"Bye Bye Baby" - Marilyn Monroe, USO-Tour 1954 Korea (Life Miniatures/1:10)

Begonnen von passra, 23. Mai 2019, 16:57:23

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

passra

"Bye Bye Baby" - Marilyn Monroe, 1954

[attachment=0,msg964236]

Meine neuste Büste ist Marilyn Monroe in 1/10 von Life Miniatures (LM-B013). Die Büste ist super detailiert und sauber modelliert, einfach klasse! :1:

Eine Vorstellung der Figur gibt es hier:
https://www.planetfigure.com/threads/marilyn-monroe-from-life-miniatures.71748/

Hier noch ein original Bild von der USO-Tour:
https://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/thumb/4/4a/Marilyn_Monroe_in_Korea%2C_February_1954.JPG/800px-Marilyn_Monroe_in_Korea%2C_February_1954.JPG

Hier gibt es noch ein Video des Truppenbesuches:



Bei der Bemalung meiner Büste hab ich mich an den Bildern des Herstellers und an originalen Bildern orientiert.
Die Hautpartien wurden mit Vallejo-Farben und der Rest mit Revell-Aquafarben bemalt. Auf dem linken Ärmel der Jacke fehlt der Schriftzug "US AIR FORCE". Für diesen hatte ich leider kein Decal und die Bemalvariante hat eher mäßig gut ausgesehen. Deswegen hab ich diesen lieber weggelassen.

Zum Schluss noch ein Bild mit allen Büsten von mir, die ich bis jetzt bemalt habe, aufgestellt in der Reihenfolge der Fertigstellung.

[attachment=9,msg964236]

Links: Grace Kelly (https://modellboard.net/index.php/topic,61467.msg947580.html#msg947580)
Mitte: "Rambo" (https://modellboard.net/index.php/topic,61664.msg950530.html#msg950530)

Auf den Bilder glänzt die Figur leider ein bisschen, in "echt" ist der Effekt nicht ganz so stark ausgeprägt... :woist: Außer bei den Augen und den Lippen, die sollen so glänzen. Und wie immer sind Licht und Schatten auf den Bilder nicht so gut zu erkennen... Aus mir wird sicher keine Fotograph mehr werden... :woist: :rolleyes:

Hoffe die Büste gefällt trotzdem.

Servus
Simon :winken:


HI-Lok

Moin Simon,
Die Marilyn ist Dir gelungen, besonders die blaue Jacke finde ich richtig gut.
Deine Entwicklung ist im Vergleich mit den Beiden anderen Figuren schön zu sehen.
Ich freue mich schon auf Deine nächsten Werke.
Gru
Marcel

coporado

Moin Simon,

da kann ich mich Marcel nur anschließen, finde deine Marilyn auch richtig gut gelungen!
Wie sind die Batches auf der Jacke gemacht, als Decal?

Besonders gefällt mir auch das Bild mit den 3 Büsten und das du damit deine Fortschritte/ Entwicklung zeigst (die man sehr gut sieht)  :klatsch: :klatsch: :klatsch:

Rundum gelungen  :P
Gruß
Sascha  :winken:

...und weißt du keinen Rat, nimm Draht!

Postbote

Aber hallo, Simon,

die Lady ist ja in der Tat äußerst gelungen.
Mir hat Grace Kelly ja schon richtig gut gefallen, aber mit MM hast Du Dein Ergebnis noch mal richtig gesteigert :klatsch:

Mit schönem Gruß
Christoph
Perfekt ist Mathe, und Mathe ist 'ne Körperöffnung!

Versuche mich zur Zeit
erfolglos am Hochglanz

passra

Vielen Dank für die lobenden Worte  :1: Freut mich, dass man auch einen Fortschritt bei den Büsten erkennen kann :1:

Zitat von: coporado in 24. Mai 2019, 05:53:03
Wie sind die Batches auf der Jacke gemacht, als Decal?
Das hatte ich vergessen zu erwähnen. Das sind Bilder, auf normalem Papier ausgedruckt und mit Holzleim aufgeklebt. Dann legt es sich auch schön an die Falten der Jacke an. Und sie sind etwas erhaben durch das Papier, was meiner Meinung nach mehr einem Aufnäher entspricht.

Danke für Eure Antworten.

Servus
Simon :winken:

Puchi

Die Büste ist Dir wirklich gelungen! Den monroe-typischen Schlafzimmerblick hast Du super getroffen. Auch die Bemalung der Kleidung überzeugt! :klatsch: :klatsch: :klatsch:


Liebe Grüße,

Karl

passra

Freut mich, dass sie dir gefällt. Animiert wieder mal eine Büste/Figur zu bemalen :1:

Servus
Simon  :winken:

Marstec

Schaut super aus, man erkennt die Details. :P :P :P

Ein frage habe ich aber noch, warum macht mal den Raum zwischen den Zähnen nicht etwas dunkler? Gerade zwischen ober und unterkiefer gibt das doch mehr Tiefe , oder?

Gruß
An manchen Tagen gewinnt man,an manchen verliert man.

passra

Auch dir Danke. :1:

Bei den Zähnen hatte ich probiert ein Schatten zu malen, aber entweder schaute des nach Karies oder Zahnfleischbluten aus. Ich hab mich dann entschlossen es einfach wegzulassen.

Servus
Simon :winken: