bilder auf 20Kbs runterschrauben?

Begonnen von chrissk, 23. Juni 2007, 10:17:01

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

chrissk

Moins

ich arbeite mit XnView und bekomme bilder die ich ins Forum laden möchte einfach nicht auf die gängigen 20Kbs

arbeitet noch wer mit XnView und kann mir sagen wie ich das am besten damit hinbekomme?

danke

Kohlmann

Keine Ahnung was das für ein Programm ist, aber so ziemliche jeder Bildbearbeiter erlaubt dir die Qualität und die Auflösung deiner Bilder herunterzuschrauben um auf so ziemlich jede gewünschte Filegröße zu kommen. Alternativ verzichte auf die dumme Uploadfunktion und verlinke die Bilder auf Externe Quellen, z.b. http://www.imgu.de/

Burkhardt

Löle,


wenn Du die Bilder mit 20kb hier über die Upload-Funktion einfügen willst mach die Bilder kleiner wie die erlaubten 640 x 480 Pixel!

Sonst nutze einen Externen Bilderuplad wie im Tutorial Bilder - Wie bekomme ich Bilder ins Internet und ins ModellBoard?  beschrieben! Das wird über kurz oder lang sich auch für Dich rentieren!


Gruß
Burkhardt

kalli

Nachdem du das Bild verkleinert hast und speichern unter anklickst gibt´s da einen Button "Option". Da ist noch ein Schieberegler für die Qualität. Falls dein Bild EXIF Informationen beinhaltet speichere die mal nicht mit. Damit spart man auch noch einige kb ein. Weiss jetzt aber nicht ob das mit Xnview klappt.
Das Programm ist übrigens klasse.  :1:

panzerchen

Die 20 kByte sind bei üblichem Sujet und angemessener Größe einfach zu wenig.
Die erforderliche Kompression verschlechtert die Qualität derart, daß man fast auf die Bilder verzichten kann.