B-58 Hustler mit WS-199C High Virgo

Begonnen von Hajo L., 23. November 2019, 20:42:41

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Hajo L.

Dies hier ist ein weiteres "Auftragsprojekt" für einen Arbeitskollegen - und zwar den mit dem Hang zu strategischen Waffenystemen... ;) (https://modellboard.net/index.php?topic=62304.0)

Bei aktuellen Recherchen war er auf das Projekt "High Virgo" gestoßen, eine Air Launched Ballistic Missile, die von der B-58 Hustler aus getestet wurde. Am besten schaut man sich dafür dieses Video an:

Der Bau des relativ alten Modells war problemlos, lediglich auf die Decals von Caracal für die Testmaschine von Convair musste ich ein wenig warten. Das hat sich aber durchaus gelohnt, die Decals sind echt gut.





Wie klar zu erkennen ist, wurde eine fliegende Darstellung realisiert. Die "High Virgo"-Rakete ist ein EIgenbau aus einer 1:48 Sparrow-Rakete sowie einem 1:288 Booster des Spaceshuttle.





Die verschiedenen Metalltöne waren natürlich auch ein Anreiz für den Bau des Modells, das in der Kombination mit den signalroten Flächen sehr schick aussieht.



Watte stellt die Abgasfahne der Rakete dar, es ist natürlich nur eine eingeschränkt realistische Darstellung, denn bei den hohen Verbrennungstemperaturen sieht das Bild eigentlich ganz anders aus.



Und das beste zum Schluß:




HAJO
"My theory is longer, thicker and harder than yours." (Frank Farrelly)

Aufgrund der Photobucket-Problematik sind zahlreiche Bilder von mir nicht sichtbar. Bei signalisiertem Interesse stelle ich die fehlenden Bilder gerne über einen anderen Host wieder online.

JWintjes

Das ist ja mal stark!

Kannst Du noch ein bißchen was zur "Aufhängung" sagen? Ist das eine Art Mobile, oder sind das dünne Stäbe?

Gefällt mir extrem gut, vielen Dank fürs Zeigen!  :P :P

Jorit

Hajo L.

Die B-58 hängt an matter Angelsehne, die Rakete an unsichtbarem/flexiblen Nähgarn.


HAJO
"My theory is longer, thicker and harder than yours." (Frank Farrelly)

Aufgrund der Photobucket-Problematik sind zahlreiche Bilder von mir nicht sichtbar. Bei signalisiertem Interesse stelle ich die fehlenden Bilder gerne über einen anderen Host wieder online.

f1-bauer

Wunderbar  :P :klatsch:. Die Hustler ist schon ein heißer Vogel und in so einer dynamischen Präsentation erst recht.

Ich habe als Kind die 1/91 von Revell gebaut. War nach meiner Erinnerung eines der ersten ganz "lackierten" Modelle. Die Hustler stand auf meinem Regal, Muttern hat regelmäßig abgestaubt und immer wieder das fragile Fahrwerk abgebrochen  :5:

Danke fürs zeigen

Gruß
Jürgen  :winken:

Commander JJ

Das ist doch mal eine schöne Darstellung.
Mir gefällt der Vogel an sich schon, das Modell ist auch sehr gelungen.
Ich frage mich bloß was die Zimmereinrichtung von dem Angriff hält :D
VG JJ

Drache74

Hallo Hajo,

die Maschine sieht gut aus. Aber was mich mal interessiert, ist das ein Büro zuhause oder in einem Betrieb/Behörde?  :7: :7: :7: :7: Wenn beruflich, hat er einen seeeehr sehr toleranten Chef... :7: :7: :7: :7:

Viele Grüße
Andreas

Hajo L.

Einer der Vorteile, wenn man bei der Bundeswehr arbeitet... man ist dort exekutiver Gewalt gegenüber recht aufgeschlossen...  :D


HAJO
"My theory is longer, thicker and harder than yours." (Frank Farrelly)

Aufgrund der Photobucket-Problematik sind zahlreiche Bilder von mir nicht sichtbar. Bei signalisiertem Interesse stelle ich die fehlenden Bilder gerne über einen anderen Host wieder online.

eydumpfbacke

Schöne Idee und gut umgesetzt.
Ich bin zwar "auch" im öffentlichen Dienst, aber nicht bei der BW.
So etwas dürfte ich da nicht aufhängen  :pffft:
Es grüßt der Reinhart :santa:

Ich bau grundsätzlich nicht originalgetreu.
Wenn doch, ist das Zufall

coporado

Wunderbar, Hajo!  :klatsch: :klatsch: :klatsch:

Super gebaut und tolle Präsentation und das das Teil bei euch im Dienstzimmer hängt, ist die Krönung dieses tollen Modells  :P
Gruß
Sascha  :winken:

...und weißt du keinen Rat, nimm Draht!

maxim

Sehr beeindruckendes Modell!   :klatsch:

Wenn man das Modell vor einem passenden Hintergrund fotografieren möchte, wie groß müsste der sein? 1,5 m x 1,5 m?  8o
Im Bau: dänische Schaufelradkorvette Gejser (1/700, Brown Water Navy Miniatures)


Hajo L.

Danke!

Ja, der Hintergrund müsste groß sein, aber nur wegen des allgemeinen Settings hier, nicht wegen der Modellgröße. Die ist recht überschaubar, vor allem, da ich gerade eine SR-71 fertig gestellt habe, die insbesondere längenmäßig recht groß ist...

Es ist aber nicht mein Dienstzimmer, wo das Ding hängt... ;)

Bei mir im Büro hängt das hier:




HAJO
"My theory is longer, thicker and harder than yours." (Frank Farrelly)

Aufgrund der Photobucket-Problematik sind zahlreiche Bilder von mir nicht sichtbar. Bei signalisiertem Interesse stelle ich die fehlenden Bilder gerne über einen anderen Host wieder online.

Cpt. Lee Adama

Interessante Präsentation und ein gelungenes Modell. Aber hängt relativ weit unten, kommt man da nicht ständig dran?

Gruß
Drago

Hajo L.

Welches, die B-1 oder die B-58?

Die B-1 hängt direkt zwischen den Schreibtischen von mir und meinem Bürokollegen, und die B-58 hat als "Rammschutz" noch einen kleinen tiefen Tisch unter sich stehen, so dass da hoffentlich keiner ins Sperrgebiet eindringt.


HAJO
"My theory is longer, thicker and harder than yours." (Frank Farrelly)

Aufgrund der Photobucket-Problematik sind zahlreiche Bilder von mir nicht sichtbar. Bei signalisiertem Interesse stelle ich die fehlenden Bilder gerne über einen anderen Host wieder online.

Cpt. Lee Adama

meinte die B-58, sieht so als ob genau auf Kopfhöhe...

Flugwuzzi

Fabelhaft gemacht die Hustler und dazu noch wunderbar "in Action" präsentiert.  :klatsch: :klatsch:

lg
Walter
DAS GEHEIMNIS DES ERFOLGES IST ANZUFANGEN. (Mark Twain)

Mr. Hudson

Moin Hajo,

wirklich schöne Umsetzung der Hustler in flight  :P .

Gut das ein Tisch drunter steht, sonst hätte ich wirklich Angst, dass jemand ins Büro stolpert und das tolle Modell über den Haufen läuft  8) .

Viele Grüße

Kai  :winken:

Meine Modelle und Bauberichte (auf das Banner klicken)