Hawker Sea Hurricane IIc, 1:72 von Revell

Begonnen von Alex, 21. April 2011, 14:38:53

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Alex

Hallo zusammen,
wie im Projekte-Thread angekündigt, baute ich nebenher an einer Sea Hurricane. Nun, sie ist vollendet, und ich hoffe, sie gefällt Euch...

Gebaut wurde grösstenteils OOB, der Propeller ist von Quickboost (sieht wirklich besser aus!), Landescheinwerfer neu gemacht, Höhenruder abgesenkt, und Cockpit etwas nach vorne geschoben dies und das verbessert, aber alles nur solide Hausmannskost, kein High Tech.















Liebe Grüsse und schöne Ostern!  :winken:

Alex
Hier ist mein Portfolio, und hier meine weiteren Berichte (<-- Upgedated am 20.9.2015)
Finisher des Phantom-, Viermot-, Matchbox- und Artillerie-Groupbuilds, sowie des Bierdeckels-, Panzer-, Oldtimer- und OOB-Contests!

Moonraker

Sieht super aus, vor allem die Alterung auf der Untaerseite!! :klatsch:
Momentan im Bau: Altlasten fertigstellen ;)
-----------------------------------------------------------------------

Wilee

Sehr schön, die Farben kommen super rüber.
Was issn das fürn Farbton auf der Unterseite?

MfG
Dolce&Gabana? Ich trage Heckler und Koch!

Hans

Wunderbar, sehr stimmig. Hausmannskost in der allerbesten Version... :D. Mich hat ein ganz klein wenig die Diskrepanz zwischen der leicht angeschmutzten Unterseite und der schneeweisschenfarbigen Oberseite stutzig gemacht, aber von der Mühle gibts ja ein Foto, auf der sie wirklich oben so frisch lackiert aussieht...

H
Ceterum censeo: Die Lackierung ist wichtiger

Russfinger

Da sach ich mal als alter Ruhrie: Boah ey!
Hausmannskost kann ganz schön lecker sein, wenn man sie mit Liebe zubereitet.

Frohe Ostern  :winken:

Russie


No Kit left behind!

Alex

Danke für die Blumen :)

Leicht angeschmutzte Unterseite?  8o ich habe gerade einmal die Blechstösse vorsichtig mit wenig hellbraun betont, mehr nicht (nebst dem Preshading). Keine Ölfahnen, keine Schmauchspuren. Oben eigentlich auch nur eine leichte Betonung der Blechstösse, bei den Munitionsdeckeln etwas mehr, bei den normalen Blechstössen sehr wenig, bei den Querruder wiederum etwas mehr, um den Scharnieren ein wenig Tiefe zu geben. Die einzige Alterung ist die dezent braune Abgasfahne. Die Kisten waren - wie Hans richtig bemerkt hat - meist ziemlich sauber.

@Wilee: Sky von Humbrol Enamel (ich glaube, Nummer 80 oder 90)

Alex
Hier ist mein Portfolio, und hier meine weiteren Berichte (<-- Upgedated am 20.9.2015)
Finisher des Phantom-, Viermot-, Matchbox- und Artillerie-Groupbuilds, sowie des Bierdeckels-, Panzer-, Oldtimer- und OOB-Contests!

tsurugi

Hallo Alex, die sieht spitze aus !
Mal eine seltenere Lackierung einer Hurricane und da fällt mir ein das ich eine solche mal angefanegn habe.
Ist der Bausatzpropeller soviel schlechter als der von Quickboost oder könnte man damit auch leben ?
Waren die Fahrwerksinnenseiten also Schächte und Co. in Aussenfarbe lackiert ?
Hätte selber wahrscheinlich interieur green genommen.

Gruss

Markus

Halbgott

Sehr schön! Und gelungene Lackierung!

Gruß

Halbgott

Thorsten_Wieking

Zitat von: Alex in 21. April 2011, 14:38:53
[...]Cockpit etwas nach vorne geschoben dies und das verbessert, aber alles nur solide Hausmannskost, kein High Tech.

Du neigst zu Untertreibungen! ;-) Die Cockpitchirugie halte ich für ganz großes Kino!

Tolle Hurricane.

Gruß
Thorsten
"Erst wenn das letzte Spielzeuggeschäft geschlossen ist, werdet Ihr feststellen, das man beim Onlineshopping keine freudestrahlend-glänzenden Kinderaugen sehen kann."

Gibbs Rule #9 " Never Go Anywhere Without A Knife "

KlausH

Wunderbar! Ein bildschöner Flieger, das gilt für Vorbild und Modell. Klasse! :P

Schöne Grüße
Klaus

Spritti Mattlack

Der beste "Alex" den ich bisher beäugen durfte.......   wirklich richtig klasse gemacht.  :klatsch:
A man who is tired of Spitfires is tired of life

Alex

@Markus
Ob die Fahrwerksschächte die richtige Farbe hatten: darüber wird oft und ausgiebig diskutiert. Ich habe mich da relativ stur an die Anleitung gehalten. Wegen dem Prop: nun ja, der Quickboost-Prop sieht schon schnittiger aus... der einteilige ist der von Revell (klick auf Thumbnail öffnet das grosse Bild)




Alex
Hier ist mein Portfolio, und hier meine weiteren Berichte (<-- Upgedated am 20.9.2015)
Finisher des Phantom-, Viermot-, Matchbox- und Artillerie-Groupbuilds, sowie des Bierdeckels-, Panzer-, Oldtimer- und OOB-Contests!

Universalniet

Hi Alex,

die kommt wirklich klasse rüber. Ich hatte gerade eine altes Airfix Heft in die Hand bekommen, in dem Vater und Sohne eine Hurri gebaut haben. Ich denke das Revell Modell stellt die echt in den Schatten und Deine Umsetzung ist Top!

Gruß,

Marc :winken:

tsurugi

Die Quickboost Blätter sehen anders aus aber ob die so aussehen müssen weiß ich nicht mangels Vorlagen.
Aber ich denke Du hast das recherchiert.

Wolf

Gefällt mir ausgezeichnet. Sehr schönes Modell!

Wer Future hat, hat noch lange keine Zukunft

Primoz

Dein Modell sieht wirklich gut aus. Die Verbesserungen haben sich gelohnt, die dezente Alterung passt und bezüglich der Farbe der Schächte weiß eh keiner bescheid, sodass dir deine Interpretation (die ja eine von 3 plausiblen Möglichkeiten ist) wohl niemand widerlegen kann.
Das Leben ist eine sexuell übertragbare unheilbare Krankheit mit tödlichem Ausgang

han solo

Gefällt mir :P.
Die Farbgebung ist mal was besonderes und gut umgesetzt :respekt:.

Eine kleine Kleinigkeit, die auch leicht zu ändern ist, ist mir noch aufgefallen. Die innere Kanone an der rechten Tragfläche hängt ein wenig nach unten. Die noch hochgebogen... und perfekt.

:winken:

Skyfox

Hi Alex

Eine weiße Hurricane? Kannte ich bis Dato noch nicht, aber macht nix, jetzt weiß ich's... :pffft:
Wirklich sehr schön geworden und vor allem: supersauber gebaut und lackiert.
Ich kann allerdings kaum glauben, das es sich um 1:72 handelt - es wirkt alles so fein detailliert und strukturiert, ohne die Angabe hätte ich stumpf auf 1:48 gewettet...

Ganz tolles Modell  :respekt:
Danke für Dein Roll-out

Viele Grüße
:winken:
Skyfox

MBSTHH 
Im Gedenken an meinen Freund Ulf Petersen, 1967 – 2018

knightofthesky

Hallo!

Superschöne Hurricane! Diese Lackierung sieht man nicht alle Tage.
Ein Frage habe ich aber: Rüstest du die Antenne noch nach?

Gruß
Dietmar

StiftRoyal

Tip Top Alex, hier gibt es nichts zu meckern!!!

Travis

Hallo Alex
spaet, aber hoffentlich nicht zu spaet moechte ich Dir auch noch zur Hurricane virtuell die Hand schuetteln!
Eine weisse Hurricane kannte ich bislang zwar auch nicht, aber das heisst ja nix! :D

Sehr schoenes Modell, insbesondere die Unterseite ist eine echte Augenweide! :P

Tho :santa:
- Modellbaufreunde Siegen -

I knew it, I knew it! Well, not in the sense of having the slightest idea but I knew there was something I didn't know!

Come to the dark side, Luke...   We have cookies!!!