?? Marine Tornado - norm 1983A

Begonnen von Peter74, 19. Oktober 2019, 11:17:26

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Peter74

Hallo
Möchte gerne mein Hasegawa modell der Tornado malen aber die angaben Hahen satz 72049 stimmen nicht ganz
überein mit die bilder vom vorbild.
Auch sind die angaben der RAl farben von Hahen nicht die gleichen für ober/unter (2 ral nummer)  mit die seiten ansicht (3 Ral nummer)
Kann mir bitte jemand helfen mit die genauen angaben für unter/oben und seiten tarnschemen.
Denn leider habe ich von Hahen noch keine antwort bekommen auf das beim decal beiliegende tarnschema
Vielen dank schon für euere hilfe
Freundlichen grüssen
Peter

Hajo L.

Stelle bitte mal ein Bild von dem Tornado ein, den du konkret bauen möchtest. Dann kann sich auch jeder etwas darunter vorstellen und zielgerichtet helfen.


HAJO
"My theory is longer, thicker and harder than yours." (Frank Farrelly)

Aufgrund der Photobucket-Problematik sind zahlreiche Bilder von mir nicht sichtbar. Bei signalisiertem Interesse stelle ich die fehlenden Bilder gerne über einen anderen Host wieder online.

Peter74

#2
Hallo Hajo,
Anbei eine kopie von die Hahen zeignung.
Am liebesten hätte ich der 45+71
Wie sie sehen gibt es ein unterschied zwischen die beide oberen  die in ral 7012  Ral 5008 und  etwas Ral 7009 sind, doch die beide unteren zeignungn sind nur in Ral 5008 und Ral 7009 und kein Ral 7012

Freundlichen grüssen
Peter

104FAN

Die Bemalung der Marine Tornado hat mehrmals gewechselt. Der Norm 83 Anstrich war nach dem Grau/Weißen der zweite Bemalung. Die Tarnung bei Hahen ist der letzte beim Tornado eingeführte Anstrich.
Im Endeffekt sind sowohl der Hasegawa-Bauplan als der der von Hahen richtig.
_____________________________________________

                                                                        
"Das Ganze ist mehr als die Summe seiner Teile" (Aristoteles)
    Das Leben ist tragisch, aber meist am Rand der Komik

Viking

Danach wurde doch vor einem halben Jahr schon einmal gefragt, dort hatte ich schon um ein Originalfoto als Vorlage gebeten.

Wichtig ist ein Bild des Originals in der jeweiligen Zeitspanne, dann kann man auch entsprechend helfen.  :P
MfG,

Jürgen