Fliegerrätsel Runde 37

Begonnen von 112, 31. Januar 2005, 22:53:56

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

112

Neues Bild neues Glück,

ich kann nur hoffen, daß ich es euch nicht zu einfach gemacht habe:

Gruß
Michael

panzerchen

wenn da nicht ein hinterlistiger Trick dabei ist, dann ist  es einfach !
:D

FlyingCircus

Mist Panzerchen hat richtig und war schneller.

;( :winken:

,,Ich weiß, dass Sie glauben, Sie wüssten, was ich Ihrer Ansicht nach gesagt habe. Aber ich bin nicht sicher, ob Ihnen klar ist, dass das, was Sie gehört haben, nicht das ist, was ich meinte." Alan Greenspan

FlyingCircus

Die Räder sind übrigens von einer erbeuteten B-24 Liberator.:1: :winken:

,,Ich weiß, dass Sie glauben, Sie wüssten, was ich Ihrer Ansicht nach gesagt habe. Aber ich bin nicht sicher, ob Ihnen klar ist, dass das, was Sie gehört haben, nicht das ist, was ich meinte." Alan Greenspan

FlyingCircus

Der Nachfolger die EF131 wurde übrigens in Rußland von verschleppten Werksangehörigen gebaut und erprobt.:winken:

,,Ich weiß, dass Sie glauben, Sie wüssten, was ich Ihrer Ansicht nach gesagt habe. Aber ich bin nicht sicher, ob Ihnen klar ist, dass das, was Sie gehört haben, nicht das ist, was ich meinte." Alan Greenspan

FlyingCircus

Ist die Aufnahme Auf dem Flugplatz Brandis entstanden? Ich glaube da stand dann später das Wrack der Maschine.:winken:

,,Ich weiß, dass Sie glauben, Sie wüssten, was ich Ihrer Ansicht nach gesagt habe. Aber ich bin nicht sicher, ob Ihnen klar ist, dass das, was Sie gehört haben, nicht das ist, was ich meinte." Alan Greenspan

FlyingCircus

Die Wollfäden auf der Tragflächenoberseite für die Testflüge wurden übrigens vom Gefr. Walter Rehbaum und Marianne aus Brandis angeklebt.

,,Ich weiß, dass Sie glauben, Sie wüssten, was ich Ihrer Ansicht nach gesagt habe. Aber ich bin nicht sicher, ob Ihnen klar ist, dass das, was Sie gehört haben, nicht das ist, was ich meinte." Alan Greenspan

FlyingCircus

Der Vorname des Piloten beim Erstflug ist übrigens Siegfried.:D

,,Ich weiß, dass Sie glauben, Sie wüssten, was ich Ihrer Ansicht nach gesagt habe. Aber ich bin nicht sicher, ob Ihnen klar ist, dass das, was Sie gehört haben, nicht das ist, was ich meinte." Alan Greenspan

112

Es ist egal, wer da wo irgendetwas geklebt oder geflogen hat, mich interessiert wenigstens einmal der korrekte Name. Den habe ich bisher noch nirgendwo gelesen.

victor


Wolf

Leute, macht doch nicht ständig neue Threads auf, das macht doch gar keinen Sinn und man verliert den Überblick.
Wer Future hat, hat noch lange keine Zukunft

Devil56


Pacific Strafer

Ööööhm, wasn hier los ?(
"This is your hobby, and don't let anyone else tell you otherwise, as the only person you have to please is yourself!"

www.mbf-siegen.de

KODOSS

Zu dem Flieger gibs auch ein Buch. Siehe meineBuchreview . Leider hat Arcor wieder mal die Linkadressen meiner Bilder geändert. *Grrr*

112

Ich hoffe, hier ist jetzt nicht allzuviel falsch gelaufen . Der neue Thread war nur gut gemeint, um die neue Runde zu eröffnen. Da Flying Circus die meisten Hinweise und auch das Hintergrundwissen hat, finde ich, er ist dran, ein neues Rätsel einzustellen.

FlyingCircus

So ich glaube, ich muß noch ein wenig entwirren und erklären.

Hallo 112, das einzige was falsch gelaufen ist, das Du einen neuen Thread aufgemacht hast und eigendlich zum Bild nichts gefragt hast. Das Du die genaue Bezeichnung des Flugzeugtypes wissen wolltest war mir aber gleich klar.
Zum Rätzel, es war wirklich sehr sehr einfach.
Also war dort nichts von deiner Seite 112, was mich daran gehindert hätte die richtige Antwort zu geben.

Ja aber Panzerchen war schneller. Panzerchen hat zwar nur gesagt es ist einfach und hat den Typen nicht genannt, aber genau das hat mich geärgert, da ich weiß, das Panzerchen die Lösung auch wirklich kennt.
Panzerchen, ich weiß, das es keine Absicht war, aber nächstens, wenn Du Die Lösung weiß, und mitraten willst, dann schreib sie hin, oder laß bitte solche Komentare. Für mich war deine Bemerkung eine absolute Spassbremse und ich wollte den Punkt nicht haben.

Warum habe ich dann geantwortet. Es gibt die berühmte spassig gemeinte  Zusatzfrage, und dann hätte ich gerne noch den Vornamen des Piloten gewußt.
Da 112 nach nichts bestimmten gefragt hatte sah ich meine Chance diese Frage mal zu beantworten. Auf der Suche nach dem Namen des Piloten hat sich dann die Sache ein wenig verselbstständigt, und bei den Wollfäden konnte ich einfach nicht wiederstehen.
Konsequenz daraus ist, im Grund habe ich mich genauso wie Panzerchen mit seiner Antwort verhalten, also Asche über mein Haupt und sorry für das Chaos.

Victor hat die richtige Antwort gegeben also bekommt er einen Punkt. Eine
Alternative wäre Panzerchen muß ein neues Rätzelfoto einstellen, falls Victor keines parat hat.  Panzerchen Strafe muß halt sein.:D

,,Ich weiß, dass Sie glauben, Sie wüssten, was ich Ihrer Ansicht nach gesagt habe. Aber ich bin nicht sicher, ob Ihnen klar ist, dass das, was Sie gehört haben, nicht das ist, was ich meinte." Alan Greenspan