AFV Scimitar 1:35 in UN-Tarnung

Begonnen von Dragon666, 12. März 2006, 19:11:29

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Dragon666

Ein fröhlich moin moin an alle,

gerade ist er fertig geworden. Ich habe den Bausatz am 5.03. auf einer Ausstellung in Neumünster begonnen. Der Zusammenbau von Wanne und Turm war am 6.03. fertig.
Dann wurde das Modell in hellgrau grundiert. Das Weiß habe ich danach nur noch übergenebelt um die tiefer liegenden Bereiche ein wenig zu betonen.

Der Bausatz selbst ist durch die Bank weg klasse. Es passt alles gut zusammen, kaum bis gar keine Gussgrate. Sehr schön sind die Photoätzteile, es sind zwar nur 3 Stück aber die Auspuffabdeckung ist der Hit.

Die Trommel für das Kom-Kabel habe ich noch mit dünnem Kupferdraht bewickelt. Die Spannbänder für die hintere Plane habe ich auch nachträglich beigefügt. Die waren leider nicht dabei.

Zu erwähnen wäre noch das Aluminium-Rohr.

Die Decals sind ein Problem. Sie sind ausgesprochen steif und kleben fast garnicht.

Hat vielleicht jemand Erfahrung mit AFV-Decals und nen Tip für mich???

Ich habe z.Zt. noch den AFV Scorpion in Arbeit, welcher auch bald fertig wird.

Hier noch ein paar Fotos zum Anschauen.

Viel Spaß dabei.

Gruß Drachili











Gruß Drachili
Mein Portfolio

markusd

Das Modell gefällt mir sehr gut !  :P  :P

Erstens schon mal weil es sich aus dem ewigen grün und grau farblich hervorhebt. Es ist sauber gebaut und lackiert und auch gut photogrphiert und in Szene gesetzt.

Allerdings ist es mir etwas zu weiß , d.h. etwas grauer und verschmutzter fände ich realistischer. Ich meine damit nicht total verschmutzt und abgenutzt . Aber wenn man bedenkt wie ein weißer PKW aussieht wenn mal ein paar Wochen ungewaschen rumsteht dann ist das einfach etwas zu sauber für meinen Geschmack.

Aber davon abgesehen: Super !!
Markus
。◕‿◕。

Dragon666

Moin Markus,

Du hast nicht ganz unrecht mit der Verschmutzung.

Allerdings habe ich noch kein Foto gefunden wo ich sehen könnte wie es aussieht. Ich habe zwar ein Foto gefunden aber da sieht das Ding so aus wie ich es gebaut habe. Es könnte auch sein, daß die Tommys ihr Gerät ja doch mehr pflegen als wir denken. Solltest Du so ein Foto finden, wäre ich dankbar dafür. Wie gesagt, ich habe noch den Scorpion in Arbeit.

Vielen Dank für das Lob.

Gruß Drachili
Gruß Drachili
Mein Portfolio

Flugwuzzi

hallo dragon,

ist wirklich sehr schön in szene gesetzt dein scimitar - gefällt mir sehr gut  :P  saubere ausführung, gut lackiert und die decals trotzdem gut angebracht.

für das decalproblem benutz mal die sog. weichmacher wie z.b. micro sol und micro set oder den mr. mark softer von gunze. die machen viele störrische decals wieder besser.

alternativen zu den avf-club-decals wären andere hersteller - z.b.  un-marking von TL-decals oder schablonen (geätzt oder zu kleben von eduard und anderen).

muss allerdings meinem vorredner zur verschmutzung recht geben - auch wenn das un-gerät im allgemeinen sehr gut gewartet (lackiert) ist, so würde das modell zumindest eine gewisse staubverschmutzung sicher guttun - sonst sehen die weissen un-modelle meiner meinung nach zu sehr nach "butterwürfel" aus  :tongue:

sieh mal hier wie sich ein scimitar so in etwa verschmutzt und wende das auf dein modell an:
http://www.armyrecognition.com/europe/Angleterre/vehicules_legers/Scimitar/Scimitar_Angleterre_diaporama.htm



eine frage noch - wie hast du die flaggen erstellt? gefallen mir sehr gut - sehen stark nach stoff aus?!

grüsse
walter
DAS GEHEIMNIS DES ERFOLGES IST ANZUFANGEN. (Mark Twain)

Flugwuzzi

DAS GEHEIMNIS DES ERFOLGES IST ANZUFANGEN. (Mark Twain)

Dragon666

Moinsen Flugwuzzi,

Vielen Dank für das Lob.   :9:

ich weiß nicht mehr wie oft ich mit Weichmacher (sowohl Micro-sol als auch Mr. Softener) auf die Decals gegangen bin. Ich werds auch noch ein paar mal machen. Irgendwann müssen die Dinger doch weich werden.  :aerger:

Die Bilder habe ich auch schon gefunden. Die haben mir leider nicht allzuviel Aufschluß gegeben. Die Einsatz-Scimitar sind extrem modderig. Ich kann mir nicht vorstellen, dass die Fahrzeuge nach Wüsteneinsätzen so aussehen. Irgendwann finde ich ein Bild nach dem ich mich richten kann. Ihr könnt ja alle nochmal mitsuchen. (BITTE BITTE).  :meister:

Zu der Herstellung der Flaggen werde ich in den nächsten Tagen nochmal nen Bericht in Tips und Tricks einstellen. Ich muss sowieso noch einen Satz für den gestern fertig gewordenen Scorpion in UN-Tarnung machen. Da gibt dann auch nach n paar Fotos in diesem Tread.  ;)

Bis dahin...


edit: Bei Benutzung des Links bekomme ich einen 403-Fehler. Ich kann das Bild leider nicht sehen.
Gruß Drachili
Mein Portfolio

Flugwuzzi

ZitatOriginal von dragon666

edit: Bei Benutzung des Links bekomme ich einen 403-Fehler. Ich kann das Bild leider nicht sehen.

meinst du den un-link?
bei mir funktionierts - kannst dir auch gern per email senden.

gruss
walter
DAS GEHEIMNIS DES ERFOLGES IST ANZUFANGEN. (Mark Twain)

Dragon666

@ Flugwuzzi:  Ich habe kein Berechtigung auf die Seite zuzugreifen (sagt die Seite).  ;(  Bist Du da irgendwo angemeldet?
Gruß Drachili
Mein Portfolio

Flugwuzzi

ZitatOriginal von dragon666
@ Flugwuzzi:  Ich habe kein Berechtigung auf die Seite zuzugreifen (sagt die Seite).  ;(  Bist Du da irgendwo angemeldet?

nein - hab nix angemeldet oder etwas in der richtung - bin über google auf den link gestossen und hab dann das originalbild anzeigen lassen.
DAS GEHEIMNIS DES ERFOLGES IST ANZUFANGEN. (Mark Twain)

Dragon666

@ flugwuzzi

was hast Du denn bei Google eingegeben???
Gruß Drachili
Mein Portfolio

deleted_Account

@dragon

Mal ein Lob an dein Modell. Zur Verschmutzung! Un-Fahrzeuge am Balkan sind eigentlich nicht stark Verschmutzt. Da sie eigentlich nur auf Straßen patrollieren. ich weiß es gibt zu wenig Bilder davon (Ich hab mich auch schon dämlich gesucht ) Nimm dir halt ein Beispiel wie dort die Autos aussehen in Sachen Dreck. Ich würde nur das Laufwerk mit Staub verschmutzen.

Gruß Maeks :woist:

Dragon666

Moinsen,

hier noch ein paar Fotos von dem gerade fertig gewordenen Scorpion, wie versprochen:

Jetzt hab ich zwei Stück Seife.  :7:







Hier noch ein Link zur Herstellung der Flaggen:

http://www.modellboard.de/index.php?topic=15042&sid=

@hajo,

ja ich bringe Samstag beide mit  :6:

bis denne...
Gruß Drachili
Mein Portfolio

Viper

Hi Dragon,

zwei tolle Panzer hast du da gebastelt.
Das Weiß der UN Fahrzeuge gefällt mir ausgesprochen gut!  :P

Ich glaub da kann ich mich einem UN Schützenpanzer oder sowas in der Art, nicht mehr verschließen  ;) .
Also; sieht genial aus, weiter so.

 :respekt:


Grüße
Thomas

Dragon666

Moinsen Viper,

Vielen Dank für das Lob.  :meister:

das Weiß ist ganz rotzfrech, die Grundierung von den Revell-AirColor Farben. Die meisten Weiß haben einen ziemlichen Gelb-Stich. Testors Seidenmatt Weiß geht noch. Der Pott mit der Grundierung stand aber in der Nähe rum. Da musste der herhalten.
 ;)

Bis denne...
Gruß Drachili
Mein Portfolio

KlausH

Hi Dragon,

mir gefallen die beiden! :P Und die Bilder sind wieder ein gutes Appetitanregerchen für mich, da ich auch demnächst mal ein paar Sachen in UN-Look in Planung habe...

Schöne Grüße
Klaus

Flugwuzzi

prima drachili  :))

sind beide sehr gut geworden.

 :santa: ... was mir aber bei eingehender betrachtung der bilder als alter un-hase auffällt. da sind ja gar keine un-flaggen dran  ?(

ich weiss dass man bei un-einsätzen auch die landesflagge zur un-flagge dazunimmt (wir habens halt so gemacht weil wir ösis im einsatzgebiet bessere reputation als andere nicht zu nennende nationen gehabt haben ;-) ... aber so ganz ohne blaues tuch fehlt mir irgendwas an den "seifen".

lg
walter
DAS GEHEIMNIS DES ERFOLGES IST ANZUFANGEN. (Mark Twain)

Dragon666

Moinsen Flugwuzzi,   :winken:

Das mit den UN-Flaggen sollte ja kein Problem sein. Das krieg ich hin.  :8:

bis denne...
Gruß Drachili
Mein Portfolio