Hauptmenü

hersteller

Begonnen von Andy1812, 13. November 2006, 16:16:34

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Andy1812

Hi

was haltet ihr von diesen Herstellern von Figuren in 1/35 Modern
Quallität und Verarbeitung?


-Academy
-Dragon
-Icm
-Tamiya
-Trumpeter


gruß Andy
Zurzeit im Bau Dragon 1:35 MLRS/MARS,Revell 1:144 Schnellboot 143 Albatros Klasse
http://pmc-mittelmosel.de/

Idaoh

Hej,

schau mal hier nach. Die haben diverse Sets der Figuren "getestet" und begutachtet. Die Qualität der Figuren ist nicht generell bei jedem Hersteller immer gut oder schlecht.

Dragon z.B. hat vor allem bei neueren Sets einen hohen Qualitätstandard, die älteren sollen nicht ganz so gut sein.

Frank-Holger

Dragon und Tamiya bei Plastikfiguren ganz klar vorn. Die Gen² Reihe von Dragon setzt Maßstäbe und schlägt manche Resinfigur! Wiewohl einige der Tamiya Figuren, auch die neueren Sätze, auch Schwächen haben (z. B. die Ohren und verschiedene Kleindetails. Hier ist Dragon klar vorn. Aber man kann die Köpfe ja auch durch Hornet ersetzen).

Trumpeter macht immer bessere Figuren (die Sätze der japanischen modern forces, die verschiedenen Fahrzeugen beiliegen, sind sehr gut!)

ICM ist m. M. nach Durchschnitt, diese Figuren sind nicht sooo toll gegossen, haben Auswurfmarken und sind "weich" modelliert.

Academy kann ich nicht beurteilen, ebensowenig Trumpeter. Aber ich denke, zum Umbauen sind die allemal geeignet, wenn man viel selber modelliert und diese Figuren als Grundlage nimmt.

Es gibt einen neuen Player auf diesem Sektor, MasterBox.

Diese Figuren sind auch Plastikspritzguss, zwar einfach gehalten, aber trotzdem schön gemacht.

heavytank

Andy, da kann man so nicht pauschalisieren.
Im allgemeinen lasse ich micht davon leiten, welche potenzielle Qualität hinter einem Hersteller zu vermuten ist.
Wenn mir ein Modell gefällt, nehme ich auch qualitative Abstriche in Kauf. Und bei Figuren ist das ähnlich.
Im Bedarfsfall frag besser nach speziellen Miniaturen. Da kann man sicher ein wenig objektiver sein.