Band 4 von "Black Cross - Red Star" von Christer Bergström in Vorbereitung

Begonnen von Richard502, 24. Mai 2018, 06:57:46

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.


Der Lingener

Moin Richard,

zunächst mal vielen Dank für den Hinweis auf eine Neuauflage!
Aber es wäre schön gewesen, die Bücher entweder hier auch konkret vorzustellen oder, falls sie noch gar nicht erschienen sein sollten, wenigstens ein paar Worte über die alte Auflage zu verlieren.
So, wie es (völlig kommentarlos!) daherkommt, ist es nicht unbedingt ansprechend.

Michael
www.kitreviewsonline.de

Modellbau soll Spaß machen, Entspannung bringen und Hobby bleiben!

Richard502

Hallo Michael!
Da hast Du recht, ich habe mich zu sehr auf den beigefügten link verlassen.
Bergström als Autor wird bekannt sein ("Graf & Grislawski" etc.). Die Bände 1 - 3 von "Black Cross - Red Star" erschienen 2000, 2001 und 2006. Durch die Zusammenarbeit Bergströms mit russischen Autoren, und Zugang zu ex-sowjetischen Quellen, entstand IMHO eine ausgewogene Darstellung des Luftkrieges an der Ostfront, in gelungener Kombination von Einzelereignissen und Gesamtschau.
Für den Modellbauer interessant die vielen Fotos und die von Band zu Band besseren farbigen Seitenansichten diverser Flugzeugmodelle.
Dieser link gewährt Einsicht in einige Abschnitte der Bände 1 - 3:
http://www.bergstrombooks.elknet.pl/bc-rs/articles.htm
Ich habe die Bände 1 - 3 bald nach Erscheinen mit Freude gelesen, das Ausbleiben des vierten Bandes bedauert.
Bergström plant die Herausgabe des vierten Bandes im Eigenverlag und benötigt eine Anzahl von Vorbestellungen / Fixabnehmern um das finanzielle Risiko zu minimieren. Mehr dazu im Link in meinem ersten Posting.
Richard

Der Lingener

Moin Richard,

danke für die Infos - so wirkt das rund!
:winken:
Michael
www.kitreviewsonline.de

Modellbau soll Spaß machen, Entspannung bringen und Hobby bleiben!