Contest 2014: Die Abstimmung ist gestartet!

Begonnen von KlausH, 21. Juli 2014, 16:25:29

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

WaltMcLeod

Schock!!! Hab schon alle 29 bewertet und gespeichert, jedoch noch nicht abgesendet. Wollt jetzt noch nen Blick drüberwerfen .... nix mehr da, alles jungfräulich .........  ;( ?(

:winken: Walter

... dahoam im schönen Oberalm, Salzburger-Land

KlausH

Ich guck mal nach, ob er was gespeichert hat, Walter.

:winken:

KlausH

Zitat von: Heavensgate in 21. Juli 2014, 16:46:33
Zur Info, auf dem iPad geht nach dem ersten Mal pfeildrücken nix weiter  :winken:


Dachte das Ganze soll erst am Donnerstag starten oder war das eine Finte?   ;)

:winken: jonns


Jetzt geht es!  :D

Ok, prima! Ich hab grad mit einem Android-Tablet mit Stand 4.4.2 probiert, dort klappt es auch.

:winken:

KlausH

Zitat von: WaltMcLeod in 21. Juli 2014, 21:45:53
Schock!!! Hab schon alle 29 bewertet und gespeichert, jedoch noch nicht abgesendet. Wollt jetzt noch nen Blick drüberwerfen .... nix mehr da, alles jungfräulich .........  ;( ?(

:winken: Walter



Walter, es tut mir so leid wie möglich, aber ich fürchte, da hat er aus irgendeinem Grund nix gespeichert. Ich find noch keinen Eintrag in der Datenbank, sorry.

:winken:
Klaus

WaltMcLeod

Ergänzende Info, Klaus ....... an so einem Android-Dingsmums hock ich eben auch .....

Walter

PS. Wenn nix da ist, kein Problem, jetzt kenn ich ja alle 29 und kann morgen nochmals neu abstimmen
PS2. Komisch, da ich schon mal meinen kompletten gespeicherten Stand aufrufen und abändern konnte .....
... dahoam im schönen Oberalm, Salzburger-Land

schloddy23

Bei mir hat's mit dem ipad begonnen und dann nach dem 9. gespeichert und zwei Stunden später auf dem Android nach erfolgreicher Speicherung fertig abgestimmt.

Ich bin völlig von den Socken was für Knallerteile dabei waren. Es war sehr schwer da zu distanzieren, echt. Ich freue mich auf die Ergebnisse. Aber jetzt schonmal meinen Respekt an alle Teilnehmer...

Beste Grüße
"Wir, die Willigen, von den Unwissenden geführt, tun das Unmögliche für die Undankbaren. Wir haben so lange so viel mit so wenig getan, dass wir inzwischen auch in der Lage sind, mit nichts alles zu erreichen!"

Alexander Sergejewitsch Puschkin

WaltMcLeod

KLahauuuuuuuus! Hilfe !!!  *dummi*

Wollt eben wieder beginnen abzustimmen und nach 3 Modellen unter "waltmcleod" abspeichern - da sagt er mir, unter diesem Namen ist schon was gespeichert???
Du sagtest mir doch gestern da is nix in der DB - es is auch nix da - soll ich nun umter einem neuen Namen abspeichern? - Dr.Faust z.B.  :D

:winken: Walter
... dahoam im schönen Oberalm, Salzburger-Land

WaltMcLeod

So, das mit Abspeichern unter "waltmcleod" funzte nicht, als ich den Link jedoch erneut anklickte, war plötzlich wieder der aktuelle Stand da und ich konnte weitermachen - mittlerweile hab ichs auch abgeschickt - erledigt, danke!

:winken: Walter
... dahoam im schönen Oberalm, Salzburger-Land

Koffeinfliege

Springe nun hin und her und passe die Bewertungen an. Artet ja fast in Arbeit aus, macht aber Spaß. :3:

Ein Bewertungssystem in der Art fänd ich allgemein bei Galeriebeiträgen ganz cool.

Alex

Gerade mit der Abstimmung fertig, da hat es ein paar echte Sahnestücke dabei!! Danke auch den Organisatoren, das mit der Abstimmung hat problemlos geklappt.

Alex
Hier ist mein Portfolio, und hier meine weiteren Berichte (<-- Upgedated am 20.9.2015)
Finisher des Phantom-, Viermot-, Matchbox- und Artillerie-Groupbuilds, sowie des Bierdeckels-, Panzer-, Oldtimer- und OOB-Contests!

Uwe K.

Habe mir echt viel Zeit genommen für die Bewertungen.
Hatte ab und zu Probleme beim weiterklicken...
Zuletzt habe ich dann zwei mal probiert das Ganze abzuschicken.
Ich hoffe das hat geklappt!!

Hobbybastler

Bei mir ist gerade alles glatt durchgelaufen. Vielen Dank für die Organisation und die tollen Modelle! :D :P

Viele Grüße, Christian

Koffeinfliege

Fertig! Bin 4 oder 5x durchgegangen, einmal klickte ich auf Löschen statt Absenden. :rolleyes:
Gehakt hat bei mir auf dem PC (FF) nichts, technisch lief alles einwandfrei. :P


roudeleiw01

Ok, Abstimmung hat reibungslos geklappt. Danke für die Mühe Klaus .

Die Abstimmung war doch sehr interessant.
Wenn auch manchmal das Grundthema scheinbar leicht verpasst wurde (wird meiner Meinung nach auch ausschlaggebend sein in der Gesamtwertung), erstaunten mich doch die wirklich abwechslungsreichen Ideen der Teilnehmer.

Viel Glück an alle Teilnehmer

Gruss
Claude


Pathfinder

1. Danke an die Organisatoren
2. Großes Danke an die Teilnehmer


Die Abstimmung funzte bei mir problemlos (technisch gesehen), aber bei der Vielzahl von Modellen war das echt harte Arbeit!
Eins weiß ich sicher: Ich will nie als Juror bei einem 'Live'-Wettbewerb fungieren!  :rolleyes:


Pathfinder  :winken:
"Das Modell lebt von seinem Gesamteindruck und nicht davon,
dass nun jede kleine Unstimmigkeit gegenüber dem Original als Katastrophe hochstilisiert wird."

Matthias Becker

Russfinger

Dem doppelten DANKE kann ich mich nur anschließen!


Da sich eine Seite auftat, auf der sich das Team bedankt hat, gehe ich davon aus, dass die Abstimmung bei mir funktionierte  ;)

Ehrlich gesagt: Ich bin absolut positiv geplättet. Da waren gleich mehrere Ideen dabei, die meiner Meinung nach Siegerpotenzial haben.
:respekt: :respekt: :respekt: :respekt: :respekt: :respekt: :respekt: :respekt: :respekt:
Das wird ein knappes Dingen, bin ehrlich gespannt.

:winken:

Russie


No Kit left behind!

maxim

@ Klaus: kannst Du sehen, wie viele schon abgestimmt haben? 479 (wie viele gerade diesen Thread gelesen haben) werden es wohl noch nicht sein.

Diese Zahl wäre vielleicht eine Ablenkung davon, dass wir jetzt bis zum 11. August warten müssen, um die Modelle noch mal anschauen zu können.
Im Bau: dänische Schaufelradkorvette Gejser (1/700, Brown Water Navy Miniatures)


Frank74

Abstimmung ist erledigt. habe 2/3 Favoriten. mal sehen, wer es werden wird.

ich hab eine Mail bekommen, dass meine Abstimmung "erfogreich" war.

Frank

Smallscaler

Zitat von: roudeleiw01 in 22. Juli 2014, 09:54:24

Wenn auch manchmal das Grundthema scheinbar leicht verpasst wurde (wird meiner Meinung nach auch ausschlaggebend sein in der Gesamtwertung)

Was soll denn das "Grundthema" gewesen sein? Es sollte ein Modell -bei völlig freier Themenwahl- auf einem Bierdeckel plaziert werden...ich habe im Regelwerk aber nirgendwo herausgelesen, daß es auch einen Bezug zum Bierdeckel als solchem geben soll...?!
Sich fügen heißt lügen!


WaltMcLeod

Zitat von: roudeleiw01 in 22. Juli 2014, 09:54:24
Wenn auch manchmal das Grundthema scheinbar leicht verpasst wurde (wird meiner Meinung nach auch ausschlaggebend sein in der Gesamtwertung), erstaunten mich doch die wirklich abwechslungsreichen Ideen der Teilnehmer.



Irgendwie dürfte das mit dem Einfliessen des Themas Bierdeckel nicht so wirklich rübergekommen sein, wenn ich mir die Modelle anschau. Die meisten haben halt "nur" den Bierdeckel als Base genommen, widerspricht sich meiner Meinung nach auch irgendwie, wenn ich mir die beiden Aussagen unten anschau. Aber wie auch immer, egal ...... echt tolle Modelle dabei und bin schon mächtig gespannt ....  :P :P :P

Zitat von:  aus Thread Anmeldemodalitäten- Die genauen Abstimmungsmatrix wird noch bekanntgegeben, da das mit etwas Aufwand verbunden ist. AUf jeden Fall wird die Umsetzung der Grundidee "Bierdeckel" gemäß des Reglements dabei ein Aspekt sein.

Zitat von:  aus Thread Reglement3. Die seitliche Kante des Bierdeckels muß rundum komplett sichtbar sein und darf an keiner Stelle verdeckt werden. Die Oberseite des Bierdeckels darf komplett für das Modell bzw. Diorama genutzt werden und kann auch komplett bedeckt sein.

:winken: Walter
... dahoam im schönen Oberalm, Salzburger-Land

Ralf_B



Ich sehe es auch so, dass es keine Vorgabe war, den "Bierdeckel als Solchen" in das Thema einzubringen. Der Bierdeckel hat einzig die Aufgabe, die Größe der Grundfläche zu beschränken.

Somit wäre das Grundthema des Bierdeckelcontest, ein Modell zu bauen, das nicht mehr Platz einnimmt als ein Bierdeckel.

Ansonsten gilt:

"8. Von diesen Vorgaben abgesehen gibt es keinerlei Einschränkungen bezüglich Genre, Maßstab, Hersteller, Zurüstteilen, verwendeten Materialien, Ära etc..."

Den Umfragepunkt, inwieweit der Bierdeckel in der Umsetzung berücksichtigt wurde (ich weiß den genauen Wortlaut nicht mehr), habe ich so interpretiert: ist der Bierdeckel Teil des Modells oder einfach nur druntergestellt, (also beliebig austauschbar).

Aber das ist nur meine persönliche Auslegung...


Gruß Ralf  :winken:

Ich versuche mich zu bessern! :V:
KLICK: Mini-GB 50 Jahre Mondlandung





maxim

So hatte ich es auch verstanden - der Bierdeckel war primär eine Größenbeschränkung.
Im Bau: dänische Schaufelradkorvette Gejser (1/700, Brown Water Navy Miniatures)


WaltMcLeod

Wenn ich jetzt so an die 29 Modelle zurückdenke (ich hab schon abgestimmt und kann die schönen Modelle nicht mehr sehen  ;(), dann waren da jetzt 2 oder 3 dabei, die den Bierdeckel thematisch einfliessen liessen (Taucher, Bierbomber - wenn er fertig geworden wäre, ach ja, der bayrische Motorbastler, ... ?) , alle  anderen, wie maxim eben auch feststellte, nur als Grössenbeschränkung ....... meiner Meinung nach sollte man diesen ersten Abstimmungspunkt nicht in die Gesamtwertung einfliessen lassen ........ was aber für Klaus sicher wieder eine Mordsarbeit wäre ... und nur meine bescheidene Meinung ..... aber nochmals, der Spass an der Freud war wichtiger

:winken: Walter
... dahoam im schönen Oberalm, Salzburger-Land

daniel

Genau es geht ja im Endeffekt um nichts und ausserden kann man ja bei den ersten beiden Punkten entsprechend der Idee ja mehr oder weniger Punkte vergeben. Ich denke es soll jeder machen was und wie er will. Nochmals es geht um nichts !!! nur den Spass und wenn man sich jetzt den Megakopf macht wegen der Punkte bleibt der Spass schon auf der Strecke  :2:

WaltMcLeod

... dahoam im schönen Oberalm, Salzburger-Land