Tamiya - Peugeot 206 WRC Monte Carlo´05

Begonnen von Plastiker, 06. September 2008, 15:00:47

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Plastiker

***Peugeot 206 WRC Monte Carlo´05***




Modell: Peugeot 206 WRC Monte Carlo´05
Hersteller: Tamiya
Maßstab: 1/24
Art. Nr. : 24283
Preis ca. : 32.90 Euro
Bezugsquellen : Örtlicher Händler oder online




Beschreibung:

Hier nun der 206er Peugeot mit dem Bozian Racing als Privatteam 2005 in Monte Carlo an den Start ging! Ausgestattet ist der Wagen mit einem 2-Literturbomotor, 4-Radantrieb und elektronisch gesteuerten Aktivdifferentialen. Im Bausatz dargestellt ist die Nummer 61 gefahren von Didier Auriol.

Zum Modell kann ich zum jetzigen Zeitpunkt nur positives erwähnen, da mir Mängel bisher nicht aufgefallen sind! Die Karosse ist bis auf einige Kleinteile in einem Guß und macht wie auch die anderen Teilen einen sehr sauberen Eindruck. Einige Teile wie Lenker und Felgen(leider ohne Gummi´s) sind in verschiedenen Ausführungen, so das einiges für die Grabbelkiste anfällt. Die Klarsichtteile sind Schlieren- & Kratzfrei und einzeln eingetütet.
Die Decals von Cartograf sind scharf und in kräftigen Farben gedruckt.


Sollten mir während der näheren Betrachtung und beim Bau Mängel auffallen, werde ich dies hier nachträglich erfasst!!!



Fazit:

Ein vom ersten Eindruck her, trotz der erwähnten Mängel, ein sehr schöner Bausatz.

+ detaillierter Bausatz
+ Eine Tamiya typische Bauanleitung
+ sauber und Versatzfrei ausgeführte Decals



- Curbside Motor




Gruß Olli, der Plastiker

Tormentor

Danke für den Review, kannste vielleicht mal noch ein Bildchen der Verpackungsforderseite mit reinhängen - für alle diejenigen die jetzt nicht gleich das Fahrzeug vor ihrem geistigen Auge sehen.

:8:

MichaR

ZitatFelgen(leider ohne Gummi´s)
?( Dachte beim Lesen, du meinst Felgen und Reifen sind aus einem Guß. Wie bei vielen 1:43er. Aber ich kann keine Reifen entdecken. Hat man da das Tütchen vergessen?
Aber noch einpaar solcher Bausätze und du kannst dich mit Felgen beschmeißen. Da weißt du ja garnicht mehr mit welchen du deine Fzg aufpimpen sollst. Ach waren das noch Zeiten, wo du nur die GT2 hattest. :D

Gruß
Micha

P.S.: PN schreib ich dir später, kam gerade von Arbeit, jetzt noch schnell meine bessere Hälfte abholen. Und dann Kind und Kegel bei Verwandten abladen. Dann hab ich freie Bude. :tröt: Nur mal sehen welchen Bausatz ich heute anfange.

Plastiker

@ Tormentor : Werde ich nachholen! Ich Schussel habe ja auch was anderes vergessen, siehe unten...

@ MichaR : Werde mal nicht frech! X( Ja die GT2-Felgen haben bald ausgedient, habe ja dann andere Felgensätze zur Verfügung... Ne, die Gummi´s waren dabei, aber ich schrieb ja schon das ich schusselig bin! Habe ich nämlich total vergessen zu fotografieren...

So und hier die vergessenen Bilder noch zum Nachtrag!!! Bei den Gummi gut ersichtlich muß noch Nacharbeit erfolgen.


GTruß Olli, der Plastiker