figurenbilder,vignetten 1/72

Begonnen von angler, 05. November 2011, 12:40:17

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

angler

hallo werde ab jetzt immer meine bilder
von den figuren,vignetten hier einstellen
damit ich das forum nicht zubombe mit meinen beiträgen
mfg

hier noch bilder von vignetten


muss von der pak und der anderen flak bilder machen und dann einstellen






bald mehr
vignetten

IronP

Ich habe schon mal gefragt:
Die schwarzen Basen sind von fertig Modellen (Panzer) oder? Jetzt wo du die Klarsichtdeckel zeigst hat sich die frage ja bestätigt.

:winken:
Die Angst vor langen Wörtern nennt man: Hippopotomonstrosesquippedaliophobia

angler

#2
Zitat von: IronP in 05. November 2011, 21:02:42
Ich habe schon mal gefragt:
Die schwarzen Basen sind von fertig Modellen (Panzer) oder? Jetzt wo du die Klarsichtdeckel zeigst hat sich die frage ja bestätigt.

:winken:

die boxen sind leer
mache die base immer auf ein zugeschnittes stück holz das mit schraubenan der schwarzen base befestigt ist

hier mal ein paar bilder von meinen arbeiten

viel spass beim betrachten der fotos
mfg

sollen hussaren darstellen


briten conialkriege
esci figuren


antitanksteams italeri
briten
deutsche

us army
russen


zedeva
türken
flaggenträger umgebaut















mfg

Hans

Marc, die etwas planlose Menge an Fotos macht es wirklich schwer, zu irgendetwas Stellung zu nehmen, zumal du auch fast nix dazu schreibst. Ein Forum lebt vom fachlichen Ausstausch, nicht nur einfach von der wortlosen Präsentation, noch von der schieren Menge. Dadurch, dass fast alle deine Beiträge gleichartig sind, entwickelt sich auch keine Diskussion und man hat mitunter wirklich den Eindruck einer Bilderschwemme.

H
Ceterum censeo: Die Lackierung ist wichtiger

obelli

Ich bin der gleichen Meinung. Viele Bilder ohne klaren Bezug. Ich kann mir darunter nichts vorstellen. Sehen zwar gut aus aber was ist es ????

gruß olav

angler

Zitat von: Hans in 05. November 2011, 22:01:15
Marc, die etwas planlose Menge an Fotos macht es wirklich schwer, zu irgendetwas Stellung zu nehmen, zumal du auch fast nix dazu schreibst. Ein Forum lebt vom fachlichen Ausstausch, nicht nur einfach von der wortlosen Präsentation, noch von der schieren Menge. Dadurch, dass fast alle deine Beiträge gleichartig sind, entwickelt sich auch keine Diskussion und man hat mitunter wirklich den Eindruck einer Bilderschwemme.

H
hallo
bemalt sind die figuren mit gw farben und vajellio,revell auqa color
als pinsel benutze ich 1-003
hussaren nach knöltelfarbvorlage bemalt

antitanksteam nach deckelbild
türken nach farbvorlagen internet

mfg


Zitat von: obelli in 05. November 2011, 23:04:17
Ich bin der gleichen Meinung. Viele Bilder ohne klaren Bezug. Ich kann mir darunter nichts vorstellen. Sehen zwar gut aus aber was ist es ????

gruß olav
hallo habe das jetzt dabeigeschrieben
mfg

angler

hoffe das es jetzt so recht ist???
hier wieder einmal vignetten








2 vignetten acw
uniontruppen

1 vignette wikinger

1 vignette
franzosen ritter

habe noch nachaufnahmen wenn gewünscht
mfg

Norman

Gibt es bei dir eigentlich auch Groß-/Kleinschreibung?  Ist echt grausam die paar wenigen Texte nur in Kleinschreibung zu lesen.

angler

#8
Zitat von: Norman in 06. November 2011, 19:00:53
Gibt es bei dir eigentlich auch Groß-/Kleinschreibung?  Ist echt grausam die paar wenigen Texte nur in Kleinschreibung zu lesen.
hallo
jetzt wird über das kleinschreiben gedonnert wenistes nicht immer wegen der figuren  :3:

mfg

Hans

Nimm das nicht zu ernst. Schön ist immer eine lesbare, korrekte Schreibe, aber der der Konrad Duden heisst, der werfe den ersten Stein.

H
Ceterum censeo: Die Lackierung ist wichtiger

angler

hier mal us infrantrie von italeri
bemalt mit gw ,vajellio ,auqa color revell
figuren grundiert schwarz aus der dose
grundbemalung mit gw farben
aufhellungen und details mit vajellio
hautfarben mit revell auqacolor
pinselgrösse 1-002













mfg

Talliostro

Nach welchem Vorbild sind die Amis bemalt?

Die Uniformen stimmen farblich leider so gar nicht. Die Jungs tragen, wenn mich nicht alles täuscht, die M1943 Uniformen, was bedeutet:
Jacke + Hose : Dunkelgrün
Mantel (reicht bei den Figuren bis zu den Knien): Dunkelbraun
Stiefel: schwarz
Koppel: grüngrau mit Khakistich
Helme, Funkgeräte, Bazooka, Granaten etc: Standard US-Army Dunkelolivgrün (auch Olive Drab genannt)
Lederteile: dunkles Rotbraun

An sich, wenn man von den falschen Farben absieht, sind die Figuren sauber bemalt. Ich würde in dem Maßstab allerdings intensivere Schatten und Highlights setzen, um mehr Kontraste zu schaffen. Kann aber sein, dass diese Details von der Kamera geschluckt werden.

angler

hallo
alles klar danke für dieauflistung der richtigen farben
vieleicht schaffe ich es auch irgenwand mal richtig zu bemalen :D
aber wensisten habe ich ja die figuren sauber bemalt und das ist ja auch schon was :D
mfg

Hajo L.

Ich finde die Figuren super bemalt!

Ist halt das Problem: Wo andere mehrere Wochen brauchen, bis sie einen Bausatz fertig haben, ist so ne Schar von Figuren gerne innerhalb weniger Tage fertig gestellt. Deshalb auch der Eindruck, dass Du uns alle paar Tage mit neuen Bildern zuballerst... ;)

An Fahrzeuge u.ä. traust Du dich nicht ran? Ich kenne eine Menge Modellbauer, die ihren Fahrzeugen gerne Besatzungen und Crews verpassen würden, aber sich nicht an die Figuren herantrauen. Du hättest hier einen ziemlichen Startvorteil...


HAJO
"My theory is longer, thicker and harder than yours." (Frank Farrelly)

Aufgrund der Photobucket-Problematik sind zahlreiche Bilder von mir nicht sichtbar. Bei signalisiertem Interesse stelle ich die fehlenden Bilder gerne über einen anderen Host wieder online.

AnobiumPunctatum

Wenn ich an Deine allerersten Figuren denke, sind Deine Fortschritte absolut beeindruckend. Die letzten gefallen mir richtig gut, zumal Du jetzt auch die grate sauber enfernst.
Ich schaue immer wieder gerne bei Dir vorbei.
:winken:  Christian

in der Werft: HMS Triton 1773, Maßstab 1/48

"Behandle jedes Bauteil, als ob es ein eigenes Modell ist; auf diese Weise wirst Du mehr Modelle an einem Tag als andere in ihrem Leben fertig stellen."

angler

Zitat von: Hajo L. in 07. November 2011, 19:48:01
Ich finde die Figuren super bemalt!

Ist halt das Problem: Wo andere mehrere Wochen brauchen, bis sie einen Bausatz fertig haben, ist so ne Schar von Figuren gerne innerhalb weniger Tage fertig gestellt. Deshalb auch der Eindruck, dass Du uns alle paar Tage mit neuen Bildern zuballerst... ;)

An Fahrzeuge u.ä. traust Du dich nicht ran? Ich kenne eine Menge Modellbauer, die ihren Fahrzeugen gerne Besatzungen und Crews verpassen würden, aber sich nicht an die Figuren herantrauen. Du hättest hier einen ziemlichen Startvorteil...


HAJO
erstmal danke das dir die figuren gefallen
male jeden tag etwa 2 stunden
und male so 2-3 sätze und verschiende einzel figuren gleichzeitig
habe auch schon panzer ,fahrzeuge und flugzeuge gebaut
hier mal bilder












habe häuser ,burgen ,bunkeranlagen und festungen gebaut aus stroudor holz usw.
jetzt mache ich fast nur figuren

mfg


Zitat von: AnobiumPunctatum in 07. November 2011, 20:02:44
Wenn ich an Deine allerersten Figuren denke, sind Deine Fortschritte absolut beeindruckend. Die letzten gefallen mir richtig gut, zumal Du jetzt auch die grate sauber enfernst.
Ich schaue immer wieder gerne bei Dir vorbei.
danke das du meinst das ich schon fortschritte gemacht habe
versuche die tipps die ich hier bekomme auch umzusetzten
mfg

angler

hallo
hier mal die pferde von den schweden
Zvezda

Set 8057

Swedish Dragoons of Charles XII














bilder von den reitern,und fussfiguren kommen noch nach
pferde mit vajellio farben bemalt
hoffe das die pferde gefallen
mfg

angler

so hier die reiter und einige fussfiguren
von den schweden hoffe das die gefallen
mfg




















mfg

Bernd B.

Interessante Methode zur Beschleunigung der Farbtrocknung, direkt auf dem Herd ...  :D

angler

Zitat von: Bernd B. in 08. November 2011, 19:49:16
Interessante Methode zur Beschleunigung der Farbtrocknung, direkt auf dem Herd ...  :D

werde mal drüber nachdenken :3:
mfg

hallo
hier was neues

Nexus

Set ATL07

G.A.Custer








hofe das es gefällt

JWintjes

Jaaaa, alte Atlantics, schön bemalt!! Das ist doch mal was!!  :P :P

Vielen Dank, ich find's immer wieder gut, wenn jemand zeigt, daß man auch aus alten Figuren was Schönes machen kann.

Im übrigen muß ich sagen, daß ich die meisten Deiner Beiträge - auch wenn mir manchmal bestimmte Sachen nicht gefallen - richtig gut finde, hängt aber vielleicht auch damit zusammen, daß ich selbst die eine oder andere Plastikpüppipackung im Regal habe...  ;) Daß Dein "Output" mit den Figuren schneller ist als bei jemandem, der 1/16-Panzer baut, ist ja klar. Von daher - weiter so!

Jorit

PS: Bei Deiner schwedischen Reiterarmee geht mir als wargamer übrigens das Herz auf!  :D :D

angler

danke wenn die figuren gefallen
habe noch etlich alte packungen figuren
und danke das dir die schweden auch gefallen

hier noch eine figur
von diesem satz
aber als südstaatler bemalt mit flagge
hoffe der kann auch überzeugen
mfg







habe noch einige flaggenträger gebaut die ich nach und nach einstelle
mfg

angler

hallo hier mal perser
figuren von haet









mfg

angler

hier einmal ein russischer ritter mit banner
figur von streltes
mal sehen ob der gefällt
mfg




bald mehr

angler

hallo hier mal 2 fahnenträger fremdenlegion









hoffe die figuren gefallen
mfg