Bf 109 G-10 Mtt. Regensburg, eduard 1/48

Begonnen von IchBins, 22. November 2019, 22:01:17

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

IchBins



Moin.

Nun da sich der Vorhang der Nacht von der Bühne hebt, kann das Spiel beginnen. Das uns vom Drama eines Baussatzes berichtet...

Nein, so schlimm nun auch wieder nicht. Ich möchte euch lediglich mein Interpretation des eduard Bf 109 G-10 Baussatzes zeigen.
Bisschen Drama gabs auch, da sich dieser nicht unbedingt wie ein Tamiya-Bausatz hat bauen lassen sagen wir mal. Gerade im vorderen Bereich vor der Windschutzscheibe habe ich leider arg ansetzen müssen und auch spachteln. Letztlich nicht ganz so sauber geworden, wie ich mir das vorgestellt habe. Auch auf der unteren Seite des Motors hab ich leider einige Details wegschleifen müssen. Andere scheinen aber keine derlei Probleme gehabt zu haben, also hab ich vielleicht einfach nur Pech gehabt. Auch hatte mein Baussatz Orangenhaut, was ich an einer Spitfire von eduard nicht habe finden können.

Hier und da sind einige Details noch nicht so hundertprozentig, aber ich habe ehrlich gesagt irgendwann die Lust verloren, all die kleinen Ärgernisse (ich erinner mich nicht mehr an alle) auszubügeln. Am Ende war es ein Pushen auf die Zielgeraden, auch wenn ich viel Spaß daran hatte einige für mich neue Alterungsmethoden anzuwenden.
Wenn ich das Ding so vor mir stehen habe, mich zurücklehne und einfach nur angucke denk ich mich aber: "Jo. Löppt." ;)








Zum technischen:

Lackiert mit Gunze Aqueos mit dem Levelling Thinner in den meisten Fällen durch eine H&S Infinity mit 0.15mm Aufsatz.
Aus selben Hause hab ich den Glanzlack genutzt und die Decals wurden von Mr. Mark Softer Neo (der Grüne) bearbeitet. Super Zeug, nutze ich seit einigen Modellen, verträgt sich aber nicht mit Future, weshalb ich mittlerweile den Gunze Klarlack nehme.
Panellinewasher von AK, diverse Pigmente, AK True Metal Alu für Kratzer (noch nicht so ganz mit warm, wenn ich ehrlich bin, aber ich lass den Propeller jetzt so).
Photos mittels drei Tageslicht-LED plus Airbrushkabine (super dafür geeignet!) und Galaxy S8 (immer wieder faszinierend, das kleine Ding).

Hoffe sie gefällt, live dann in Lingen nächstes Jahr :)


Olli
Sine Ira et Studio

Instagram: @kurfuerst_4

Wolf

Wer Future hat, hat noch lange keine Zukunft

BAT21


IchBins

Sine Ira et Studio

Instagram: @kurfuerst_4

Kontio

Wozu doch so eine Airbrushkabine nicht alles gut ist  :pffft:
Gruß von der Ostsee    

Dirk (Kontio)         "Bei mir stehen die Menschen im Mittelpunkt"    Jan (42) Scharfschütze

Primoz

Das Leben ist eine sexuell übertragbare unheilbare Krankheit mit tödlichem Ausgang

eydumpfbacke

Es grüßt der Reinhart :santa:

Ich bau grundsätzlich nicht originalgetreu.
Wenn doch, ist das Zufall

tsurugi


Der Lingener

Moin Olli!

Sehr sehr schön geworden!
Und ein klasse Roll-Out!
Ist das "unsere", über die wir beim Sommerfest 2018 gesprochen hatten?

Michael
www.kitreviewsonline.de

Modellbau soll Spaß machen, Entspannung bringen und Hobby bleiben!

Jensel1964

Wow, was für ein Schmuckstück.  :klatsch:
Die Lackierung ist einfach nur großartig.
Jens  :winken:

Hans

Ich wüßte nicht, was man da wirklich besser machen könnte. Super!
Ceterum censeo: Die Lackierung ist wichtiger

IchBins

Vielen Dank Leute!!!

@Lingener - Ist es! Hat sich leider aus privaten Gründen länger gezogen als gedacht.

Olli
Sine Ira et Studio

Instagram: @kurfuerst_4

Flugwuzzi

Klasse gebaut und toll lackiert  :klatsch: :klatsch:

lg
Walter
DAS GEHEIMNIS DES ERFOLGES IST ANZUFANGEN. (Mark Twain)

bughunter

Die Lackierung ist der Hammer - das wirkt wie echt im Museum!

Viele Grüße,
Bughunter

Wikipedia sagt: "Ein Modell ist ein vereinfachtes Abbild der Wirklichkeit."
Deshalb baue ich lieber verkleinerte Originale.

hakkikt

Die sieht echt toll aus!
Deine Erfahrung mit Mr. Mark Softer kann ich bestätigen, mein Future bleibt inzwischen auch im Schrank.

Commander JJ

Hi,
sieht echt Klasse aus. Auch die Makro-Makros zeigen keine Fehler - Neid 8o
Kann mich der Gemeinde nur anschließen.

VG JJ

Cpt. Lee Adama

Ah, ne 109 geht immer, klasse gebaut und lackiert.
Ziehe meinen Hut!

Skyfox

Moin Olli

Wirklich viel neues kann ich zu Deinem hervorragendem Roll-out nicht mehr beitragen, aber ich bin genau wie meine Vorredner echt begeistert  :1:
Besonders die Güte der Lackierung möchte ich hier noch mal erwähnen – die wirklich sehr schön weichen (sprenkelfreien!) Übergänge und die dezente Alterung sind Dir ganz vorzüglich gelungen!
Und was den Propeller angeht: Ich finde gerade den trotz Deiner Zweifel ganz besonders Klasse! Das erste Bild in SchwarzWeiß gewandelt sieht definitiv nach Original aus... 8)

Großartig! Ganz tolle Arbeit  :P
:V:
AnD.Y.
MBSTHH 
Im Gedenken an meinen Freund Ulf Petersen, 1967 – 2018