Noch 2 Monate!

Begonnen von Hajo L., 01. Dezember 2018, 12:13:26

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Hajo L.

Das zumindest offizielle Ende des GB ist am 31. Januar 2019! Wollte ich nur mal kurz erwähnt haben... ;)


HAJO
"My theory is longer, thicker and harder than yours." (Frank Farrelly)

Aufgrund der Photobucket-Problematik sind zahlreiche Bilder von mir nicht sichtbar. Bei signalisiertem Interesse stelle ich die fehlenden Bilder gerne über einen anderen Host wieder online.

Hajo L.

Jetzt habt Ihr noch einen Monat Zeit für die Vollendung eurer Projekte! (Natürlich kann man auch nach dem 31.1. weiter basteln...)


HAJO
"My theory is longer, thicker and harder than yours." (Frank Farrelly)

Aufgrund der Photobucket-Problematik sind zahlreiche Bilder von mir nicht sichtbar. Bei signalisiertem Interesse stelle ich die fehlenden Bilder gerne über einen anderen Host wieder online.

ice

Ich habe gestern angefangen die etwas krummen Nietenreihen wieder zu verspachteln. Mein Vogel wurde also wieder aus der Schachtel geholt. :1:
...wurde leider gelöscht. Darum bitte hier klicken: Profil bei scalemates.com

Floppar

Puh....
Wird knapp,aber mal sehen ob meine Zeit es zu lässt.  :2:

Romeo Delta

Bin schon die ganze Zeit seit ich aus dem Krankenhaus bin dran. Was passiert eigentlich wenn die Zeit um ist?

Hajo L.

...dann gehen alle nicht fertig gestellten Modelle in meinen Besitz über!  8o




Nein, dann ist der offizielle Gruppenbau vorbei, aber ich denke, wir können quasi unter dem Radar weiter basteln.


HAJO
"My theory is longer, thicker and harder than yours." (Frank Farrelly)

Aufgrund der Photobucket-Problematik sind zahlreiche Bilder von mir nicht sichtbar. Bei signalisiertem Interesse stelle ich die fehlenden Bilder gerne über einen anderen Host wieder online.

Romeo Delta

Schade. dann hättest du ab dann diese zickige Heli * am Hals.


* Helis sind immer zickig und deswegen alle Weibchen.

Romeo Delta

Die Zeit ist so gut wie um. Und ich bin noch nicht fertig.

Hajo, bist du nun bereit, gut für die Heli zu sorgen? Soll ich die Mechanik noch mal solo probefliegen und justieren?

Im Ernst, als blutiger Anfänger bin ich einfach zu zögerlich und unerfahren und deswegen ist mein Fortschritt etwas gletscherhaft. Ich möchte nicht am Ende alles versauen, nachdem bisher alles irgendwie gut ausgegangen ist. Die Bauarbeiten habe ich mittlerweile für beendet erklärt und bin bei der Lackierung angekommen. Mit der Grundierung hatte ich an einer Stelle etwas Ärger, der aber jetzt erledigt zu sein scheint. Und nun kämpfe ich mit der Lackierung der helleren Farben.

Heute will ich noch die schwarzen Streifen am Heck und den Stabilisatoren abkleben und lackieren, aber ich habe etwas Bammel, daß die schwarze Farbe das Maskierband unterläuft und die gelben Streifen versaut. Insbesondere wenn das Klebeband über eine Niete verläuft hat es bisher immer etwas Probleme gegeben. Trotzdem bin ich etwas stolz auf das bisherige Ergebnis. Das Abkleben schräger Streifen auf diesem gerundeten Ding ist echte Fummelarbeit.

Picture, or it did not happen:
[attachment=0]

Hajo L.

Liebe Leute, ja, die offizielle Bauzeit ist um, aber ich habe kein Problem damit, dass wir hier noch gemütlich weiter basteln.


HAJO
"My theory is longer, thicker and harder than yours." (Frank Farrelly)

Aufgrund der Photobucket-Problematik sind zahlreiche Bilder von mir nicht sichtbar. Bei signalisiertem Interesse stelle ich die fehlenden Bilder gerne über einen anderen Host wieder online.

gotcha31

Das ist eine gute Nachricht! Ich werde mich dann am Wochenende voller Motivation in mein Bastelzimmer begeben und weitermachen.   :P

@Romeo Delta: Auf die Lackierung kannst Du zu Recht stolz sein. Gefällt mir sehr gut. Wie auch die Auswahl des Vorbildes  ;) Vielleicht stellst Du die Bilder auch noch in den Baubericht, wäre schade wenn die jemand verpasst.

:winken: Thomas
"Ich dachte, nach der Kuppe geht es geradeaus." Ring-Novize Robby Unser, nachdem er beim Training zum Nürburgring 24h-Rennen 1991 den einzigen Werks-Porsche am Flugplatz zerbröselte.

f1-bauer

@HAJO: Danke für die Top Betreuung hier. Du hast ja den GB fast zur Hälfte alleine bestückt  :pffft: Ich finde, es ist super gebaut worden, tolle Ergebnisse in der Galerie und der ein oder andere BB wird auch noch fertig gestellt, meiner sicher  :1:. B.t.w Wolf baut im WKI GB auch noch an seiner Pegasus  :D  :klatsch:

Apropos, ist meine Frage übersehen, zu speziell oder hat keiner eine Idee? Hat zwar noch Zeit, bis ich soweit bin, aber wenn einer was weiß ...

Gruß
Jürgen  :winken:

Sparky

Sehr schön, dass es hier offen bleibt, habe ich doch mit meinem Roden O-2 Bausatz noch gar nicht angefangen.  :rolleyes:
Der Kutter hat einf@ch zu lange gedauert.
Aber bauen werde ich den FAC noch, der Bausatz schaut mich aus seiner Ecke immer so traurig an!

:winken:
Sparky


"People sleep peaceably in their beds at night only because rough men stand ready to do violence on their behalf." -- George Orwell

Hajo L.

Danke für das Lob!

Ich wollte noch einmal eine Parade aller meiner hier gebauten Modelle machen - dafür mus sich aber meine "Spooky" aus dem Büro wieder nach Hause kutschieren.


HAJO
"My theory is longer, thicker and harder than yours." (Frank Farrelly)

Aufgrund der Photobucket-Problematik sind zahlreiche Bilder von mir nicht sichtbar. Bei signalisiertem Interesse stelle ich die fehlenden Bilder gerne über einen anderen Host wieder online.

Romeo Delta

Zitat von: gotcha31 in 01. Februar 2019, 16:40:42
...
@Romeo Delta: Auf die Lackierung kannst Du zu Recht stolz sein. Gefällt mir sehr gut. Wie auch die Auswahl des Vorbildes  ;) Vielleicht stellst Du die Bilder auch noch in den Baubericht, wäre schade wenn die jemand verpasst.

:winken: Thomas
Vielen Dank! Mir ist gerade aufgefallen, daß die Unterseite der Stabilisatoren auf einem Bild ganz schön zugekleistert aussieht. Die sind noch mit dem ebenfalls gelben Tamiya Klebeband abgeklebt und darunter hoffentlich noch ganz jungfräulich bis das Grün an die Reihe kommt.

Das Vorbild habe ich ausgesucht, weil es nicht einfach nur größtenteils grün ist und größtenteils mit den spärlichen Details des Modellrumpfes übereinstimmt. Die Waffen bringen dann natürlich etwas fürs Auge. Das bunte Heck hat aber noch eine zusätzliche nützliche Eigenschaft. Viele Modellflieger machen einen Bogen um tarnfarbene Modelle. Wenn auch nur ein paar Bäume im Hintergrund sind, kann man ganz schnell die Fluglage nicht mehr genau erkennen und muss nach Gefühl lenken. Das kann bei einem Heli ganz schnell zum Absturz führen.

Was den Baubericht betrifft: Solange es hier weitergeht, werde ich auch weiterschreiben.  Zu berichten gibt es genug und es ist gut zu hören, daß es jemand auch lesen will. Nur immer im stillen Kämmerlein zu werkeln macht keinen Spaß. Ich finde auch, daß diese Kombination aus RC- und Plastikmodellbau tolle Ergebnisse bringt. Seht mal, wie scheußlich das Ding aussieht, wenn man es fertig lackiert kauft und nichts dran macht:

https://cloneparts.de/produkt/scale-rumpf-roban-bell-uh-1-military/


Hobbybastler

Sorry Leute,

ich muss bei Euch um Entschuldigung bitten.

Ich habe mich zwar im vergangenen Jahr für den GB angemeldet, dann aber den Ablauftermin voll verschwitzt, in Verbindung mit einer ausgeprägten Modellbaublockade.

Außerhalb des GB wird das dann aber irgendwann nachgeholt! ;)

Viele Grüße
Christian

Romeo Delta

Ich kämpfe auch noch tapfer weiter. So langsam sammelt sich wenigstens ordentlich Material für den Baubericht an. So langsam kommt das Lackieren der Grundfarben in greifbare Nähe. Die schwierigste Ecke habe ich jetzt endlich geschafft.

cookiemonster

Ich werde es nicht schaffen, hab zu viel Privat um die Ohren.

Hajo L.

Keine Panik, das offizielle Ende war ja längst, wir machen hier trotzdem locker weiter...


HAJO
"My theory is longer, thicker and harder than yours." (Frank Farrelly)

Aufgrund der Photobucket-Problematik sind zahlreiche Bilder von mir nicht sichtbar. Bei signalisiertem Interesse stelle ich die fehlenden Bilder gerne über einen anderen Host wieder online.