Hauptmenü

Peterbilt in 1:16 von Monogram

Begonnen von hoschi, 08. August 2003, 23:10:29

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

hoschi

Nach dem Kenworth stell ich jetzt mal meinen Peterbilt vor.

 










 

Andy

 :respekt: , echt imhinternkieselsteine, äh imposant!
allerdings im Vergleich zum Kenny doch etwas blaß der Pete :6: , aber das mint gefällt mir! Eine Porschefarbe? Selbstgemischt, ode rgab's das glatt mal von wemauchimmer als Modellfarbe?

hoschi

Hallo Andi

Ist eine Stinknormale Sprühdose aus dem Baumarkt. *schleichwerbungein-- Max Bahr-- schleichwerbemodusaus*

So große Flächen wie die Beiden Trucks in dem Maßstab lackier ich lieber aus der Dose. Da wird der Farbauftrag besser finde ich. :6:

juatafu

Schön, schöne Farbe und sauber gebaut! Aber wenn du mir ein wenig Kritik erlaubst, bei diesem Großen Maßstab hätte man einige Details noch besser ausarbeiten können, den Kühlergrill, zum Beispiel etwas mit verdünnter Schwarzer Farbe drüber dann die erhabenen teile abgewischt, und schon sieht das Gitter lebendiger aus! Türrahmen und solche teile die im Original Schatten werfen kann man so hervorheben!
Rolli  

hoschi

Hallo Juatafu

Danke für Dein Lob.

Jepp hätt ich machen können. Aber mit dem altern bin ich nicht so vertraut. Wär schade so ein Ding zu verhunzen bevor mann an was anderem geübt hat.

Gruß Maik

keramh

Hallo und  :respekt: ,
sehen echt Klasse aus, wußte garnicht das es Trucks auch in 1/16 gibt.
Mach mal bitte ein Bild mit einem 1/24er daneben, mich würde der Größenvergleich interessieren.
 :winken:
keramh

hoschi

Hallo Keramh

Hier Dein gewünschter Größenvergleich. Der Scania ist ein Eigenbau von Italeri. Original 3achs Zugmaschiene. Ich hoffe das Du damit etwas anfangen kannst.



und.... Schönen Dank für Dein Lob. Freut mich.








keramh

DANKE,
ist ja Hammermäßig, für so eine Größe hätt ich keinen Platz :5:
sehen spitzenmäßig aus echt Klasse, gibt es dafür auch Trailer?
 :winken:
keramh

hoschi

Hi keramh

Ja giebts auch. Mir ist allerdings nur 1 einziger bekannt den Monogram rausgebracht hat. Ist ein Flatbed Trailer. Der Steht bei mir auf dem Kleiderschrank im Schlafzimmer. Wie Du ja bereits gesagt hast: Bei der Größe giebts Platzprobleme. Und derzeit ist für den Trailer leider kein Platz. Insgesammt müßte ein kompletter Zug etwa 1,20 Meter lang sein. Ist aber nur geschätzt, habs nie nachgemessen.