Schwerer Plattformwagen

Begonnen von Kontio, 13. August 2019, 09:35:36

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

marjac99

Das sieht doch schon gut aus!  :P
Jetzt fehlt nur noch Rost und Dreck und Schmiere...  ;)
lieben Gruss,
Martin
-----------------------------------------------------------------
Nietenzählen? Nein danke!

Aktuell auf dem Tisch: der GT-T und die Grumman G-21 Goose

Kontio

Moin Moin ,

hier mal meine  ersten "Versuche" mit Washable Rust........







:santa: :santa: :santa:
Gruß von der Ostsee    

Dirk (Kontio)         "Bei mir stehen die Menschen im Mittelpunkt"    Jan (42) Scharfschütze

darkmoon2010

Das schaut schon mal richtig gut aus  :P
Toller Effekt.
Thomas  :winken:

Surrender is not an option
--------------------------------
Der Kluge lernt aus allem und von jedem, der Normale aus seinen Erfahrungen und der Dumme weiß alles besser.
--------------------------------

Kontio

Gruß von der Ostsee    

Dirk (Kontio)         "Bei mir stehen die Menschen im Mittelpunkt"    Jan (42) Scharfschütze

jackrabbit

Hallo,

hast Du echt gut hinbekommen  :P
(und das sage ich als Ing., der in einem Eisenbahn-Ingenieurbüro arbeitet).

Viele Grüße

Kontio

Danke Danke .... das geht runter wie geschnitten Öl .... :winken:

Ich selber bin damit aber noch nicht sooooo ganz zufrieden. Mal sehen wenn das Morgen trocken ist. Schmiere/Fett kommt ja auch noch 
Gruß von der Ostsee    

Dirk (Kontio)         "Bei mir stehen die Menschen im Mittelpunkt"    Jan (42) Scharfschütze

marjac99

Das sieht doch schon mal klasse aus!  :klatsch:
lieben Gruss,
Martin
-----------------------------------------------------------------
Nietenzählen? Nein danke!

Aktuell auf dem Tisch: der GT-T und die Grumman G-21 Goose

Kontio

Moin Moin zusammen ...

ich habe nun mal den Rest auch mit "Rost" überzogen.... Mal mehr (Drehgestelle) mal weniger (Seitenteile vom Aufbau) . So gefällt mir das auch schon mal gut..... :1:











Jetzt kommt erstmal eine Schickt Matter Klarlack . Dann noch Fett/Öle .... dann noch ein bisschen mit Farbe ins Detail , und dann sollte der auch bald fertig sein .
Gruß von der Ostsee    

Dirk (Kontio)         "Bei mir stehen die Menschen im Mittelpunkt"    Jan (42) Scharfschütze

Kontio

Hallo zusammen......

nachdem ich ja nun mit dem "Rost" soweit fertig war, dass es auch mir gefiel, sollte noch eine letzte Schicht matter Klarlack folgen...

Gesagt getan.... was dann aber bei raus gekommen ist, gefiel mir dann so garnicht mehr   :12: :12: :12: :12: :12:

Durch den Klarlack wurde der "Rosteffekt" gänzlich zur nicht gemacht. Ok mein Fehler, dass nächste mal kommt der Rost "über" den matten Lack.

Zum Glück hatte ich mir bei meiner letzten Bestellung auch "Rost Pigmente" mitbestellt. Also vorsichtig versucht den "Schaden" zu beheben ....

Ich muss sagen, dass Ergebnis gefällt mir sogar noch besser als vorher  :pffft: :pffft: :pffft: :pffft:  Aber seht selber ....








Gruß von der Ostsee    

Dirk (Kontio)         "Bei mir stehen die Menschen im Mittelpunkt"    Jan (42) Scharfschütze

marjac99

Jetzt isser komplett mit Flugrost überzogen.  8)
Mir fehlt da jetzt aber ein Wash, um die Dreckecken hervorzuholen. Kommt der noch?

Ach ja... und die Radlaufflächen: die sehen verschmutzt aus, müssten aber spiegelblank sein.
lieben Gruss,
Martin
-----------------------------------------------------------------
Nietenzählen? Nein danke!

Aktuell auf dem Tisch: der GT-T und die Grumman G-21 Goose

Kontio

@marjac99

die Laufflächen der Räder kommen noch ....Ein Wash wird es da nicht mehr geben, aber Öl und Fett/Schmiere  :pffft:
Gruß von der Ostsee    

Dirk (Kontio)         "Bei mir stehen die Menschen im Mittelpunkt"    Jan (42) Scharfschütze

Kontio

Sooooo...

die Drehgestelle sind nun Fertig. Den Rest vom Aufbau kommt die Tage dran.











Gruß von der Ostsee    

Dirk (Kontio)         "Bei mir stehen die Menschen im Mittelpunkt"    Jan (42) Scharfschütze