Hauptmenü

AT-ST von Badai in 1:48

Begonnen von eydumpfbacke, 11. August 2015, 10:57:24

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

eydumpfbacke

Ich habe (fast) fertig.
Fast nur in der Hinsicht, dass der Sockel noch bessere Seiten erhält.
Der Läufer an sich ist fertig und ich freue mich auf Kritik; auf negative natürlich genauso wie auf positive Kritik.

Hier nun die Bilder:















Es grüßt der Reinhart :santa:

Ich bau grundsätzlich nicht originalgetreu.
Wenn doch, ist das Zufall

Flugwuzzi

Sieht prima aus Reinhart.
Schön dass der Schotter auch über den rechten "Fuß" verläuft und die Beine verschmutzt sind. Gefällt mir richtig gut.

Was mir vielleicht nicht ganz so gut gefällt sind die gleichförmigen hellen Verwitterungsstreifen/Ablaufspuren auf der rechten Turmseite. Vielleicht kannst du die noch ein wenig verblende, verschieden lange mache oder ähnlich. Es könnte aber auch am Foto liegen.

lg
Walter
DAS GEHEIMNIS DES ERFOLGES IST ANZUFANGEN. (Mark Twain)

eydumpfbacke

Vielen Dank, Walter.

Die rechte Seite werde ich dann noch etwas besser verblenden.
Es grüßt der Reinhart :santa:

Ich bau grundsätzlich nicht originalgetreu.
Wenn doch, ist das Zufall

Frank74

gefällt mir eigentlich richtig gut :P sauber gebaut, allerdings kann ich mich mit der Farbgebung nicht so richtig anfreunden.
https://www.google.com/search?q=at-st&source=lnms&tbm=isch&sa=X&ved=0CAcQ_AUoAWoVChMI6_P8lPOgxwIVDO4aCh30lAdY&biw=1011&bih=467#tbm=isch&q=at-st+endor&imgrc=_ die sind ehre grau-grün und
https://www.google.com/search?q=at-st&source=lnms&tbm=isch&sa=X&ved=0CAcQ_AUoAWoVChMI6_P8lPOgxwIVDO4aCh30lAdY&biw=1011&bih=467#tbm=isch&q=at-st+hoth diese weis-grau.

event. kannst du noch was zu deiner Farbgebung erzählen!?

Frank

eydumpfbacke

Danke, Frank.

Zur Farbe habe ich mich nicht an das Original aus dem Film gehalten, sondern ein mir gut gefallendes Grau gewählt.
Ziel war nicht, das Original nachzubauen, sondern einen AT-ST zu bauen, auch wenn die Farben am Ende nicht zu
100% übereinstimmen.

Obwohl: Da das ganze Gerät ja auch nur der Fantasie eines Menschen entsprungen ist, könnten diese Teile auch so aussehen  :6:
Es grüßt der Reinhart :santa:

Ich bau grundsätzlich nicht originalgetreu.
Wenn doch, ist das Zufall

Arnevdpm

Hallo eydumpfbacke,

Du hast den super Bausatz wirklich gut gebaut. Die Bemalung hätte ich auch anders gemacht, aber Du hast ihn halt so bemalt, wie Du ihn wolltest. Und wie Du selbst schreibst, es ist ein Fantasyobjekt. Ein paar Kleinigkeiten wie Schläuche usw würde ich noch mehr betonen.
Was ich wirklich Schade finde, ist die Tatsache, dass Du ihn geschlossen dargestellt hast. Es befinden sich ja in dem Bausatz 2 "Piloten"-Figuren und eine Chewbacca-Figur. Mir hätte es besser gefallen, wenn Du diese Figuren auch verwendest hättest. Natürlich nicht gemeinsam, denn wir wissen ja, Chewbacca und imperiale Soldaten vertragen sich nicht wirklich. Mir erscheint der Bausatz jetzt etwas zu langweilig. Aber das ist meine Meinung.

VG
Arne

eydumpfbacke

Danke für deine ehrliche Meinung.
Es grüßt der Reinhart :santa:

Ich bau grundsätzlich nicht originalgetreu.
Wenn doch, ist das Zufall

Frank74

Hi,

danke für die Erklärung. kann ich mit leben :D. auch als StarWars Fan :D

Frank

eydumpfbacke

Vielen Dank für die Kritiken.
Ich hoffe mal, dass ich das Ganze noch etwas zum Positiven hin verändern konnte.
Ansonsten bitte ich um entsprechende Rückmeldungen.

Hier die neuen Bilder:















Es grüßt der Reinhart :santa:

Ich bau grundsätzlich nicht originalgetreu.
Wenn doch, ist das Zufall

Hörnchen

Den bringst du ja wohl zum nächsten Stammtisch mit! :1: Das ich ein Fan deiner Arbeiten bin dürfte auch bekannt sein.
Was ich hier sehe gefällt mir echt gut.

Gruß André
Es gibt eine Sache auf der Welt, die teuerer ist als Bildung - keine Bildung (JFK)

HI-Lok

Ich kann mich André nur anschließen.
Bitte mitbringen, denn mir gefällt er so wie er ist  :pffft:
Gruß
Marcel

eydumpfbacke

#11
Klar bringe ich den, neben dem nun fertigen Snowspeeder, zum nächsten Stammtisch mit  ;)

und Danke euch Beiden.
Es grüßt der Reinhart :santa:

Ich bau grundsätzlich nicht originalgetreu.
Wenn doch, ist das Zufall

Der Hoff

Toll überarbeiten - mich störte auch die rechte Seite sehr. Aber jetzt gefällt mir das Teil richtig gut, naja es fehlen halt ein zwei Ewoks....... macht mich etwas traurig.

:klatsch: Super Arbeit  :P

Georg

Flugwuzzi

 :P Super ... die rechte Seite sieht jetzt viel besser aus.

Mist ... jetzt hab ich nix mehr zu meckern  :D :D

lg
Walter
DAS GEHEIMNIS DES ERFOLGES IST ANZUFANGEN. (Mark Twain)

eydumpfbacke

Ich danke euch.
Tja die Ewoks........
Es grüßt der Reinhart :santa:

Ich bau grundsätzlich nicht originalgetreu.
Wenn doch, ist das Zufall

EinfachIch

Von mir gibt es keinen negativen Punkt zu entdecken. Die Farbe ob korrekt oder nicht ist einfach die Freiheit die man sich als Modellbauer nehmen kann, darf und auch sollte. Solange er nicht pink mit grünen Sternchen daher gestampft kommt ist alles supi. Also alles in allem ein tolles Modell!

eydumpfbacke

Es grüßt der Reinhart :santa:

Ich bau grundsätzlich nicht originalgetreu.
Wenn doch, ist das Zufall

Bass-T

Moin Reinhart,

Deine Version ist echt etwas dunkler, aber das ist ja wie gesagt Geschmackssache.
Auf jeden Fall sieht dein AT-ST schön abgeranzt aus. Ist halt schon länger im Einsatz.

Gruß
Sebastian

toppertino

Grad entdeckt...und für gut befunden.
Die Farbe erinnert mich stark an ROBOCOP, der war ja auch ein zweibeiniger Kampfläufer. ;)