Vizeadmiral Popoff, NNT, 1:700

Begonnen von Alex, 03. Mai 2012, 14:45:20

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Alex

Hallo,
die Popoff wurde nun ins Wasser glassen... ein sehr spezielles Schiff, wer etwas mehr dazu lesen möchte frägt am besten google oder Wiki. Das Modell hat einen Durchmesser von ca. 5.5cm.

Dies war mein erstes Resin-Schiff. Der Bau verlief ohne grosse Probleme, die Passgenauigkeit der wenigen Teilen war gut. Einzig die PE-Teile waren etwas fitzelig zum handhaben. Bemalt wurde hauptsächlich mit Acrylfarben, nur das weiss ist Enamel. Figuren von Eduard, die zwei Masten plus Fahnenstangen entstanden aus gezogenem Gussast. Reling teilweise Kit oder Lionroar. Die Base ist Styropor, mit Acryl bemalt und mit Acrylgel habe ich das Wasser dargestellt. (das Schiff wird einmal als Dekorationselement in einem Salontisch landen, daher habe ich die Kanten des Styropors nicht bemalt, da später unsichtbar).












Ich hoffe, sie gefällt Euch!  :winken:

Alex
Hier ist mein Portfolio, und hier meine weiteren Berichte (<-- Upgedated am 20.9.2015)
Finisher des Phantom-, Viermot-, Matchbox- und Artillerie-Groupbuilds, sowie des Bierdeckels-, Panzer-, Oldtimer- und OOB-Contests!

Bernd B.

Ich liebe diese Schiffe und Dein Modell ist einfach Klasse - kaum zu glauben, dass das 1/700 ist! :klatsch: :klatsch: :klatsch:

Bradhower

was man aus 5,5 cm alles herausholen kann  8o - eine tolle Arbeit  :klatsch:  :klatsch:  :klatsch:

Gruß Marcel

Marcus.K.

 8o .. wow.. 5,5 cm .. irre!

Sehr sehr hübsch!

landser

Sehr schönes Ergebnis !  :P
Ist mal ein völlig anderes Schiffsdesign.

MichiK

Yepp, Alex, so muß ein richtiges Schiff aussehen! 
Gut gemacht! :klatsch:

Mich stört allerdings noch etwas - das liegt aber vollständig in der Verantwortung vom Hersteller - daß es innerhalb der Barbette ziemlich schlicht aussieht. Ich habe auf die Schnelle dieses Vorbildphoto auf dieser Russischen Seite gefunden (auf die Bilder klicken auf eigene Gefahr - der Bilderserver kommt mit etwas, hmmm, zweifelhafter Werbung daher...  :pffft: ). Ich denke, die Hydraulikzylinder und die Munitionskräne könnte man ganz leicht auch noch nachträglich ergänzen.

Michi
ROMANES EVNT DOMUS!

Alex

stimmt, oder ein Stück Papier mit aufgemalter Struktur auf die Innenseite kleben. Danke für das Bild, das kannte ich noch nicht!

Alex
Hier ist mein Portfolio, und hier meine weiteren Berichte (<-- Upgedated am 20.9.2015)
Finisher des Phantom-, Viermot-, Matchbox- und Artillerie-Groupbuilds, sowie des Bierdeckels-, Panzer-, Oldtimer- und OOB-Contests!

nuggetier

Eine megastarke Leistung! :klatsch: :klatsch: :klatsch: :klatsch:
Man könnte fast meinen, das Original wurde fotogrtafiert.
Gibt es bald noch andere Modelle zu sehen?
Fertig gebaute Modelle seit ich hier angemeldet bin: Porsche 356 B/C 1:24, ---  Umbau/Streckung ägyptische Figur "Sobek";
Angefangene Bauberichte:  "Rio Magdalena" 1:160, "Ghostbusters Cadillac", diverse "Citroen B14" 1:24, "Mississippi Queen" 1:271 http://www.modellboard.net/index.php?topic=43112.msg643463#msg643463, "Mississippi-Schauferaddampfer" 1:250, "Burgmodell" 1:400, "Odawara-Castle" 1:350, "Burg Eltz" Scratchbau 1:160, Umbau - aus '34er Ford wird ein Mercedes C

maxim

Ein echt schönes Modelle eines wirklich außergewöhnlichen Schiffs!  :klatsch:
Im Bau: Schwerer Kreuzer USS Salem (1/700, Kombrig)