FAMO (Trumpeter) + Panzer IV D (Dragon) 1:72

Begonnen von Warlock, 17. September 2019, 19:01:21

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Warlock

Hi @all,

Zeit mal wieder eine Kleinigkeit von mir vorzustellen. Anlass war eine Schnapsidee auf der letzten Ausstellung in Merchweiler. Aufgedreht durch zuviel Kaffee und Kuchen kam unter ein paar Kumpels die Idee eines FAMO Groupbuilds auf. Tjo, und wie es meine Art ist hab ich mich dann auch gleich breitschlagen lassen und hab mich für einen  frühen Berge-FAMO von Trumpeter entschiedenen  :rolleyes:

Jo.. also stand ich da... falsche Nation und falscher Maßstab... Trotzdem konnte ich es nicht übers Herz bringen den FAMO "nur so" zu bauen. Auch Wehrmachtsfahrzeuge in 1:72 haben eine kleine Base verdient. Also kam noch eine  Panzer IV D von Dragon hinzu, ein gewisser KlausH spendierte Figuren von  Orion und irgendwie kam noch Fässer von Bronco und ein Werkzeugset von Brengun hinzu.

Von Anfang an war das Thema als "Spaßbau" geplant und somit hab ich nicht all zuviel Engagement und Herzblut reingesteckt. Frei nach dem Motto "The goal is completion - not perfection" (Scott Girvin).

Soviel zur Vorgeschichte - Hier also die Bilder:























We are the pirate metal drinking crew

mumm

Lustig womit du dir so die Zeit vertreibst, sieht aber gut aus.

Peter  :P

eydumpfbacke

Großartiges Ergebnis  :P :klatsch: :klatsch:

Folgende Anmerkungen:
Kettenspuren wären bei dem Wasserstand nicht mehr sichtbar, weil das Wasser sehr schnell wieder zusammenläuft.
Die Abstützpratzen würden nicht auf dem  Wasser aufliegen, sondern im Wasser auf dem Grund (sofern fest genug)

Aber das ist "Meckern" auf sehr hohem Niveau.
Ich könnte das so nicht.
Es grüßt der Reinhart :santa:

Ich bau grundsätzlich nicht originalgetreu.
Wenn doch, ist das Zufall

coporado

Moin Dirk,

schönes Dio hast du da hingestellt!  :P Wasser und Schlamm haben´s dir angetan nach deinem Vietnam- Dio?

Reinhart hat die Dinge, die mir aufgefallen sind schon benannt und du hattest es ja schon vorweggenommen - no perfection.
Interessant finde ich auch, dass die Kameraden ausnahmslos blondes Haar tragen, soweit ich das gesehen habe, Absicht?  :6:
Gruß
Sascha  :winken:

...und weißt du keinen Rat, nimm Draht!

Warlock

Hi Jungs

vielen Dank für die Kommentare !

Mittlerweile ärgert es mich besonders, dass die Ketten des FAMO so "schweben". Ich hatte beim gestalten der Base zwar die Kette tief eingedrückt, aber beim finalen Verkleben offenbar nicht genug auf das Einpassenn geachtet.  :rolleyes:
Bei den Spuren die hinter dem FAMO liegen hatte ich auch komplett mit "Wasser" überdeckt, aber offenbar hat es nicht gereicht um auch in den Spuren stehen zu bleiben. Naja, Aqua Magic ist halt auch nicht das optimale Mittel dafür - Immerhin weiß ich dass jetzt  :D
Das mit den blonden Jungs ist eher eine Sache der Faulheit. Ich hatte grad die Farbe auf und hab dann alle in einem Rutsch bemalt  :D
We are the pirate metal drinking crew

Helge

Tolles Diorama Drik gefällt mir richtig  richtig  gut  :respekt:und das in "dem Maßstag" und es sind mal keine Amis dabei :3:
Super Idee und toll umgesetzt, die Kleinteile und Zunrhör machen es auch sehr stimmr in meinen Augen

Gruß Helge
Wenn Du denkst es geht nicht mehr, dann .... Dann gib einfach auf!

Warlock

Hi Helge,

vielen Dank  :D

Mja ich muß zugeben bei dem Projekt das nach dem FAMO kam waren wieder einige Amis dabei. Aber danach kommt dann mal Russenstahl in der Wüste. Das dauert aber noch etwas ...  :10:
We are the pirate metal drinking crew

juan