Kanzel für BF109 F 1/72 gesucht

Begonnen von Das Faultier, 28. November 2019, 14:01:49

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Das Faultier

Nachdem mein Teppichmonster bzw. die staubsaugende Freundin die Kanzel meiner gerade im Bau befindlichen Bf 109 F4 hat verschwinden lassen während sie fertig maskiert auf die erste Farbe wartete suche ich nach adäquatem Ersatz.

Für Finemolds Bausätze Ersatzteile in Europa zu bekommen erscheint nach bisherigem Feedback praktisch unmöglich.

Ein Bausatz der AZ Model 109er enthält zwei Kanzeltypen, allerdings offenbar nur dieser eine Bausatz (den ich leider im Handel bislang nicht finden konnte), da ich eine andere AZ109 inzwischen erworben habe, dort aber nur eine Kanzel beiliegt (die in dem Fall leider auch nicht passt). Ich habe bei Hannants ein Falcon Vacu-Canopyset gefunden, in dem auch eine für eine Bf 109 B passende Kanzel enthalten ist - bevor ich aber weiter Geld in den Sand setze hier die Frage für die Experten:
würde die Kanzel der BF 109 B grundsätzlich auch für die Friedrich passen?

Noch besser wäre es natürlich, wenn jemand von Euch noch eine passende & nicht benötigte Kanzel für eine Bf109 F irgendwo rumliegen hätte, die ich käuflich erwerben könnte. Die Kanzel der Bf109G von Airfix passt übrigens so überhaupt nicht -hab ich schon testen können :-(

IchBins

#1
Nein, die Kanzel einer B unterscheidet sich schon von einer F.

Ich schau derweil mal in meinem Fundus, ob ich dir helfen kann. Eventuell habe ich noch eine.

PS: Bei den Versandkosten aus England von Hannats wärst du fast besser dran, dir die Revell/Zvezda 109 F zu holen. Obwohl Snapkit, gar kein schlechter Bausatz. Schmalose Verlinkung zu Galeriebeitrag, Dann hättest du zwar eventuell noch eine 109 zu viel, aber bei Revell kriegst du eher Ersatzteile  :pffft:


PPS: Habe leider keine mehr

Sine Ira et Studio

Instagram: @kurfuerst_4


Commander JJ

Hi,
wenn es nur das Mittelteil ist, dann lässt sich doch ziemlich einfach ein Stempel herstellen und dann mal tiefziehen.
das ist kein Hexenwerk.
VG JJ

Das Faultier

#4
@Bat21: -> viiiielen Dank, auf das Angebot bin ich bei meiner Suche bisher nicht gestoßen bzw. nur auf ein inaktives ebay-Angebot. Problem gelöst, Merci! P.S. Immer wieder tolle Modelle&Bausatzvorstellungen die Du uns präsentierst - bitte immer weiter so

@Ichbins: Danke für den Tip mit der Revell - das ist Plan B falls ich die Vacuhaube versemmele und deren Kanzel auf die Fine Molds passt ;-)

@Commander JJ: nee, wäre die komplette Kanzel, incl. der beiden "Schrägfenster vorne links u. rechts unten -  an selber Tiefziehen habe ich mich noch nicht gewagt

Tolle Community