** Militär ** Trumpeter 1/35 JGSDF Type87 Recon Vehicle

Begonnen von Plastiker, 16. Mai 2009, 19:37:58

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Plastiker

**JGSDF Type87 Recon Vehicle***


Modell: JGSDF Type87 Recon Vehicle
Hersteller: Trumpeter
Maßstab: 1/35
Art. Nr. : 00327
Preis ca. : 13 Euro inkl. Versand



Beschreibung:

Heute stelle ich mal was militärisches aus dem Land der aufgehenden Sonne ein, nämlich einen Type87 Radpanzer mit einem Gewicht von 15Tonnen, verteilt auf 5,99m Hüllenlänge, 2,48m Breite und 2,8m Höhe. Produziert wird das Teil von Komatsu auf Basis des type82 und die Kommunikation stammt aus dem Hause Mitsubishi Heavy Industries. Bewaffnet ist das ganze mit einem 25mm Geschütz und einem 7.62mm Coaxial Maschinengewehr. Die Besatzung fasst 5 Mann.

Der Bausatz des Fahrzeug´s weißt eine gute Qualität auf die nach erster Ansicht nur wenig Nacharbeit erwarten läßt. Hoffen wir das es beim Bau bei dieser Aussage bleiben wird! Die Figuren dagegen sind von schlechtem Guß und werden um ein größeres Massaker mit Skalpellund Schleifpapier nicht herum kommen. Evtl als Negativ zu betrachten sind die Metallachsen, sowie mehrteiligen Räder!

Fazit: Gute Qualität ohne ersichtliche Mängel. Die Figuren brauchen da mehr Zuwendung und sollte man erwägen die Achsen eingelenkt darstellen zu wollen, so sind größere Umbaumaßennahmen vonnöten!


+ nicht alltägliches Modell
+ von guter Qualität

+/- 5 Figuren, die aber nachbearbeitet werden müssen
+/- nur Ausführung für JGSDF im Bausatz wiedergegeben

Ein wirkliches Minus habe ich noch nicht entdeckt!

Gruß Olli, der Plastiker

MichaR

Zitat** Militär ** Trumpeter 1/35 JGSDF Type87 Recon Vehicle
ZitatAutor: Plastiker
8o 8o Hat sich da jemand beim Geburtstagsgeschenk vertan. An Ollis Verwahnte: Ein Nissan Skyline ist ein ziviles FZG. :6:

Olli, du erstaunst mich immer wieder. Ich weiß noch nicht mal was du mit "nur Ausführung für JGSDF im Bausatz wiedergegeben" meinst. Ist das auch 'ne Casting-Show!? Ich weiß nur, der ist mir zu hochbeinig. Legst du den tiefer? Heckspoiler wäre auch nicht schlecht. :D


Gruß
Micha

Plastiker

#2
@ Micha : Ist schon doof, wenn man nur Zivil baut! X( X( X( Also Scherz beiseite... JGSDF steht nach meinem beschränkten Englischkenntnissen für Japanische Erdgestütze Selbstverteidigungskräfte, sprich dem Heer. Aber sei beruhigt, den habe ich selbst geordert und der ist noch für das Hovertruck-Dio gedacht! Ich werde auch in Zukunft noch normale FZG´s bauen. Demnächst werde ich wohl mal den neuen Lancer X bauen http://www.1999.co.jp/eng/10088574  der in Kürze von Aoshima erhältlich sein wird...

Gruß Olli, der Plastiker

Tomcatter

Hi Plastiker

schönes Modell haste dir für den Ausflug ins Militärische ausgesucht :D

Sieht man leider zu selten gebaut :rolleyes:

Hoffe du machst nen Baubericht ;)

Chris :winken:
"Wenn du irgendwann in der Nacht Hunger kriegst, ich hab noch ein offenes Bier im Külhschrank"
Barney Gumble

Plastiker

Zitat von: Tomcatter in 16. Mai 2009, 20:48:07Hoffe du machst nen Baubericht ;)

Chris :winken:

Einen eigenständigen und Originalbaubericht in dem Sinne wird es nicht geben! Der Type87 kommt hiermit zu > http://www.modellboard.net/index.php?topic=19840.0. Es handelt sich um meinen Gundam-U.C.hardgraph Baubericht, wofür eigentlich ein Panzer Type61 MBT aus dem Gundamuniversum gedacht war.

Gruß Olli, der Plastiker