Generische Decals, Zahlen, römische Ziffern

Begonnen von Talon, 06. August 2019, 15:49:43

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Talon

Hallo,

für ein Projekt brauche ich größere Mengen Decals von Zahlen und Römischen Ziffern.
Kennt jemand hier gute Quellen, wo ich die kaufen kann?

Maßstab wäre so im Bereich 1:43

Danke & Grüße
Frank

vonMackensen1914

Ich denke am günstigsten wäre es schon vorhandene einzuscannen und auf decal Papier auszudrucken
Eine menge Zurzeit im Bau.

Wolf

Wer Future hat, hat noch lange keine Zukunft

pucki

Bei Schriften gibt es kein Maßstab. Das heißt du mußt dich für eine Schrifthöhe entscheiden.

Ich persönlich nehme dazu immer das große Y. Der Grund ist einfach. Es zeigt perfekt die Schnittpunkte aller 3 Linien an, die man für eine normale Schrift braucht.  Nun misst man den Höhe vom obersten Punkt zum Untersten Punkt. Den Wert nennen wir man Schrifthöhe.  Nun die Schriftart auf diese Höhe einstellen und lostippen.

Warum ich dir das so genau erkläre. Ganz einfach. Eine Werbung auf einen Auto ist größer als das Nummerschild. Aber beide sind mit einer lesbaren Schrift geschrieben. ;)  Die Aussage nach ein Maßstab wird also nur mit viel Zufall passen.

Deshalb werden alle Schriftgrößen auch in mm / cm angegeben.  Alle anderen Angaben (Pixel, Maßstab etc.) sind NICHT brauchbar.

Gruß

   Pucki
Ich bin PucKi, ein älterer Mann und überzeugter Single, der immer noch versucht ein perfektes Modell zu bauen.

Hans

Grad für den 1/43er Markt ist die Auswahl nicht gering. Schlicht mal nach Decals 1/43 googeln. TL wurde schon genannt.
Ceterum censeo: Die Lackierung ist wichtiger

SewuSan

#5
Bei römischen Ziffern fällt mir Warhammer 40k ein.

https://www.ebay.de/itm/Ultramarines-Decals-Transfer-Sheets-Abziehbilder-Warhammer-40k-Bitz-D003/233274384413?hash=item36503ca01d:g:OJwAAOSwwXRcdF~n

Jedoch kann ich nicht sagen welche genaue Höhe die Ziffern darauf haben. Warhammer an sich ist ja 28 mm, ca. 1/60.

LG
Sebastian