teile nachbestellen (roco)

Begonnen von Labschi, 27. April 2004, 09:13:54

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Labschi

moinsen!
ich habe mir am samstag den m113 abra von roco geholt, und nun ärgere ich mich tierisch:

da ich (zukünftig) noch mehrere modelle -- darunter auch m113 -- plane, möchte ich natürlich auch die neuen staukörbe an die fahrzeuge bauen. da ich jetzt durch mehrere mails erfahren habe, kann man diese staukörbe net nach- oder bei anderen herstellern bestellen, man bekommt bei roco nur die hecktanks.

also überleg ich grade obs net das einfachste wäre, anleitung und kontrollnummer von meinem abra zu roco zu schicken und mir nen "neuen" (zusätzlichen) staukorb schicken zu lassen.

hat einer von euch erfahrungen damit (einschicken)? machen die einem unnötige probleme oder geht das gut, ansonsten bräuchte ich ne alternative (hersteller, der die staukörbe so hat)...

thx for help!

Thorsten_Wieking

Hi,

Option 1: Schreibe eine E-Mail, das die Staukorbe bei den gekauften Modellen defekt waren. Nicht ganz die Wahrheit, aber zumindest ist Roco dann eher im Zugzwang, schließlich geht es um eine Defektbehebung.

Option 2: Schreibe Ihnen Dein Anliegen, ob Du die Teile ggf. gegen Bezahlung oder immerwährender Dankbarkeit bekommen kannst. Schlimmstenfalls heißt es, das man keine Umbauteile rausschickt. (Revell ist da IIRC etwas anders)


HDH

Gruß
Thorsten

Scale Model Team -> 1/87 Forum
http://www.network54.com/Forum/181015?it=0
"Erst wenn das letzte Spielzeuggeschäft geschlossen ist, werdet Ihr feststellen, das man beim Onlineshopping keine freudestrahlend-glänzenden Kinderaugen sehen kann."

Gibbs Rule #9 " Never Go Anywhere Without A Knife "

Labschi

leider steht bereits in den faq der roco- website, das einzelteile net verschickt werden. also eher die variante "fehlte, will nen neuen...".

OberstKlink

Also den Kundendienst bei Roco kannst vergessen! Einzelteile schicken die nicht, auch nicht gegen Bezahlung. Entweder du flunkerst wirklich mit schaden und guckst was die sagen, oder Du must dir Resinabgüsse bei United Fun bestellen oder selber machen.
Meines Wissens gibt es die neuen Staukörbe bei Roco nur bei den Ari-M113 oder? Nr 440 gibts ja nicht mehr ?(

PS: Hallo Thorsten!!! Ich bins, der Jan P.

Hajo L.

...und mich kennt ihr auch aus dem SMT... ;) :winken:


HAJO
"My theory is longer, thicker and harder than yours." (Frank Farrelly)

Aufgrund der Photobucket-Problematik sind zahlreiche Bilder von mir nicht sichtbar. Bei signalisiertem Interesse stelle ich die fehlenden Bilder gerne über einen anderen Host wieder online.