Hauptmenü

Auspuff Panther A

Begonnen von der roadrunner, 27. November 2019, 12:13:05

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

der roadrunner

Hallo,

ich baue endlich mal (nach bestimmt 10 Jahren) meinen Panther A von Tamiya (ja, der ganz Alte  ;) ) weiter. Leider fehlt mir der linke Auspuff und ich hab' keine Ahnung wo der geblieben ist (3x Umgezogen). Ein Abgießen des rechten hat nicht wirklich funktioniert und leider habe ich diesen dabei auch noch stark beschädigt. Ich hab' zwar schon gegoogelt aber bis auf was altes für einen Panther G nichts finden können. Gibt es für den Panther A auch einen Zubehör-Auspuff? Oder hat vielleicht noch jemand was rum zu liegen, was ich vielleicht erwerben könnte?

der roadrunner

Warlock

We are the pirate metal drinking crew

xxxSWORDFISHxxx


Ehrlich,
nen guten Auspuff für den Uralt Tamiya gibt´s von Takom, Meng oder Das Werk .
Und das beste ist, da ist der Rest vom Panther auch noch dabei.

Da jetzt Geld reinzupumpen für nen schicken Resin/Metall Auspuff ist Quatsch da kann man sich den Bausatz auch nochmal neu holen der kostet ja auch nix mehr.

Oder man investiert direkt in was Vernünftiges


jackrabbit

Hallo,

yep, und für eine "Pantherturm"-Stellung Berlin 1945 sollte es noch reichen.

Grüsse

Steffen

Stimme meinen Vorrednern zu ; es ist definitiv nicht sinnvoll Zubehör in den alten TAMIYA Bausatz zu pumpen, wenn man für ca. 35€ von TAKOM ein Rundum-Sorglos-Paket auf neuestem Stand bekommt. Beim TAKOM Bausatz ist sogar das (für einen A zwingend notwendige) Zimmerit schon angegossen ... spart Geld, Zeit und Nerven.

Mein Rat ; baue den alten TAMIYA Panther A aus nostalgischem Blickwinkel und vielleicht als Wrack oder Schadpanzer. Das löst auch gleich dein Teileproblem.  ;)

Hätte Gott gewollt dass ich Grünzeug fresse, wär' ich ein Kaninchen !

Ostwind

Hallo, ja ich möchte meinen Vorredner nur recht geben an dem Ding stimmt rein gar nix.

Da ist alles nur rausgeworfenes G..d, nicht böse sein. :winken:

MfG Ostwind

der roadrunner

@Warlock

Vielen Dank für deine seriöse Antwort. Das bringt mich schon mal etwas weiter.  :klatsch:

@Rest

Thema leider verfehlt!  :rolleyes:

der roadrunner

Steffen

#7
Nichts für Ungut. Aber einen ehrlichen und gut gemeinten Rat (zudem gleich von mehreren) einfach so kaltschnäuzig zu negieren ... . Nun gut.
Es freut mich, dass du mit entsprechendem Zubehör weiter kommst und wünsche dir viel Vergnügen beim Bau deines Modelles.

Hätte Gott gewollt dass ich Grünzeug fresse, wär' ich ein Kaninchen !

bughunter

Bei den empfohlenen ware ja Auspuffrohre von Rexx gelistet, die kenne ich für Flugzeuge und die sind wirklich Klasse gemacht aus Metall inklusive Alterung. In D gibt es einige Rexx Rohre bei dukmodell.com, aber ich weiß nicht, ob auch die 1:35.

Viele Grüße,
Bughunter

Wikipedia sagt: "Ein Modell ist ein vereinfachtes Abbild der Wirklichkeit."
Deshalb baue ich lieber verkleinerte Originale.