VW Beetle Cabrio 1970 (Revell, 1:24) *** jetzt mit Base ***

Begonnen von WaltMcLeod, 14. Juli 2014, 08:36:34

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

xxxSWORDFISHxxx

Tolle Sache :P :P :P :P Gerade die reifen und Stoßstangen sehen aus wie echt  :klatsch: :klatsch:

Der Lack ist vielleicht ein bissl zu ranzig geworden, aber besser so, als den Spielzeuglook den man oft bei Zivilfahrzeugen sieht

bughunter

Mein erster Gedanke war auch: Wann hat der Walter den denn gebaut? Langzeitbasteln ja, aber das muß ja schon lange her sein - so runtergekommen, wie das Cabrio ist! Das kann man nicht so Altern, SOOO kann das nur die Zeit :respekt:

Ne ehrlich, ein echter Walter! :P

Viele Grüße,
Bughunter
PS: Wilnsdorf Termin würde ich auch gern wissen.

Wikipedia sagt: "Ein Modell ist ein vereinfachtes Abbild der Wirklichkeit."
Deshalb baue ich lieber verkleinerte Originale.

Puchi

Boah, der salzburger Purche hat wieder zugeschlagen! 8o

Schaut wieder mal hervorragend aus! :P :P :P Und es ist alles dabei, was man sich von einem Modell aus Deiner Werkstatt erwartet: vom Kleingerödel bis zur Superlackierung samt toller Alterung! :9:

Apropos Alterung: kannst ein bisschen was dazu sagen? Öl?

Wieder der volle Genuß, das Modell zu beäugen! :1:

Liebe Grüße,

Karl

WaltMcLeod

Zitat von: Puchi in 16. Juli 2014, 07:11:31
Apropos Alterung: kannst ein bisschen was dazu sagen? Öl?

Öl? Ich im Öl .....  :D

Danke, nein - nix Öl. Fahrzeug mit extrem stark verdünnten Washings und Game Color "Sepia" des öfteren so richtig satt mit einem Puder-Schmink-Pinsel behandelt, die Rost bzw. Schmutzspuren dann mit diversen Pigmenten und meinem selbst angesetzten Echtrost.

:winken: Walter
... dahoam im schönen Oberalm, Salzburger-Land

Marco Saupe

Tschüss, Marco
Modellgalerie
Portfolio

Jensel1964

Das ist ja witzig. Ein ganz ähnliches Projekt, allerdings mit ner anderen Farbe und Herkunft (ein dänischer Käfer) ist bei mir auch noch in Arbeit. Aber das zieht sich noch.....
Und so gut wie Dein Käfer wird meiner definitiv nicht Deiner ist wirklich klasse!!!!!  :respekt: :respekt: :respekt:
Jens  :winken:


Harry

Absoluter Hammer! Da kommt man selbst total in Urlaubsstimmung :)

WaltMcLeod

Urlaubstimmung? Bei so einer verranzten Karre ....... na ja, der Korb ist ja gut gefüllt  :D
Dank Dir

:winken: Walter
... dahoam im schönen Oberalm, Salzburger-Land

Harry

Ansichtssache ;)

Dann fahr ich lieber mit dem verranzten Käfer ans Meer oder den Baggersee, statt mit dem hochglanzpolierten 7er BMW (ohne die BMW-Fahrer hier schlecht zu machen)...

mause

ZitatMittlerweile sind Käfer Cabrios aber schon teilweise hochpreisge Oldtimer

Desshalb hat der Besitzer den mit Sardinenöl eingerieben, um Rostprobleme zu vereiden.  :D

<°JMJ-
<°JMJ-

pixar1744

 Servus,

wau, ich bin einfach nur platt, der Käfer ist einfach spitze geworden und die Alterung ist einfach eine Wucht. Sehr schön ist auch die Präsentation des Ganzen  :klatsch: :klatsch:
ein Diorama wäre dafür noch das passende i-Tüpfelchen. Ansonsten weiter so   :P :P

beste Grüße
Seb

Pathfinder

Ja, Walter, ein schöner Käfer ist's geworden!

Wunderbare Details, sehr gute Arbeit am Modell ... alles gut - bis auf den abschließenden Gesamteindruck außenrum.
Der Käfer sieht aus, als wenn er grad die Hälfte der 24 Stunden von Le Mans hinter sich hätte. Leider ist er mir viel zu schmutzig geworden  :blaw:
Da hast du es zu gut gemeint ...


Pathfinder  :winken:
"Das Modell lebt von seinem Gesamteindruck und nicht davon,
dass nun jede kleine Unstimmigkeit gegenüber dem Original als Katastrophe hochstilisiert wird."

Matthias Becker

WaltMcLeod

Danke .... aber wenn ich mal in Fahrt bin ...... :1:
Wart mal ab, wenn ich einen F1 baue .......  Ferrari F2003-GA "barn find" ... rostet Karbon eigentlich ?   :D :7:

:winken: Walter
... dahoam im schönen Oberalm, Salzburger-Land

Ralf_B

#39
Ich muss Walter mal ein wenig in Schutz nehmen. Gegen Ende der Käfer-Ära - Mitte der 70er Jahre - waren alle gebrauchten Käfer, auch das Cabrio, günstig zu bekommen. Quasi als Einsteigerauto. Ich habe meinen ersten 1200er 1979 für 50,00 DM gekauft!

Die Dinger waren in den Augen der jungen Leute nicht viel wert und wurden auch nicht besonders gepflegt. Aus heutiger Sicht total unverständlich, aber damals war der Käfer sowas wie heute ein Fiat Panda - er war nützlich, aber man wollte darin nicht gesehen werden!  :6:.

Ich kann mich an viele Käfer erinnern, die kurz vor Ablauf des TÜV so ausgesehen haben wie dieser hier!


Gruß

Ralf :winken:
Ich versuche mich zu bessern! :V:
KLICK: Mini-GB 50 Jahre Mondlandung





Primoz

Schön ist er geworden, der "Weltmeister-Käfer".  :6: Absolut überzeugend! :klatsch:
Das Leben ist eine sexuell übertragbare unheilbare Krankheit mit tödlichem Ausgang

Pathfinder

Zitat von: WaltMcLeod in 22. Juli 2014, 10:30:06
... rostet Karbon eigentlich ?   :D :7:

Oooch ... das schaffst du bestimmt!  :3: :7:


Pathfinder  :winken:
"Das Modell lebt von seinem Gesamteindruck und nicht davon,
dass nun jede kleine Unstimmigkeit gegenüber dem Original als Katastrophe hochstilisiert wird."

Matthias Becker

WaltMcLeod

#42
Hallo Leute!

Kurz nachdem ich den Galeriebeitrag hier einstellte, kam der Tag der Übergabe an den Besitzer: Schachtel auf, das gute Teil raus, auf den Tisch gestellt .... er gefiel jedem, aber da stand er so rum, sinnlos auf dem Tisch, neben dem einen oder anderen Glas und Chips ....... ne, nicht mit mir .... er soll eine würdige Base bekommen ... also wieder rein in die Schachtel, wo er den Sommer über wartete ....

Zitat von: doom99 in 14. Juli 2014, 17:44:52
Sehr schön!  :P Wo ist der Strand?

.... na, da ist er  8) ... jetzt steht er, wo er stehen soll ..... hier einige Bilder



































:winken: Walter
... dahoam im schönen Oberalm, Salzburger-Land

Puchi

Krass, wie ein gut gebautes Dio den Realismus eines Modells noch heben kann. Der Beetle war ja "unten ohne" schon ein Schmuckstück! Aber jetzt...  :klatsch: :klatsch: :klatsch: :klatsch: Oberste Liga!


Liebe Grüße,

Karl

Joker

Wow!! Ein tolles Modell und ein würdiges Diorama!

Macht echt Spass anzugucken  :klatsch: :P
Viele Grüße, Jens :-)

toty7584

Das teil sieht  richtig gut aus  die Alterung ist irre top.

WaltMcLeod

Dank Euch   :1:

Zitat von: Puchi in 10. November 2014, 08:30:57
Krass, wie ein gut gebautes Dio den Realismus eines Modells noch heben kann.

Ja stimmt, und selbst wenns "nur" ein Stück Asphalt drunter ist, jedes Modell gewinnt dadurch, wenns nicht nur so "lose" in der Vitrine rumsteht ...

:winken: Walter
... dahoam im schönen Oberalm, Salzburger-Land

Bongolo67

Sag ich ja auch jedem, der bei "Drei!" nicht auf'm Baum ist. :D

Gut gemacht, Walter! :klatsch:

Gruß

Ulf

ron_killings


"Kimi you missed the presentation by Pele"
"Yeah, I was having a shit"

--Kimi Räikkönen Brazil 2006--

f1-bauer

Servus Walter,
tolle Base, jetzt ist die Urlaubsstimmung perfekt  :P :P. - und die Möve  :P. Vor Allem durch die Fotos mit dem wechselnden Hintergrund und dem wechselnden Licht von heller Sonne nach Nacht. Bei den letzten beiden Fotos fehlt nur noch ein Lagerfeuer, ein Tragl Stiegl und Grillwürstel  X( Beim täglichen Einsatz am Strand wirkt auch die Patina besser - sehr schön.

Gruß
Jürgen  :winken:

PS: schade, dass wir uns in Ried nicht sehen  ;(