Hauptmenü

Revell 1:24 Mercedes CLK-GTR

Begonnen von tengel, 06. Februar 2004, 22:20:23

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

tengel

Ich habe meinen Revell-Mercedes endlich fertig gebaut. Der Bausatz ist der Advantage-Bausatz. Ich habe die Türen und die Fronthaube ausgesägt. Das ging nicht ohne blutige Finger ab 8o :5: .
Die Decals und das Cockpit sind von Tamiya (Ersatzteile direkt aus Japan geordert). Die Lackierung habe ich gelassen. Der Motor ist mit ein paar Kabeln verfeinert. Den Innenraum habe ich mit Karbondecals ausgekleidet.
Es fehlen noch die Türgriffe und die Antenne.






Regards
Best Regards
Torsten
The difference between genius and stupidity is that genius has its limits - Albert Einstein

scaleautofactory

Servo

Sauber!!!!!!!!
Sieht ja super aus!!!!!!!:respekt: :respekt:
"The difference between the man and the boy...Is the price of the toy."

julian

Schick, schick! Die geöffneten Türen machen Eindruck!:P :P
Sind die jetzt starr, oder sogar beweglich?
Die Gurte sehen toll aus! :respekt: Wie hast du die gemacht, wenn man fragen darf?

Übrigens: Warum reagierst du eigentlich nicht auf PM?:7:

Ferraristo

Sieht echt top aus!!! Wie man es von dir gewohnt ist (auch wenn es bis jetzt noch nicht so viele Modelle von dir in der Galerie gibt :D )

Ich hab das Modell schon seit ein paar Jahren in meiner Vitirne stehen. Passt bei dir eigentlich die Motorhaube auf den Rest der Karosserie? Bei mir fehlen da 2mm. Deshalb steht die Abdeckung auch neben dem Auto, dadurch kann man außerdem den Motor besser sehen :P .

Ich hoffe auf eine baldige Fertigstellung...

:klatsch:

tengel

ZitatOriginal von julian
Schick, schick! Die geöffneten Türen machen Eindruck!:P :P
Sind die jetzt starr, oder sogar beweglich?
Die Gurte sehen toll aus! :respekt: Wie hast du die gemacht, wenn man fragen darf?

Übrigens: Warum reagierst du eigentlich nicht auf PM?:7:

Danke für die Antworten.

Hallo Julian,
die Türen sind starr, in die Scharniere habe ich 0,1mm Draht geklebt und in die Karrosse Plasticardstücke in denen die Tür nun einrastet.


die Gurte sind aus Klebeband und die Gurtschlösser von Studio27 aus Japan.


Wegen der Bestellung in Japan, ich bestelle bei Rainbow10 oder HLJ. Schreibe mir bitte Deine Wünsche per Mail an tengel07@web.de und ich bestelle Dir die Sachen. Bitte beachte, pro Bestellung möglichst nicht über 49€ zu kommen, da sonst Zoll fällig wird.

Hallo Ferraristo,
so sieht der CLK aus, wenn ich die Haube aufsetzte.


Regards

Best Regards
Torsten
The difference between genius and stupidity is that genius has its limits - Albert Einstein

scaleautofactory

Ferraristo

Danke für das Foto, Tengel!!!
Ich seh das richtig, dass du versucht hast die Haube passend aufzusetzten???
Bei mir siehts dann nämlich ungefähr so aus, wie bei dir...:2:

PMF

Ich hätte da nochmal eine Frage: Ist das normal, dass man im Heck, Motorblock, Achsaufhängung etc. sehen kann oder wurde das alles selbst gebaut? Aber ansonsten: :respekt:

tengel

ZitatOriginal von PMF
Ich hätte da nochmal eine Frage: Ist das normal, dass man im Heck, Motorblock, Achsaufhängung etc. sehen kann oder wurde das alles selbst gebaut? Aber ansonsten: :respekt:

Hallo PMF,

der Bausatz enthält eine Motorennachbildung. Sogar der Frontbereich ist besser detailiert als bei Tamiya. Einzig die Passgenauigkeit lässt bei Revell zu wünschen übrig.

Regards
Best Regards
Torsten
The difference between genius and stupidity is that genius has its limits - Albert Einstein

scaleautofactory

PMF

Also lässt sich mit ein wenig Geschick und Spachtelmasse :D  ein guter Bausatz draus machen! Dann hätte ich also auch mal eine Idee, was ich als nächstes machen werde. Allerdings warten noch 6 Modelle darauf gebaut zu werden...:5:

julian

Vielen Dank für die Detailbilder!

ZitatOriginal von tengel
Wegen der Bestellung in Japan, ich bestelle bei Rainbow10 oder HLJ. Schreibe mir bitte Deine Wünsche per Mail an tengel07@web.de und ich bestelle Dir die Sachen. Bitte beachte, pro Bestellung möglichst nicht über 49€ zu kommen, da sonst Zoll fällig wird.
Was die Bestellung angeht, hab ich mich Anfang des Jahres hier im Forum bei Martin (mulsanne) drangehängt. Ich werd mir aber deine email notieren, von Dresden aus sind´s ja nur ein paar Minuten nach Chemnitz.