Hauptmenü

Figur aus dem Spiel STALKER

Begonnen von Frank-Holger, 05. August 2009, 16:03:48

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Frank-Holger

Das scheiterte bei mir bis jetzt an der Zeit. Die Idee habe ich schon lange... Der Author Sculpt Bausatz zeigt die Figur genauso, wie ich sie mir vorstelle. Inzwischen weiß ich auch, wer die importiert. Bestsoldiers aus Italien. Mal sehen, was da wieder laufen könnte. Inzwischen verbringe ich mehr Zeit und Geld mit dem Recherchieren und Bestellen als Bauen, grmbl...

Frank

PS. Gasmasken sind doch gar nicht so schwer. Du modellierst zuerst das Teil, welches die Augen und den Mund bedeckt, ein Schlauch wird aus Leadwire oder Kupferdraht gewickelt und gut ist. Wer es sich nicht zutraut, unter den Modern Elite Forces von Dragon gibts auch einige Köpfe, die Gasmasken tragen. Die müssten aber etwas geändert und ergänzt werden.

Simplex


Zitat von: McFrag0815 in 09. August 2009, 09:30:48
Natürlich ginge es auch ohne. Allerdings ist die Gasmaske ja genauso wie ein gepimptes AK74 so etwas wie ein "Stalker Klischee"  :3:

So schauts aus...  :D

ZitatPS. Gasmasken sind doch gar nicht so schwer. Du modellierst zuerst das Teil, welches die Augen und den Mund bedeckt, ein Schlauch wird aus Leadwire oder Kupferdraht gewickelt und gut ist.

Na, mal sehen. Die Figurensets von zB. Zvezda bekommt man ja recht günstig, vielleicht hol ich mir einfach ein paar davon und probiere es mal.

Frank-Holger

Ich habe sogar noch die alten Airfix Multipose Militärkits zum Rummodellieren. Und kaufe eigentlich alles, was recht preiswert ist. Man kann nie wissen, wofür man den Kram mal brauchen könnte!

Frank

McFrag0815

#28
Nicht das das hier einschlafen würde... zwar haben mich diverse Bugs heute mal wieder bei Clear Sky rausgehauen, aber dafür ging es etwas weiter mit den Figuren.
Mein erster Versuch mit Green Stuff - nicht schön, aber ich denke eine gute Basis



EDIT: Link angepasst
Aktuell auf dem Tisch:
Nichts... nach Jahren der Abstinenz erst wieder auf dem Weg zum Neuanfang
...und Murphy bastelt immer mit

Frank-Holger

Bist auf jeden Fall auf dem richtigen Weg! Greenstuff kenne ich nicht und habe nie damit modelliert. Kann man das nicht glätten? Es ist auf jeden Fall aufwändiger, die Figur zurechtzuschleifen als sie beim Modellieren mit Wasser oder Iso zu glätten. Dann braucht man nur kurz drüber zu schleifen und hat eine Menge Stress gespart!

Weitergehende Detailierung wäre höchstens ein paar kleine Falten ins Gewebe. Möglicherweise den Schorchel nach unten etwas verlängern, einen Hauch (nicht, daß es dann wie ein Ameisenbär ausschaut. Die blaue Elise modellieren wir ein anderes Mal!) vielleicht. Aber mach erst mal fertig!

Was sind das für Plastikringe, die Du für die Augen- und Mundpartie eingesetzt hast??

Frank

McFrag0815

Mit dem glätten stimmt - da muß ich beim nächsten Anlauf mehr drauf achten. Die Ringe sind von einem QTip.
Aktuell auf dem Tisch:
Nichts... nach Jahren der Abstinenz erst wieder auf dem Weg zum Neuanfang
...und Murphy bastelt immer mit

Wilee

Mal ne Frage an die Jungs, die sich den STALKER-BAusatz
in Russland bestellt haben. Ist das Zeug schon da und wenn
ja wie ist euer erster Eindruck, ich bin da nämlich auch gerade
am Überlegen ob ich mir den bestellen soll.

Mfg
Dolce&Gabana? Ich trage Heckler und Koch!

Simplex

Hi,

meiner ist nach ca. 4 Wochen eingetroffen. Eigentlich wollte ich den längst hier gezeigt haben, bin aber gerade erst umgezogen und hatte folglich andere Dinge im Kopf.
Da der Thread aber gerade wieder ein bißchen auflebt, werde ich morgen wohl mal ein paar Bilder einstellen.

Grundsätzlich:
- sehr schöner Guß, kaum Grat etc.
- fein detailliert
- schön & sicher verpackt (zumindest kam meiner unbeschadet an...da schafft das Ding den weiten Weg aus Russland bis in den Pott, nur damit ich Hornochse dann gleich den Lauf des Gewehres abbrechen kann... :5:  :pffft: )

Der gute Mann bei Author Sculpt hat zwischendurch auf keine Mails bezüglich der Sendung geantwortet. Zwischenzeitlich hatte ich mein Geld bereits für abgeschrieben erklärt-also Geduld falls es nicht so schnell geht, ich denke seriös sind die aber auf jeden Fall.

-----

@ McFrag: Sieht bis jetzt schonmal interessant aus. Auf jeden Fall dran bleiben!

Frank-Holger

Bin auch auf Bilder gespannt. Inzwischen habe ich einen Importeur in Italien gefunden, der den auch führt. Jetzt muss man mal sehen. Zeig die Bilda!

Frank

McFrag0815

#34
Und wieder bin ich einen kleinen Schritt weiter.

Ich betrachte die Maske trotz der erwähnten Schwächen für's erste als fertig. :D



EDIT: Link angepasst



Aktuell auf dem Tisch:
Nichts... nach Jahren der Abstinenz erst wieder auf dem Weg zum Neuanfang
...und Murphy bastelt immer mit

Keks_nascher

Mir gefällt die Figur wirklich gut, echt klasse gemacht soweit  :P
Gruß Michi

McFrag0815

#36
Und weiter geht es. Ich habe mich mal der Grundplatte gewidmet. Natürlich nur erste Arbeiten. Das Ganze wird noch schön überwuchert dargestellt - eben wie jahrelang nicht kultiviert und gepflegt




EDIT: Link angepasst
Aktuell auf dem Tisch:
Nichts... nach Jahren der Abstinenz erst wieder auf dem Weg zum Neuanfang
...und Murphy bastelt immer mit

elend

Wow, das sieht doch schon außerordentlich gut aus. Kompliment! Die Base gefällt mir auch wirklich gut.

Frank-Holger

Yep, erstklassig!! Die Mauer kommt mir aber etwas schmal vor (die Steine sind bestimmt 1:35), aber da kannst Du noch korrigieren. Ansonsten viel Pflanzenwuchs, Schutt, Moos, hach, ich werde wieder sentimental. Ich liebe solche Szenen! Mehr davon!!

Frank

McFrag0815

#39
Und wieder ist es einen kleinen Schritt weitergegangen. Für meinen ersten Versuch in Richtung Dioramen bin ich schon recht zufrieden. Kann man noch sehr viel besser machen, aber wird auch nicht die letzte S.T.A.L.K.E.R. - Vignette sein. (Ach ne - Diorama... ist ja hier geklärt worden  :D)

Die Mauer habe ich jetzt letztendlich doch so gelassen - auch wenn's wirklich etwas schmal wirkt.



Und hier noch das Bild etwas größer, damit man mehr erkennt (512KB)



Aktuell auf dem Tisch:
Nichts... nach Jahren der Abstinenz erst wieder auf dem Weg zum Neuanfang
...und Murphy bastelt immer mit