Ducati 888 Superbike TAMIYA 1:12 "VORHER-NACHHER" *FERTIG*

Begonnen von DKeppi, 13. Februar 2009, 21:41:15

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

DKeppi

Hallo zusammen  :winken:

Wie viell. manche von euch wissen, wollte ich aus meinem Rohbau (..ja ich bin ein blutiger Anfänger und wollte zuerst auf Farben/Decals verzichten, da es mein erstes Model ist)
nun doch noch etwas machen und hab mein Bestes gegeben.

Eins muss ich zugeben...nach dem Zusammenbau Farbe ins Spiel zu bringen ist nicht einfach...  ;( Glücklicherweise konnte ich das Bike zT. wieder zerlegen, das machte es etwas einfacher!  X(

Habe nun, nach weiteren 15 Stunden Arbeit, endlich ein Endergebnis - und damit ihr seht was sich verändert hat auch 2 Bilder vom alten Bike ohne Farbe.
Ich finde es sieht schon um einiges besser aus als vorher  :1:

Muss aber gleich dazu sagen, dass ich es nach meinem Geschmack lackiert/bepinselt habe und weder auf die korrekte Farbe noch auf die korrekte Bemalung geachtet habe. Und Decals hab ich lediglich am Auspuff und am Tank angebracht - reicht mir aber, da ich sowieso nicht so auf "zugedecalte" (was für ein Wort!!!  :7:) Modelle stehe.
Leider hat sich auf die Windschutzscheibe ein bisschen TS-29 verirrt :(
Werde aber noch versuchen diese zu verdunkeln, dass man die roten Farbspritzer nicht mehr sieht - für hilfreiche Tipps wie ich sowas am Besten machen kann wäre ich sehr dankbar.

So aber nun genug geschrieben - seht selbst:  


                                                                                                VORHER:


                               


                                                                                                NACHHER:


                               


                               


Hoffe es gefällt halbwegs!!!!  :pffft:

Gruss DKeppi, der blutige Anfänger

P.F.N.

Also mir gefällts  :P

Klasse Modell.

Schönen Gruß

Paul
Aktuelles Projekt: Diorama, mittelalterliche Stadt zu Tudorzeiten 1/72

DKeppi

Danke - freut mich das es dir gefällt!!!  :D

Schönen Gruss

Daniel

elend

Das sieht doch schon einmal sehr gut aus! Ich denke du siehst auch selbst ganz gut den Unterschied, das es sich lohnt ein bisschen mehr Zeit in den Zusammenbau, bzw. Bemalung zu investieren. Ich sehe da einen erheblichen Unterschied zwischen vorher und nachher. Gefällt mir sehr!  :klatsch:

DKeppi

Danke für die Blumen...  :D

Der Unterschied ist deutlich zu sehen... ja  :1: Hat sich wirklich gelohnt!!!

Plastiker

Zitat von: DKeppi in 13. Februar 2009, 21:41:15Ich finde es sieht schon um einiges besser aus als vorher  :1:

Das kann man ruhigen Gewissens bejahen! ;) Hat bestimmt Freude bereitet ein teilmontiertes Mopped zu bemalen, oder!? Also ich finde das der Aufwand sich gelohnt hat und finde sie sehr schick geworden! Ist das ein normales rot oder ein metallic Farbton? Das wirkt auf Bild ein wenig so als wenn es ein Metallicrot ist oder liegt es an der Farboberfläche, sprich eine leichte Orangenhaut.

Was das Abtönen angeht, so fällt mir nur Smoke von Tamiya ein! Das gibt es im Glsächen zum pinseln bzw. airbrushen oder als Sprühdose. Allerdings wirst Du für die Scheibe nicht um´s abkleben herum kommen!!!

Gruß Olli, der Plastiker

DKeppi

#6
War etwas kompliziert es nachträglich noch zu bemalen - ist schon einfacher vor dem Montieren!!!  :O

Das Rot ist ein Mica Rot von Tamiya (TS29 - dürfte metallic sein) - mit Klarlack bin ich dann nicht mehr drüber gegangen, da es mir so auch gefällt! Muss ja nicht noch mehr glänzen!!!  :rolleyes:

Danke für den Tipp wegen dem Abtönen - die Pinselvariante wäre mir lieber, da ich dann wenigstens nicht die ganze Karosse abkleben müsste.

Gruss DKeppi

EDIT: Smoke von Tamiya ist besorgt und kommt diese Woche noch auf die Scheibe - hoffe das denkt gut!!!  ;)

DKeppi

#7
 :winken: Hallo

Hab nun gestern das Tamiya Smoke aufgetragen - fürs erste Mal ist es ganz gut geworden!!!
Die Decals auf dem Auspuff hab ich noch mit einer Spezialtinktur, die mir WaltMcLeod (VIELEN DANK  ;)) zur Verfügung gestellt hat, gefinished.
Heute kommt noch Klarlack drüber, dann folgt ein abschließendes Foto.

Gruss DKeppi

EDIT: Die Sitzpolster haben euch noch eine Schicht matten Klarlack abbekommen!!!  :1:

DKeppi

So, hier nun das versprochene Foto mit der verdunkelten Scheibe (ich weis, es hätte besser werden können  :rolleyes:)!!!


Gruss DKeppi

                                         



elend

Das sieht doch gut aus. Wie verdunkelt man eigentlich Scheiben? Gibt's da transluzente Farben? Klar hätte es besser werden können, aber das wird dann ganz einfach das nächste Modell.  :winken:

DKeppi

#10
Hab einfach Tamiya Smoke (X-19) auf die Scheibe aufgetragen - natürlich mehrere Schichten!!!  ;)

Der Tipp kam von:
Zitat von: Plastiker in 14. Februar 2009, 19:17:31
Was das Abtönen angeht, so fällt mir nur Smoke von Tamiya ein! Das gibt es im Gläschen zum pinseln bzw. airbrushen oder als Sprühdose.