekauft habe, und an ein weiteres Modell nicht denke, warum soll ich mir für hunderte von Euros Airbrush Equipment kaufen? Mit aufgeben hat das nichts zu tun. Zu den 70 Euro von der von Wolf vorgeschlagenen Pistole kommt dann auch noch Schlauch, Adapter usw. hinzu. Dann vielleicht noch eine größere Düse (dort ist nur eine 0,2er verbaut) usw usw. Da bin ich schon auf über 100 Euro.
Wenn ich mich nun bis zu meiner Rente mit Modellbau befassen möchte, so würde sich das lohnen. Wie gesagt, ich möchte nur das U-Boot bauen.

schloddy23

Hey, ich meinte das eher im leicht spaßigen Sinne. Naja denn steht die Antwort auf deine Frage ja von vornherein eigentlich schon fest! Dann nimmste die, da ist der Schlauch und Düsen schon bei und denn hoffe ich, das du damit zufrieden bist. Ich bin selbst ein absoluter Anfänger, ich hab hier nur weil ich halt sone Billigdinger habe etwas über die Verarbeitung der Dinger gesagt. Und die ist nunmal schlecht. Wenn man wiederum daran denkt dass die Dinger für 15 Euros zu haben sind darf man da nicht meckern, denn 15 € kostet bei den richtig guten ja alleine eine Düse schon teilweise. Egal. Diese Dinge um den Kompressoranschluss zu ändern kannst du auch in gut sortierten Baumärkten finden. Bei uns gibt es sogar Druckminderer und Wasserabscheider extra für den Bereich separat.

Machste das Beste draus
LG
Sebastian 
"Wir, die Willigen, von den Unwissenden geführt, tun das Unmögliche für die Undankbaren. Wir haben so lange so viel mit so wenig getan, dass wir inzwischen auch in der Lage sind, mit nichts alles zu erreichen!"

Alexander Sergejewitsch Puschkin

Ralf_B

Hallo,

wenn Du nur dieses eine Projekt machen, und dabei auch eher größflächig lackieren möchtest, dann würde ich mich Hans´und Wolf`s Meinung anschließen und mit Sprühdosen lackieren.

Da hast Du unterm Strich die wenigsten Kosten und es nimmt auch wenig Platz weg.  :D

Aber auch hier musst Du vorher üben: Mit der Dose lackieren ist keineswegs einfacher als mit der AB.

Gruß,

Ralf
Ich versuche mich zu bessern! :V:
KLICK: Mini-GB 50 Jahre Mondlandung





FREDO

Sorry, aber zu verstehen ist das nicht ganz: da willst du 1000 euro für den Bausatz ausgeben und beim finalen Ende, was dann alles rausreißen soll und kann, willst du 100 euro sparen...

Noch preiswerter ist im Gegensatz zu allem bereits Gesagten die Verwendung von Farbe und Pinseln, da geht man überhaupt kein Risiko ein und wenn es vernünftig gemacht wird, erkennen nur Könner den Unterschied.    :pffft:  (alternativ für Pinsel geht auch eine kleine Rolle)
06120-4  Beste Grüsse ;)

Turrican

#29
Da hast Du schon recht... Habe nur Angst das es mir keinen Spaß macht und ich teures Equipment in den Keller verfrachte... Anderer seits lackiere ich sehr oft mit meinem Kompressor und wäre vielleicht von sowas hin und weg. Au mann.... ZWICKMÜHLE  ;(

Wolf

#30
Eine Rechnung: Billig Airbrush 30 Euro. Vorteil: Billig. Qualität eher ungewiss. Lackierqualität: eher ungewiss
                       Markenairbrush 70 Euro. Vorteil: Markenware mit Wert. Qualität: gut. Lackierqualität gut.

Wiederverkaufswert (z. B. Ebay):
Billig Airbrush: 5 bis bestenfalls 10 Euro
Markenairbrush: 35- 45 Euro

Verlust
Billigairbrush 20-25 Euro
Markenairbrush: 25- 35 Euro

Nur wenn man die A behalten würde, würde die Rechnung anders aussehen, dann wäre die Mehrausgabe für die Marken AB bei 40,- Euro.

Man gibt also maximal für mehr Qualität 40 Euro mehr aus. Im günstigen Fall bei Wiederverkauf 0 - 10 Euro.

Und wenn die Lackierung dann nicht klappt, kann man sicher sein, dass es nicht am Material gelegen hat ;)
Wer Future hat, hat noch lange keine Zukunft

Hans

Meine Alternative für eine wirklich einfach zu handhabende Airbrush zu interessantem Preis für sehr gute Lackierergebnissen auf Flächen: Herpa Airbrush. Für Wenig-Verwender ist die Plastik-Version völlig ausreichend, auch der angebotene Kompressor. Preislich darunter muss man wirklich was von Airbrushs und deren Funktionalität verstehen, um Nacharbeiten im Wolf'schen Sinne zu machen. Ich meine nach wie vor, dass man mit der Herpa eben kein Risiko eingeht und ein sicher funktionsfähiges Teil erhält. Auch der dazu angebotene Kompressor reicht völlig. Für die U-96er ohne weitere Fein-Ambitionen geht das locker. Und unkaputtbar, da Wegwerfdüsen.

H.

http://www.e-shop-direct.com/eshop/herpa-miniaturmodelle/airbrush-plugundspray-3075/herpa-airbrush-set-plug-and-spray-30673/?PHPSESSID=896ee9143c33fe2c06496851bd84b43d

http://www.e-shop-direct.com/eshop/herpa-miniaturmodelle/airbrush-plugundspray-3075/airbrush-kompressor-30676/
Ceterum censeo: Die Lackierung ist wichtiger

FREDO

Zitat von: Turrican in 22. Januar 2014, 13:58:32
... Habe nur Angst das es mir keinen Spaß macht und ich teures Equipment in den Keller verfrachte...

Nee, das ist völlig falsch. Nicht genutztes teures Equip wird verkauft, im Modellbauforum oder dann bei eBay...
06120-4  Beste Grüsse ;)