Hauptmenü

Zeigt Eure Projekte XII

Begonnen von Universalniet, 04. Februar 2018, 22:58:04

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Flugwuzzi

@Sparky ... eine Heidenarbeit, für wahr ... aber das Ergebnis sieht um Klassen besser aus als die alten Vinylketten  :D :P

lg
Eslter
DAS GEHEIMNIS DES ERFOLGES IST ANZUFANGEN. (Mark Twain)

Frank74

Hi,

hab gestern nochmal etwas 'Farbe' verteilt. Wird aber noch etwas gealtert:


Frank

Sparky

Zitat von: Flugwuzzi in 09. September 2019, 22:01:11
@Sparky ... eine Heidenarbeit, für wahr ... aber das Ergebnis sieht um Klassen besser aus als die alten Vinylketten  :D :P
lg
Eslter
Stimmt schon, aber der Gedanke kam schon - wenn auch kurzfristig

:winken:
Sparka


"People sleep peaceably in their beds at night only because rough men stand ready to do violence on their behalf." -- George Orwell

Sparky

Btw. die super detaillierte Meng-Kette passt hervorragend auf das Takom-Antriebsrad vom Bergepanzer 2:



:winken:
Sparky

PS.: Ich habe also noch die Fitzelei der 2ten Kette vor mir - aber es lohnt sich!


"People sleep peaceably in their beds at night only because rough men stand ready to do violence on their behalf." -- George Orwell

Postbote

Hallo zusammen,

ich bastel so zwischendurch ja noch an einem What if rum.
Und weil mir die Bewaffnung nicht so recht gefiel habe ich mir da Ersatz von Master besorgt.
Bei den Mündungsfeuerdämpfern ist allerhögschte Vorsicht geboten! Einer ist mir bei ein bißchen Druck mit der Pinzette in drei Teile zerbröselt :5: :12: ;(
Ich habe es mit Sekundenkleber wieder zusammengepappt, aber es wären auch noch Ersatzteile in der Tüte gewesen. :P
Der Blick in das Cockpit ist ein wenig unscharf, aber ob davon viel sichtbar bleibt, ich weiß ja nicht.
Die Decals für die Seitenkonsolen passen hier übrigens so gar nicht zu den Gravuren. Die habe ich also einfach abgeschliffen.

[attachment=0]
[attachment=1]

Mit schönem Gruß
Christoph
Perfekt ist Mathe, und Mathe ist 'ne Körperöffnung!

Versuche mich zur Zeit
erfolglos am Hochglanz

mumm

Zwischendurch mal ´n echten Oldtimer

104FAN

Vor allem mit diesen Rädern :3:
_____________________________________________

                                                                        
"Das Ganze ist mehr als die Summe seiner Teile" (Aristoteles)
    Das Leben ist tragisch, aber meist am Rand der Komik

Mardermann

Zitat von: Sparky in 10. September 2019, 19:10:00
Btw. die super detaillierte Meng-Kette passt hervorragend auf das Takom-Antriebsrad vom Bergepanzer 2:

Was ist nun so schlimm an der Bausatzkette? Ich finde, es ist doch eine gutes System mit den Gummi-Endverbindern und lässt sich schneller bauen.
Gruß
Didi

Mardermann

#1508
Ich bekam heute in Holzminden ein "5-Minuten-Kit" gebaut. Ein Geschenk.



Gruß
Didi

Keks_nascher

Ich habe mich jetzt auch mal an einer Airbrush-Kabine versucht. Einen Nachmittag geplant/geschaut was es so gibt und dann auch schon ans Werk gemacht.

Aber deutlich mehr Arbeit als gedacht (wohl aufgrund meines Profilleistenfetischs  :D). Aber mit Holz arbeiten macht eben auch irre Spaß.

Jetzt geht es noch an das Löcher vorbohren, Kegelsenkungen, Schleifen und Bemalen. Anschließend kommt die Löterei  8)




Gruß Michi

marjac99

Die hellen Leisten unten rechts und links, wofür sind die? 8o
lieben Gruss,
Martin
-----------------------------------------------------------------
Nietenzählen? Nein danke!

Aktuell auf dem Tisch: der GT-T und die Grumman G-21 Goose

HangMan

#1511
...
"Anything you do can get you killed, inclouding nothing!" - Murphy's Law
"Das Wort eines Mannes ist nur soviel wert wie seine Informationan!" - Verfasser Unbekannt

mumm

Zitat von: marjac99 in 19. September 2019, 20:00:45Die hellen Leisten unten rechts und links, wofür sind die?

Könnte mir denken für die Farbgläser während des Sprühens?

Flugwuzzi

Schöne Airbrushbox ... da passt das Holz auch zum Interieur  :P :D

lg
Walter
DAS GEHEIMNIS DES ERFOLGES IST ANZUFANGEN. (Mark Twain)

Duckdalb

Zitat von: mumm in 19. September 2019, 20:23:49
Zitat von: marjac99 in 19. September 2019, 20:00:45Die hellen Leisten unten rechts und links, wofür sind die?

Könnte mir denken für die Farbgläser während des Sprühens?

Aber dann saut man die doch mit ein...

marjac99

Zitat von: Duckdalb in 19. September 2019, 21:18:43
Zitat von: mumm in 19. September 2019, 20:23:49
Zitat von: marjac99 in 19. September 2019, 20:00:45Die hellen Leisten unten rechts und links, wofür sind die?

Könnte mir denken für die Farbgläser während des Sprühens?

Aber dann saut man die doch mit ein...

Seh ich auch so...  :8:
lieben Gruss,
Martin
-----------------------------------------------------------------
Nietenzählen? Nein danke!

Aktuell auf dem Tisch: der GT-T und die Grumman G-21 Goose

mumm

Sieht für mich nach 6 Lüftern aus, ob da noch viel Overspray über bleibt?
Dazu Platz in der Kabine um relativ weit hinten zu sprühen...

Aber lassen wir besser den Erbauer klären was das ist...

Keks_nascher

Peter sagt es ja, da kommen 6 Lüfter rein mit insgesamt 750 m3/h (zumindest auf dem Papier). Mit vorgeschaltener Filtermatte ist es ja einiges weniger (Wenn die Wiltec Anlagen aber zwischen 180 und 250 haben, habe ich soweit keine Bedenken). Verschaltet und getestet hatte ich die Lüfter auch schon, das sollte ausreichend sein.

Die Leisten sind einfach Pinsel und Farbglashalter für Vallejo, Gunze und Tamiya. Sind ganz einfach übrig geblieben, also mit dem Lochbohrer bearbeitet und als zusätzliche Stabilisierung in die Ecken geleimt. Die Box wird übrigens komplett weiß, bin gerade am Streichen  :15:.

Die Box hat eine Breite von 80cm. Links und Rechts wird nicht sonderlich viel passieren, also die Sorge bezüglich Einsauen hatte ich beim Zusammenbau überhaupt nicht. Aber mal sehen.

Sofern ich Zeit finde und Interesse besteht, kann ich gerne einen eigenen kleinen Vorstellungsthread machen bzgl verwendeter Lüfter, Absaugtest, etc.
Gruß Michi

marjac99

Zitat von: Keks_nascher in 20. September 2019, 10:00:20
(...)

Sofern ich Zeit finde und Interesse besteht, kann ich gerne einen eigenen kleinen Vorstellungsthread machen bzgl verwendeter Lüfter, Absaugtest, etc.

Gerne!  :1: :klatsch:
lieben Gruss,
Martin
-----------------------------------------------------------------
Nietenzählen? Nein danke!

Aktuell auf dem Tisch: der GT-T und die Grumman G-21 Goose

IchBins

Ich versuche mal Leichen zu reaktivieren. G-10 von eduard:





Erstmalig für mich mit metallener Unterseite.


Olli
Sine Ira et Studio

Instagram: @kurfuerst_4

psu


Bf 109 Fan

Moin Oli, sieht stark aus.  :P Auf das Endergebnis bin ich gespant.

Gruß, Torsten

BAT21

Aus der Luft46 Welt mal eine Tank in 1/48:

[attachment=0]

:winken:

springbank

HAmmer Jens...
Lackierung Foto, wie gehabt.. 1a Ware

Gruß
Daniel
"Schulz was machen sie'n da?
An Drachen lass ich steigen..
Ne tatsächlich, ich dachte schon Sie sägen ne Wolke durch.."



hakkikt

Was Kleines: Jagdpanther von Revell in 1/72. Tarnung soweit fertig, heute kommt der Glanzlack drauf.
[attachment=0]