Moin - Moin aus dem Ruhrpott!

Begonnen von Dierk3er, 04. März 2006, 08:56:45

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Dierk3er

So, dann will ich mich auch mal vorstellen.
Nachdem ich hier schon lange passiv mitlese, hae ich mir vorgenommen, etwas aktiver zu werden.

Mein Name ist Dierk, ich bin 28 Jahre jung und komme aus Dortmund. ;)
Nach dem Abi bin ich zur Bundeswehr und hab dort Wirtschaftsinformatik studiert.  :mariinee:
Inzwischen bin ich mit dem Studium und mit der BW fertig, und kann mich nun wieder dem Modellbauen widmen.  :9:  :9:  :9:

Mit dem Modellbau hab ich, bestimmt wie die meisten hier, bereits als kleiner Junge angefangen.
Meine bevorzugten Gebiete sind Flugzeuge und Schiffe. Für Panzer, Kanonen und Soldatenfiguren hatte ich hingegen noch nie viel übrig. Flieger bau ich am liebsten in 1/72 und 1/32. Entweder moderne Jets, oder Flugzeuge aus dem WW2. Bei den Schiffen versuche ich mich zukünftig in Richtung 1/350 zu orientieren.

Derzeit habe ich aus den letzen Jahren noch ca. 60-70 hauptsächlich ungebaute Bausätze im Keller liegen. Auch mein Werkzeugbestand ist noch komplett. :D :9:
Nur meine Pinsel hats mit der Zeit dahingerafft. Auch an meine Farbpöttchen hab ich mich noch nicht rangetraut. :rolleyes: Airbrush ist vorhanden, doch ein neuer Kompressor muss demnächst auch herhalten. :D

....naja, ist ja bald Modellbaumesse in Dortmund.  :winken:

Ich hoffe, seine Techniken und Fertigkeiten verliert man nicht mit der Zeit. Wäre schade, wenn ich wieder bei Null anfangen müsste. Zumal ich als Jugendlicher regelmässig die Nächte durchgebaut habe.  :haudrauf:  :D

Ich werde euch jedenfalls an meiner ersten Comeback-Erzeugnis teilhaben lassen. :1:

Gruss, Dierk


PS: Anbei nochmal 2 Fotos von mir, damit ihr auch einen optischen Eindruck habt. :winken:




Rolle

Hallo,
na denn willkommen im Board.
Hilfe kannste natürlich bekommen, musst nur fragen.
Ordentlich Vorrat zum üben hast du ja auch ;)
Na denn laß beizeiten mal was sehen.
Gruß aus Hamburg
Rolf Karotka
---------------------------------
Modellbau-Stammtisch-Hamburg.de

Tudor

moin moin!

Also die Uniform auf dem zweiten Bild hat dir ungemeine Sympathie eingebracht ;)

Willkommen aboard, Oberleutnant (a.D.) (oder sogar noch ein Kaleu drin geweisen? ;) )

Gruß von der Waterkant


Carsten

kalli

Auch von mir Herzlich Willkommen on Board! :winken:

VoodooRacer

Auch wenn Du aus meiner Sicht aus "Feindesland" kommst (mein Herz schlägt blau und weiß) :D , so wünsche ich Dir trotzdem viel Spass hier... :winken:

Pacific Strafer

Hallo Dierk,

viel Spaß im Board.

 :winken: Peter

PS: Vergiß das mit den Schiffen ganz schnell, konzentriere Dich lieber auf die Flugzeuge  :D
"This is your hobby, and don't let anyone else tell you otherwise, as the only person you have to please is yourself!"

www.mbf-siegen.de

AnobiumPunctatum

Moin Dierk,

willkommen an Board Matrose.

Und lass die Flieger im Hangar stehen. Die frische Luft auf See ist eh viel gesünder :D
:winken:  Christian

in der Werft: HMS Triton 1773, Maßstab 1/48

"Behandle jedes Bauteil, als ob es ein eigenes Modell ist; auf diese Weise wirst Du mehr Modelle an einem Tag als andere in ihrem Leben fertig stellen."

kat5691

Na denn,

Willkommen an Board!

:winken:Ulrich

Sven Zalcmans

Moin Moin vobn de Waderkant



Sven
"Wenn Du ein Schiff bauen willst, fang nicht an, Holz zusammenzutragen, Bretter zu schneiden und Arbeit zu verteilen, sondern wecke in den Männern die Sehnsucht nach dem großen, weiten Meer." Antonie de Saint-Exupéry

Thorsten_Wieking

Willkommen an Bord.

Schickes Bild in Uniform, letztere gab es bei meiner Truppengattung (Hausmeister VHS, a.D.) leider nicht  :3:

Gruß
Thorsten
"Erst wenn das letzte Spielzeuggeschäft geschlossen ist, werdet Ihr feststellen, das man beim Onlineshopping keine freudestrahlend-glänzenden Kinderaugen sehen kann."

Gibbs Rule #9 " Never Go Anywhere Without A Knife "

Midway

Auch von mir ein herzliches Willkommen Matrose

ähm meine Herr Oberleutnant. *dummi*

Grüße
Midway

Amazone

Hallo und herzlich willkommen auch von mir!

Zitatbestimmt wie die meisten hier, bereits als kleiner Junge angefangen.

Das war mir leider oder Gott sei Dank nicht vergönnt *g* X(

Ich wünsch dir viel Spaß hier.

Amazone :9: