Hauptmenü

Zeigt Eure Projekte XII

Begonnen von Universalniet, 04. Februar 2018, 22:58:04

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Sparky

...und noch einen gepanzerten von Mirror - eigentlich alle Typen die auf dem Markt sind, ausser dem letzten zivilen von Miniart mit Dach.
In 1:1 könnte man damit so manchem Stau ein schnelles Ende bereiten. Beseitigung durch finale Staukomprimierung sozusagen .   :pffft:

:winken:
Sparky


"People sleep peaceably in their beds at night only because rough men stand ready to do violence on their behalf." -- George Orwell

eydumpfbacke

Ich hatte die Spuren noch etwas intensiviert, aber dann sah das noch irgendwie "blöder" aus.
Also habe ich die Abnutzung durch Aufbringung von Grün wieder etwas reduziert



Es grüßt der Reinhart :santa:

Ich bau grundsätzlich nicht originalgetreu.
Wenn doch, ist das Zufall

Wolf

Meine derzeitige Baustelle

Tamiya Bf 109 G-6. Tolles Modell! Cockpit ist so OOB

Wer Future hat, hat noch lange keine Zukunft

maxim

Ein paar Schiffe aus dem Französisch-Chinesischen Krieg von 1884:





Die Rümpfe waren etwas bananenartig, das wird hoffentlich nach einer Behandlung mit kochenden Wasser besser.

Das sind die chinesischen Kreuzer Yangwu und Fupo (beide Oceanmoon) und der französische Kreuzer Volta (Doggy Industries).
Im Bau: dänische Schaufelradkorvette Gejser (1/700, Brown Water Navy Miniatures)


hakkikt

 [attachment=0]
Jagdpanther Revell 1/72 mit gescratchter Pak 43.
Was halt so passiert, wenn man zuerst alles zuklebt, dann feststellt, daß man die Luke offenlassen kann, und dann reinguckt und feststellt, daß da nichts ist, aber was sein sollte!
Ohne Farbe hat sie noch gerade so durch die Luke hinten reingepaßt, mit zwei 90°-Drehungen. Mit Farbe kanns... interessant werden. Lieber vorher noch ein Foto machen. :D

Dubz

Im Bau: St.Gabriel, Kanonenboot, Syren
Galerie: Galactica, Sulaco, Sherbourne - Maria HF31

Mein Forum
Meine Galerie

Mardermann

Hallo,
ich hab mich wieder eines Leopard 2 gewidmet. Diesmal der A4 (ohneM) der Canadier. Die hatte ex-NL gekauft. Daher konnte ich hierfür auch nur das alte Italeri/Revell-Schätzchen nehmen, da nur der die großen Antirutsch hat. Eigentlich kein großer Umbau, nur ein bisschen "aufgepimpt".





Gruß,
Didi
Gruß
Didi

BAT21

Zweiter Lackierversuch bei der Bf 109 G-10 von Eduard:

[attachment=0]

Den ersten Versuch durfte ich komplett entfernen, nachdem mal wieder der Klarlack Probleme bereit hatte...  :5:

Green-Tiger

@maxim
Wow ich musste echt genau hingucken umd die Schiffe zu sehen, ich hab die ganze Zeit die Metallteile angeguckt und das Schiff gesucht bis ich die gesehen habe.
Meinen Respekt für Leute die in so einem Maßstab so präzise und sauber arbeiten können. :)

@hakkikt
Ja Leider ist das bei vielen Modellen so das man die Luken zwar auf lassen kann aber dann nichts drin ist. Aber der Jagdpanther ist immer ein schönes Modell :D

@Mardermann
Eigentlich passt das Modell ja nicht zu deinem Namen :D Aber den Leopard kann man immer bauen, auch wenn ich den A5 dem A4 vorziehe. :P Wie ist denn der Bausatz von Revell bzw. Italeri Qualitätsmäßig? Ich selbst habe den 2A5 von Tamiya gebaut.

@BAT21
Also dafür das du schon eine komplette Lackschicht entfernt hast sieht es wirklich aus als ob dort nie ein "Missgeschick" passiert wäre. Aber dafür sieht die Messerschmitt ja jetzt sehr schön aus.


Ich habe schon lange nichts mehr gepostet und war mehr so im Stillen am arbeiten an verschiedenen Modellen. Meine F-16 wartet noch immer auf seine Bewaffnung  :10:
Ich bin einfach im Moment nicht in der Laune die ganzen kleinen Decals auf jede einzelne Rakete zu kleben. :D
Stattdessen ging es am M24 Chaffee, am VK1602 Leopard, M4A3 Sherman und am Neuzugang T54E1 weiter.

Der Chaffee ist ein Bausatz von Italeri, ziemlich alter Bausatz und die Detailierung ist.....naja...ich hatte Anfangs die Bausatzkanone am modell welche ich nun aber doch durch eine Zubehörkanone ersetzt habe, zudem kamen noch ein paar andere Ätzteile hinzu. Später kommt noch etwas Ausrüstung dran. Der Chaffee ist übrigens schon im fertigen Olivgrün lackiert.

Der M4A3 ist wieder von Tamiya und ist schon deutlich besser von der Passgenauigkeit und der Qualität, auch gab es viel Zubehörteile bereits im Bausatz um verschiedene Versionen zu bauen.
Was ich verändert bzw. hinzugefügt habe sind aus Milliput ein paar Sandsäcke an der Frontpanzerung (ja CoH ist schuld!!) Auch sieht man bei einigen Shermans das das Turm 50. Cal vorne an der Luke ist, was bei diesem Modell so aber nicht zur verfügung steht und ich auch nicht weiß ob das so seine Richtigkeit hatte.

Der VK1602 Leopard ist ein Bausatz von Amusing Hobby (hab ich vorher nicht gekannt) und besteht aus vielen.....sehr vielen Teilen. Die Federung ist beweglich und auch die Ketten waren...nicht wie ich sie am liebsten habe aus Gummi sondern Einzelsegmente. Aber letzten Endes habe ich es doch geschafft diese zusammenzubauen, auch wenn es den einen oder anderen Frustmoment gab wenn einer der "Bolzen" einfach mal rausfiel und die Kette sich auflöste.....  :5:

[attachment=0]

Der T54E1....von Black Label von dessen Marke ich schon den KPz70 gebaut habe. Eigentlich war ich von der Qualität am KPz70 begeistert, aber am T54E1......Es war als würde man an zwei verschiedenen Modellen arbeiten. Die Wanne war super Qualität und sehr passgenau. Der Turm das komplette gegenteil. Es war als würde man am Turm mit billig gegossenem Resin arbeiten.
überall sind Lücken die Übergänge zwischen ober und Unterturm brauchen jede Menge Schleifpapier und Spachtel. Desweiteren musste man an den Seiten vom Turm etwas abschleifen damit der Turm sich drehen kann ohne das er an den Staukästen an der Wanne schleift. Am Turm werde ich wohl noch jede Menge spachteln müssen. Ich hoffe das fertige Modell war die Mühe wert.

[attachment=1]

Gruß,
Dom


Steffen

@ Green-Tiger
Sehr schöne Modelle. Ich liebe solche Rohbaufotos.  :P
An dem Sherman, mach mal an den Seiten der Oberwanne diese Zusatzplatten wieder ab. Die gab es so nur beim M4A2 (75), der TAMIYA Bausatz ist jedoch ein M4A3 76(W) und da gab es diese Platten nicht.  ;)

Warum hast du dem VK1602 Leopard eigentlich eine 3cm FlaK verpasst ? Der war mit der 5cm KwK doch ganz gut aufgestellt.  8o

Hätte Gott gewollt dass ich Grünzeug fresse, wär' ich ein Kaninchen !

Green-Tiger

#1435
@Steffen
Freut mich das dir die Bilder gefallen. :)
Ja am Sherman muss ich mal sehen das ich die Platten irgentwie abkriege, war eigentlich der Ansicht das diese eine Zusatzpanzerung für alle gängigen Sherman Panzer waren und hatte in dem Moment wohl nicht das das Wet Storage gedacht.

Ich wollte den Leopard etwas anders darstellen. Der ist mehr "what if"  :pffft:

Gruß,
Dom

Viquell

Lützen bekommt etwas "Neues"

48er Spezial Hobby, den Grundlehrgang im Trockenpassen sollte man mit " sehr gut" abgeschlossen haben  :7:
((( ړײ).......Nein, ich mache keine Sachen
.(▒.)..kaputt!!
.╝╚...Ich verändere nur die Gebrauchfähigkeit

Lupusprimus

Bald wird es auch eine AH-1Z Viper in 1:35 fliegend geben.

[attachment=0]

Ist schon etwas anstrengend, eine Mechanik in dem nur 25 mm breiten Rumpf unterzubringen.

[attachment=1]
Ich baue vorbildgetreue kleine RC Hubschrauber.

Mardermann

Zitat von: Green-Tiger in 31. Juli 2019, 13:42:30
@Mardermann
Eigentlich passt das Modell ja nicht zu deinem Namen :D Aber den Leopard kann man immer bauen, auch wenn ich den A5 dem A4 vorziehe. :P Wie ist denn der Bausatz von Revell bzw. Italeri Qualitätsmäßig? Ich selbst habe den 2A5 von Tamiya gebaut.

Für heute Verhältnisse schlecht, der Bausatz ist ja schon über 30 Jahre alt. Besonders die an die Schürzen gegossenen Klappen seitlich am Heck machen immer Probleme. Also abtrennen und separat einkleben. Italeri hat den Bausatz immer noch nicht erneuert. Revell hat den anfangs übernommen, aber seit 2012 einen eigenen Leopard 2. 
Gruß
Didi

Hörnchen

Süße kleine Siebel.

Gruß André
Es gibt eine Sache auf der Welt, die teuerer ist als Bildung - keine Bildung (JFK)

BAT21

Habe noch etwas an der Messerschmitt rumgespielt, aktueller Stand sieht so aus:

[attachment=0]

Frage in die Runde: passt die Pilotenfigur mit dem Fallschirm am Rücken zu einer Messerschmitt?

Dubz

Im Bau: St.Gabriel, Kanonenboot, Syren
Galerie: Galactica, Sulaco, Sherbourne - Maria HF31

Mein Forum
Meine Galerie

springbank

Fantastische 109  :P

ich habe derweil ne weitere Maskierorgie hinter mich gebracht:


Gruß
Daniel
"Schulz was machen sie'n da?
An Drachen lass ich steigen..
Ne tatsächlich, ich dachte schon Sie sägen ne Wolke durch.."



Postbote

Servus BAT21,

109er Piloten hatten einen Sitzfallschirm
http://www.historyofwar.org/Pictures/bf109_entering.jpg

Mit schönem Gruß
Christoph
Perfekt ist Mathe, und Mathe ist 'ne Körperöffnung!

Versuche mich zur Zeit
erfolglos am Hochglanz

springbank

Verspachtelt mit sheet aufgefüttert an den Motorgondeln und det Bömbchen zusammengeschustert.



40 Jahre alt der kleene kit der Ohka.. passt immer noch gut zusammen.


Gruß
Daniel
"Schulz was machen sie'n da?
An Drachen lass ich steigen..
Ne tatsächlich, ich dachte schon Sie sägen ne Wolke durch.."



JBS

Kommt mir sehr bekannt vor die Kombi, habe ich vor 20 Jahren mal aus Otaki und Tamiya in 1:48 zusammen geschustert.

LG

Romeo Delta

Es mag eine Weile gedauert haben, aber ich kämpfe noch. Mit dem Feilen, Bohren, Nietentupfen und 3D-Drucken ist weitgehend Schluß, aber mit der Bemalung ringe ich noch gewaltig. Ich habe auch im passenden Unterforum schon Fragen gestellt. Hier einfach nur die Bilder:
[attachment=0]
[attachment=1]

springbank

Überraschung, überraschung... IJn Green kam heute drüber...




Die Form passt wirklich zum Spitznamen des Fliegers
Gruß
Daniel
"Schulz was machen sie'n da?
An Drachen lass ich steigen..
Ne tatsächlich, ich dachte schon Sie sägen ne Wolke durch.."



Travis

Daniel,
ein bißchen schade, dass es dazu keinen Baubericht von Dir gibt... ;)

Tho :santa:
- Modellbaufreunde Siegen -

I knew it, I knew it! Well, not in the sense of having the slightest idea but I knew there was something I didn't know!

Come to the dark side, Luke...   We have cookies!!!

tsurugi

@Daniel welchen Spitznamen meinst Du denn ?
Ich kenn die Betty nur als one shot lighter aber das kann man ja nicht sehen.

Gruss

Markus