Euer bestes Modell

Begonnen von Wolf, 14. August 2008, 19:44:42

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Toivo X1

So , dann will ich als ersten Beitrag mal mein Lieblingsmodeel einstellen ! Hierbei handelt es sich um ein Oldsmobile Funny - Car von Revell im Maßstab 1 : 24 ! Es gibt bzw. gab den Bausatz in verschiedenen Versionen die sich nur in Farbe und Decal der Karosse unterscheiden !
Ich hoffe es gefällt euch !
Gruß TOIVO

alter reuber

Hallo Toivo X1

gefällt mir sehr gut dein Funny Car. Hatte ich auch so einige. Das leidige Problem waren die hinteren Walzen, bzw. ihr Gewicht. Einfach zu schwer für den filigranen Rahmen und so sind lle so nach und nach gen Nirvana.  :pffft:
Hast du ähnliche Erfahrungen gemacht?
Tschuldigung.....ich war schon immer so.

Toivo X1

Das sie mir vom Rahmen brechen kann ich nicht sagen , vielleicht kommt das noch nach den nächsten Fotosessions  :7:

Da anbringen der Wheeliebars hat mich allerdings den letzten Nerv gekostet , die dünnen Dinger an den nicht minder dicken Rahmenauslegern zu platzieren ist echt nich ganz einfach ! Zumal steht mir das in Bälde nochmals bevor , ich will nochmal das gleine bauen nur mit Miller - Lackierung !
Gruß TOIVO

matthias68

#103
Hallo,
ist zwar schon älter, aber gefällt mir von meinen Modellen immer noch am besten.
Ist ein scratch gebauter russischer Zerstörer in 1:200



Gruß
Matthias
Bekennender Dioramenmuffel

TheSaint

#104
also bestes Modell ist immer schwierig zu sagen, aber z.B. die beste Lackierung, die ich bis jetzt hinbekommen habe ist wohl mein Tamiya McLaren SLR


WaltMcLeod

Zitat von: TheSaint in 14. April 2009, 10:27:04
also bestes Modell ist immer schwierig zu sagen, aber z.B. die beste Lackierung, die ich bis jetzt hinbekommen habe ist wohl mein Tamiya McLaren SLR
Das is ja grenzgenial ...  8), bitte mehr Fotos  :klatsch:

:winken: Walter
... dahoam im schönen Oberalm, Salzburger-Land

Ulrich92

Ich kann nur zustimmen. Das Modell ist top, vor allem die Lackierung.

Womit hast du lackiert?
Könntest du noch mehr Fotos posten? Vielleicht auch aus anderen Perspektiven.

oZZy

youtube.com/watch?v=BU9w9ZtiO8I 
youtube.com/watch?v=rCg-wE1d2Q0

Ulrich92


WaltMcLeod

Auch mein Dank möge Dir ewig nachschleichen ...  8)
... dahoam im schönen Oberalm, Salzburger-Land

deleted_Account

Zitat von: WaltMcLeod in 20. April 2009, 14:59:07
Auch mein Dank möge Dir ewig nachschleichen ...  8)

Fall aber nicht drüber.  X(


Gruß Maeks :woist:

Paul

Mein 2-neuester. Er ist einfach so Elegant, der Renault R28 von 2008..

mumm

Zitat von: Paul in 20. April 2009, 22:35:23
Mein 2-neuester. Er ist einfach so Elegant, der Renault R28 von 2008..

haste schön gemacht, obwohl mir persöhnlich die "alten" F1´er besser gefallen. :D

Ist der matt oder wirkt das nur auf dem Bild so?

Peter :winken:

Weme65

obwohl ich kein Fan von Karton bin gefällt er mir sehr gut.
Das matte hat ja schon mumm angesprochen
gruß Werner  :winken:
Unterfranke
Aktuelle Projekte:
BV 138 C-1 1/72 Revell
A-10 C Thunderbolt II "Indiana ANG 100th Anniversary" 1/72 Hasegawa

daddel201

Hier habe ich mir mal einen Wolf gebaut!!!   X(






Paul

@ mumm

der Renault erscheint auf dem Foto echt etwas matter als er echt ist..das Foto ist etwas überbelichtet

da du die alten angesprochen hast..hier noch zwei alte.. auch seeeehhr schöne :D

grüße Paul

Quietschescheibe

 ... und mein Bestes:

Ein hethitischer Streitwagen, Gruppenführerfahrzeug, Besatzung ein Hauptmann, sein Leibwächter - ein Bogenschütze - und ein Wagenlenker. Alles Selbstbau , auch der Wagen, nur die Grundform der Pferde stammt aus einer amerikanischen Bleifigur.
Dieser heth. Streitwagen - der als "Fahne" den Blauen Hirsch führt = Kommandowagen - nahm am Feldzug gegen die Babylonier etwa 1531 vor Christi Geburt teil.
Er entstand 1965 im Rahmen eines Uniexamens in Hethit. Architektur, wobei ein heth. Tempel aus Hattusa entstanden ist. Da suchte ich noch nach einem I-Tüpfelchen und nahm mir ein Steinrelief eines heth. Streitwagen an der Tempelwand zum Modellbauanlass...
Da ich mit besten Noten aus der Prüfung kam, und interessanterweise der kleine Streitwagen zu einem längeren Prüfungs-Diskurs Anregung gab, ist er mir ins Herz gewachsen, und erhalten geblieben, während alles anderen Modelle längst im Modellhimmel die Ewigkeit feiern.
Gruß
Quietschescheibe  :winken:

Talisker

@Quietschescheibe

Wow, das sieht sehr interessant aus!
Da würde ich mich über eine eigene Modellvorstellung mit mehr und grösseren Bildern sehr freuen ;)

:winken:
Talisker

starship24

Ich schiebe mal das Modell der KERCH in 1/700 von Kombrig nach, das ich kürzlich gebaut habe.


 


:winken: Jörg.

viperman666

Hier mein aktuell bestes Modell.Mal eine andere "Großkatze" als Panther und Tiger. Der Pz. II Ausf.L "Luchs".Das Grundmodell ist von Techmod (der schlechteste Bausatz den ich bis dato gebaut hab!!!  :5:  ) Mit viel Spachtelmasse,Aber Ätzteilen,Schatton Alurohr und ebenso vielen Resten aus der Krabbelkiste zu noch einem recht guten Finish verholfen.

Hoffe es ist diesem Thread würdig!?!?  :9:







Juergen Schulz

Also ich hab jetzt ein Bild angeklickt und muss sagen, dass er mir gefällt.

Die anderen Bilder schaue ich mir dann an, wenn entweder
- Meine DSL-Verbindung mehr als 384 kbit/s hergibt oder
- du die Bilder auf ein erträgliches Maß mit einem Datenvolumen von max. ~ 200 KB statt ~ 1800 KB bearbeitet hast.

Nothing for ungood, wie der Loddar sachd.

Jürgen :winken:

SDR1

Das Beste Modell ist immer das was man nächsten Baut.

Skyfox

Bislang mein schönstes, wenn auch nicht ganz fehlerfreies Modell ist diese elegante Dame:



Wenn ich von Ihr neue und schönere Bilder habe, kommt sie auch in die Gallerie.

Viele Grüße  :winken:
Skyfox
MBSTHH 
Im Gedenken an meinen Freund Ulf Petersen, 1967 – 2018

Wolf

@skyfox: gibt es ein fehlerfreies Modell? Ich habe keins ;)

@A-L-E-X: Bitte die Bilder auf ein erträgliches Maß reduzieren. Vorgabe fürs MB sind 800x600 und 100 KB!
Ansonsten müssen wir leider die Bilder löschen.
Wer Future hat, hat noch lange keine Zukunft

IchBins

Bestes Modell...mh ich glaube diese G-14. Nicht fehlerfrei (natürlich) und auch noch nicht ganz fertig (es kommt ne neue Kanzel) aber das war bei mir der Knackpunkt ab dem ich mit meiner Gun endlich alles machen konnte das ich wollte. Naja fast...Kaffeekochen tut sie immer noch nicht  :D





Frohes Neues

Olli
Sine Ira et Studio

Instagram: @kurfuerst_4