Panzerbesatzung für Panzerhaubitze 2000 (Revell) - MR-Modellbau 1:35

Begonnen von jacobm, 09. Januar 2012, 13:43:03

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

jacobm

Panzerbesatzung für Panzerhaubitze 2000 (Revell) - MR-Modellbau 1:35  

Modell:  Panzerbesatzung für Panzerhaubitze 2000 (Revell)
Hersteller: MR-Modellbau http://www.mrmodellbau.com
Maßstab:  1:35
Art. Nr. :  MR-35230
Preis ca. :  15,50 EUR



Beschreibung:  

Die in Resin gegossenen Bauteile werden in einer kleinen Plastiktüte geliefert.
Enthalten sind zwei Halbfiguren sowie die Lukenverschlüsse. Die Figuren teilen sich in die Arme, den Rumpf sowie die Köpfe auf. Eine Anleitung ist nicht vorhanden.


Die Detaillierung der Figuren und auch der Guß sind bis auf kleine Ausnahmen sehr gut. Alle Teile weisen vom Guß noch "Spinnweben" auf.



An einer Figur hatte ich eine Luftblase am Kragen. Diese gilt es also entsprechend zu verspachteln.



Fazit:  

Die Form und die Detaillierung sind prima. Die "Spinnweben" führen zu einem erhöhten Aufwand beim Säubern. Ansonsten kann man sagen, das der Bausatz empfehlenswert ist und das Modell der PzH2000 sicherlich aufwertet.

+  gute Qualität
+  sehr detailliert

- teilweise etwas unsauberer Guß


Dieser Bericht wurde mit dem BB-OfflineWriter erstellt.

..habt Geduld. Ich lerne "immer" noch. ;-)

Black_Knight

#1
Hallo!

Nichts gegen deine Bausatzvorstellung, aber woran macht du denn die gute Qualität fest? Das was ich sehe hat leider keine gute Qualität. Bei so wenigen Bauteilen sollte eine derart große Blase nicht vorkommen, speziell bei Figuren ist so etwas doch mit einigem Modellieraufwand verbunden.
Auch die Fischhaut, die sich ja scheinbar sogar auf die Gesichtsstrukturen erstreckt sollte meines Erachtens nach bei einem gut gegossenen bausatz nicht so stark ausgeprägt sein.
Sorry, aber da habe ich schon deutlich bessere "gute" Resinfiguren gesehen, vor allem zum Preis von 15,50€.

Gruß

Tobias

bastien

Wenn ich diesen Bausatz erhalten hätte, ich hätte ihn zurückgesendet....Echt miese Qualität...Sorry...

jacobm

Hallo Tobias, bastien

ja, die Qualität könnte sicherlich besser sein. Darin stimme ich mit dir überein. Mein Qualitätsurteil bezieht sich auf den Vergleich mit anderen Herstellern, die Panzerbesatzungen für Bw-Fahrzeuge herstellen. Habe mir hierzu einige angeschaut und auch wieder zurückgeschickt. Im Vergleich schneidet dieser hier dann gut ab.
Letzlich ist mein Qualitätsurteil aber auch nur subjektiv und jeder muß selbst entscheiden, ob er dies teilt oder nicht. Deshalb diese Vorstellung.  ;)

Freut mich, das sich dann hier unterschiedliche Meinungen bilden. Und die Kaufentscheidung fällt schließlich jeder selbst.

Gruß Marcus  :winken:
..habt Geduld. Ich lerne "immer" noch. ;-)

ExXxod

Hi, ich hab mir grade vor 30 Minuten ne PZH von Revell bestellt in 1:35  :D
Kommt wie gerufen, jedoch bei dieser Qualität, hmmm   ;( ;( ;(
Ich hoffe ich finde andere Figuren für die PZH, auf die Kann ich Verzichten...
Gruss

Black_Knight

Schau mal bei Dolp Modellbau. Die haben die größte Auswahl an Bundeswehr Figuren und die Qualität stimmt auch. Die haben zwar nix explizit für die Haubitze, aber ich denke mal da passt auch was anderes.

Gruß

Tobias

BigA

Danke erstmal für die Vorstellung , die Gussqualität ist ja nicht gerade berauschend das kann MR besser.
Kleiner Tipp MR hat nen klasse Kundenservice !
Schreib denen ne E-mail am besten mit bildern und ich denke Ersatz wird kommen in einer deutlich besseren Qualität!

Gruß Alex

jacobm

Hallo Alex,

vielen Dank für deine Antwort. Das hilft doch wirklich weiter.  :klatsch:
Werde mich mal mit MR in Verbindung setzen. Danke nochmals.

Gruß Marcus
..habt Geduld. Ich lerne "immer" noch. ;-)