Napoleonische Kanone - Eigenbau aus Holz - ohne Maßstab

Begonnen von don kosak, 07. August 2015, 16:26:49

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

don kosak

Hallo liebe Modellboarder,

heute möchte ich Euch meinen ersten sozusagen Eigenbau präsentieren.
Eine napoleonische Kanone frei nach Schnauze und ohne Maßstab.
Also meine Interpretation einer Solchen :rolleyes:
Als damals der Victroy-Bausatz herauskam, stürtzte ich mich gleich in das Holzbauabenteuer, ohne auch nur je ein Holzmodell gebaut zu haben.
Naja abgekürzt muss ich sagen, nach dem Beiboot ließ ich die Finger von dem Mammutprojekt.
Danach holte ich mir erst einmal kleinere Modelle zum Lernen (wie das Arbeitsboot von GK-Modellbau; zeig ich auch noch in den nächsten Tagen, ist ganz gut geworden).

Ende letzten Jahres fiel mir dann ein Kanonenrohr aus dem Victory-Bausatz in die Hände.
Ich wollte irgendwas damit machen. Und dann hatte ich die Idee. Eine napoleonische Kanone aus Holz :1:
Ich habe ohne Plan begonnen und auch so weiter gebaut. Also bitte keine Kritik an historischer Genauigkeit ;)
Mir hatt es gefallen alles von Null auf selbst zu machen. Bin schon ein bisschen stolz auf mich.

Hoffe Euch gefällt mein Kanönchen

Einen schönen Tag noch! :winken:

AnobiumPunctatum

Was für Holz hast Du verwendet?

Bei solchen Projekten ist die Qualität des verwendeten Holzes meiner Meinung nach wichtig - gutes Holz schmeckt einfach besser, Pappel fuselt immer ganz schlimm :D-
Besorge Dir am besten Birnen- oder ein anderes Obstbaumholz. Du wirst die Unterschiede merken.

Ansonsten sieht das Geschütz gut und sauber gebaut aus. Freue mich schon auf weitere Vorstellungen
:winken:  Christian

in der Werft: HMS Triton 1773, Maßstab 1/48

"Behandle jedes Bauteil, als ob es ein eigenes Modell ist; auf diese Weise wirst Du mehr Modelle an einem Tag als andere in ihrem Leben fertig stellen."

nuggetier

Sehr schön geworden.
Und wenn man das Feuerzeug daneben sieht merkt man erst wie filigran das ist.  :klatsch:
Fertig gebaute Modelle seit ich hier angemeldet bin: Porsche 356 B/C 1:24, ---  Umbau/Streckung ägyptische Figur "Sobek";
Angefangene Bauberichte:  "Rio Magdalena" 1:160, "Ghostbusters Cadillac", diverse "Citroen B14" 1:24, "Mississippi Queen" 1:271 http://www.modellboard.net/index.php?topic=43112.msg643463#msg643463, "Mississippi-Schauferaddampfer" 1:250, "Burgmodell" 1:400, "Odawara-Castle" 1:350, "Burg Eltz" Scratchbau 1:160, Umbau - aus '34er Ford wird ein Mercedes C

Bradhower


Alex

Sehr schön! Und das in dieser Grösse, Respekt!

Alex
Hier ist mein Portfolio, und hier meine weiteren Berichte (<-- Upgedated am 20.9.2015)
Finisher des Phantom-, Viermot-, Matchbox- und Artillerie-Groupbuilds, sowie des Bierdeckels-, Panzer-, Oldtimer- und OOB-Contests!

Mini sein Assistent

Klasse, gefällt mir sehr gut  :klatsch:  :P :P :P

Grüße,
Markus.
F U B A R