F-8P Crusader, Academy in 1:72 NEUE BILDER

Begonnen von helicopterix, 01. Juli 2019, 11:47:19

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

helicopterix

Hallo zusammen

Neben der F-4 Phantom ist die F-8 Crusader für mich einer der echten Klassiker unter den strahlgetriebenen Kampfflugzeugen. Wegen seiner starken Bordbewaffnung von vier 20 mm Kanonen wird sie auch "The Last Gunfighter" genannt.
Die französische Marine erhielt 42 F-8E(FN) die in Frankreich das APQ-104 Radar erhielten um mit den Matra R.530 Raketen kompatibel zu sein. Außerdem wurde der Winkel der anstellbaren Tragflächen wegen der kleineren französischen Träger von 5 auf 7 Grad erhöht. 1992 - 95 wurden zwölf Maschinen modernisiert die dann F-8P genannt wurden. 1999 wurde die letzte Crusader der französischen Marine außer Dienst gestellt.
Das hier gezeigte Modell stammt von Academy und ist für mich einer der besten 72èr Bausätze den es gibt. Von Haus aus hervorragend detailliert und zu einem günstigen Preis gibt es von den verschiedensten Hersteller noch ettliches an Zubehör das man an und in der Maschine verbauen kann. Bei mir z. B. kamen noch Masken und Ätzteile von Eduard sowie Vorflügel, Landeklappen, offene Luftbetankungssonde und die offene rechte Wartungsklappe für die 20mm Kanonen zum Einsatz. Diese Teile stammen von CMK und passen hervorragend.
Trotz des komplexen Aufbau`s des Modells kam es beim einpassen der Resinteile zu keinerlei Problemen. Alles passt gut an seinen Platz und die Rumpfhälften lassen sich problemlos verkleben. Als Grundfarbe kam H-42 Blue Gray von Hobby Color zum Einsatz welche dien Originalton recht gut trifft. Die Decals stammen aus dem Bausatz und stellen eine Maschine mit Sonderlackierung anlässlich der letzten Einsatzfahrt der Crusader dar. Links auf dem Leitwerk sieht man das Wappen der Marinestaffel 12F, rechts das des Trägers Foch.


Modellbaustammtisch Nürnberg
1. PMC Nürnberg

Was könnte als nächstes kommen:
USS John C. Stennis, Trumpeter 1:700
F-14D Tomcat, GWH 1:72

Wolf

#1
Tolles Modell. Gefällt mir ausgezeichnet.

Bei dem großen Emblem hätte man evt. noch das Emblem ein wenig in das Washing mit einbeziehen könen
Wer Future hat, hat noch lange keine Zukunft

Alex

Sehr schön!  :P Wieder einmal ein Bausatz mit etwas ungewohnter Bemalung. Und in einem kann ich Dir ohne Einschränkung Recht geben - ein Spitzenmodell! (Als Wermutstropfen gäbe es höchstens zu meckern, dass man die Klappen nicht schon aus dem Bausatz heraus absenken kann)

Alex
Hier ist mein Portfolio, und hier meine weiteren Berichte (<-- Upgedated am 20.9.2015)
Finisher des Phantom-, Viermot-, Matchbox- und Artillerie-Groupbuilds, sowie des Bierdeckels-, Panzer-, Oldtimer- und OOB-Contests!

maxim

Yo, wirklich gelungen  :P

Mit den offenen Klappen und Flügel in Startstellung ist die auch erstaunlich bunt.
Im Bau: portugiesische Fregatte NRP Almirante Gago Coutinho (1/700, Umbau Niko Model)


helicopterix

Danke euch allen  :winken:
Leider sind die Bilder nicht so toll, bessere werden noch folgen
Modellbaustammtisch Nürnberg
1. PMC Nürnberg

Was könnte als nächstes kommen:
USS John C. Stennis, Trumpeter 1:700
F-14D Tomcat, GWH 1:72

Taylor Durbon

Sehr schön geworden. Jede Menge zu schauen am Modell und eine der schönsten Crusader-Bemalungen überhaupt.
:klatsch:

Ralf

Eine französische Crusader. Echt schick. Die Lackierung macht echt was her.

Mini sein Assistent

F U B A R

edha

Wirklich schöne Crusader  :P
Super gebaut, detailliert, lackiert und gealtert!

:winken: Harry
Grüße aus Oberösterreich


http://www.modellmanufaktur-ll.at

Hajo L.

Hervorragend gelungen, auf jeden Fall!


HAJO
"My theory is longer, thicker and harder than yours." (Frank Farrelly)

Aufgrund der Photobucket-Problematik sind zahlreiche Bilder von mir nicht sichtbar. Bei signalisiertem Interesse stelle ich die fehlenden Bilder gerne über einen anderen Host wieder online.

Hörnchen

Die F-8 ist eines der schönsten Flugzeuge überhaupt und mit deinem Modell hast Du ihr
ein würdiges Denkmal gesetzt. :P

Gruß André
Es gibt eine Sache auf der Welt, die teuerer ist als Bildung - keine Bildung (JFK)

Travis

Sehr schön geworden, Deine Crusader, die gefällt mir wirklich sehr gut!  :klatsch:
Und gerade eine französische Maschine, das gibt 'nen Extrapunkt von mir!  :D

Man sieht gar nicht sooo viele gebaute F-8 in 1/72, war die denn kompliziert zu bauen?
Und hast Du auch noch Baustufenfotos, gerade von dem Einpassen des CMK-Zubehörs?

Tho :santa:
- Modellbaufreunde Siegen -

I knew it, I knew it! Well, not in the sense of having the slightest idea but I knew there was something I didn't know!

Come to the dark side, Luke...   We have cookies!!!

bughunter

Sehr schöne Maschine, und obwohl Blaugrau, richtig bunt :klatsch: Die ganzen bunten Details und Stencils bringen Leben rein :P

Was mir auf den Bildern etwas auffällt, ist das Überstrahlen der weißen Teile, insbesondere der Raketen. In der Realität ist es wahrscheinlich gar nicht so auffällig, falls doch könntest Du beim nächsten mal mit einem leicht gebrochenen Weiß arbeiten. Selbst wenn die scharfen Waffen recht sauber sind, so strahlend weiß bleibt über die Jahre kaum ein Gegenstand.

Danke für Zeigen!

Viele Grüße,
Bughunter

Wikipedia sagt: "Ein Modell ist ein vereinfachtes Abbild der Wirklichkeit."
Deshalb baue ich lieber verkleinerte Originale.

helicopterix

Hier die versprochenen besseren Bilder.
Diese stammen von Thomas Schneider (KitChecker) und dürfen verwendet werden.

Modellbaustammtisch Nürnberg
1. PMC Nürnberg

Was könnte als nächstes kommen:
USS John C. Stennis, Trumpeter 1:700
F-14D Tomcat, GWH 1:72

maxim

Im Bau: portugiesische Fregatte NRP Almirante Gago Coutinho (1/700, Umbau Niko Model)


helicopterix

Modellbaustammtisch Nürnberg
1. PMC Nürnberg

Was könnte als nächstes kommen:
USS John C. Stennis, Trumpeter 1:700
F-14D Tomcat, GWH 1:72

Commander JJ

Hi,
das Model sieht Klasse aus. Trotz der einfarbigen Lackierung ist es alles andere als "langweilig" :klatsch: :klatsch:
Und das der Flieger an sich schön ist schadet auch nicht.
VG JJ