STAR WARS-Bausätze 1/72 jetzt von Bandai

Begonnen von Peter H., 03. Oktober 2014, 00:20:31

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Peter H.

#75
Hihi,  bei den Revell-Ep.7-X-Wings wurde der selbe Fehler gemacht, wie schon mal an einem Snap-Fix-X-Wing: Die Kanonen sind um 90 Grad verdreht (die halbmondförmigen Deflektoren an den Spitzen vorne). Aber sonderlich akkurat waren die Revellmodelle eh noch nie - kann man so gesehen auch nicht mit der Qualität von Bandai vergleichen; Revell sieht immer irgendwie wie Spielzeug aus (ist wohl auch so gedacht, mit Soundeffekten und so) Und wenn Kids damit spielen sollen, darf es halt nicht zu filigran sein, sonst fliegt das Teil gleich beim ersten Spielen auseinander.

Siehe hier: http://img4web.com/view/CWF1G2

Der Bandai-Falcon in 1/144 gefällt, allerdings vermisse ich immer noch die "alte" Version (mit der runden Schüssel und der EP.IV/V/VI-Detaillierung bzw. und/oder eine 1/72-Variante von Bandai).
Aber auch nicht fehlerfrei, denn die Bugkiefern/Mandibles vorne laufen innen scheinbar immer noch parallel, wie auch beim Fine Molds-Modell, obwohl diese leicht vorne aufeinander zulaufen sollten - OK, Korinthenkackermodus/off ;-)

Ob der 1/72 X-Wing von Bandai jetzt wirklich "prepainted" kommt, bezweifle ich, eher halt wie die bisherigen Modelle mit teils eingefärbten Teilen...
Grüße,

Peter H.

Modeler´s Apprentice

Der Krempel ist doch aber nicht etwa alles, was dieses Jahr noch von Bandai kommt oder? Da ist ja gar nichts für mich dabei.  ;(  Der Falke sieht zwar sehr gut aus, aber 1:144 ist mir zu klein. Wenigstens 1:72 muß sein. Und der neue X-Wing ist ja k***häßlich.

tengel

Sieht wohl so aus, als dürfe man die Bandai Star-Wars-Bausätze nicht mehr in Japan bestellen als "Ausländer", zumindest sind sie nicht mehr gelistet bei HobbySearch und bei AmiAmi auf den englischen Seiten.
Wenn man die japanische Seite von HobbySearch aufruft, kann man die neuen Bausätze vorbestellen und die bereits vorhanden kaufen - aber nur mit japanischer Adresse - die Anmeldung mit dem eigenen Account funktioniert nicht.
Bei HLJ.com sind die neuen noch nicht gelistet, Boba Fett und den Salve 1 kann man noch bestellen.
Mal sehen was die Antwort von HS und AmiAmi ist.
Best Regards
Torsten
The difference between genius and stupidity is that genius has its limits - Albert Einstein

scaleautofactory

Marco Scheloske

Dann scheint es, als wurde diese schon vor Monaten angekündigte Maßnahme tatsächlich umgesetzt: Die japanischen Hersteller von Star Wars Lizenzprodukten haben Sorge dafür zu tragen, dass deren Artikel nur in Japan erhältlich sind, wegen der entsprechend eingeschränkten bzw. lokalisierten Lizenzen.
Gruß aus MG und "Just glue it!"
Marco (Triliance.de), "The Baseman"


TWN

Es ist zwar schade, dass man dann nicht mehr über die großen Händler an die Bausätze kommt, aber es gibt genug andere Möglichkeiten diese Bausätze trotzdem zu bekommen. Macht sicherlich mehr Arbeit, aber wer möchte bekommt die letztendlich trotzdem. Ich mache mir da keine Sorgen ;)
Ex nihilo aliquid fit

Falls von Interesse, riskiere einen Blick oder folge mir: Meine Sammlung & Arbeit

tengel

Antwort von HobbySearch:
Dear Torsten,

Thank you very much for shopping at HOBBY SEARCH.

Regarding the Star Wars kits from Bandai, we were planning to deal
the product but were forced to remove the listing.

We had been contacted by Bandai and they had requested that
we stop the sales of the new Star Wars kits outside Japan,
and had asked that the old ones to also be removed as well,
so we have no choice but to stop the sales outside Japan.

As we cannot ignore Bandai's request, we are very sorry for
your inconvenience but we are unable to provide you the products.

We appreciate your understanding of this matter, thank you very much.

Sincerely Yours,
Ryo Negishi

Mal sehen was HLJ.com macht...
Best Regards
Torsten
The difference between genius and stupidity is that genius has its limits - Albert Einstein

scaleautofactory

Marco Scheloske

Tja, "the force of Disney awakens", kann man da nur sagen...  :(
Gruß aus MG und "Just glue it!"
Marco (Triliance.de), "The Baseman"


TWN

Letztendlich wird es den Handel der diversen Privatleute über die Auktionshäuser beflügeln, ganz unterbinden werden die es nicht. Spannend wird tatsächlich was HLJ macht, aber letztendlich wird es Scott auch nicht ignorieren können.
Ex nihilo aliquid fit

Falls von Interesse, riskiere einen Blick oder folge mir: Meine Sammlung & Arbeit

tengel

Hlj.com hat noch nicht geantwortet. Bei ebay wäre ich vorsichtig, die löschen auch Auktionen, wenn es der Hersteller fordert. Ist mir schon mit dem Tamiya RB-6 passiert - dreimal wurde die Auktion gelöscht.
Best Regards
Torsten
The difference between genius and stupidity is that genius has its limits - Albert Einstein

scaleautofactory

Coupe308

#84
Bei HLJ gehts noch! Ich hab vorsichtshalber nochmals alles bestellt was ich in Zukunft noch haben will!
Blöd nur wegen den neuen Modellen!

Peter H.

...na toll, d.h. auf legalem Wege sollen wir uns hier mit dem minderdetaillierten Revell-Spielzeug-Teilen zufrieden geben, die man wenn überhaupt, nur halbwegs originalgetreu mit einigem Aufwand hinbekommt (den nicht jeder - wie ich z.B. - betreiben möchte, zumal wenn man weiß, dass durchaus akkurate Bausätze existieren)...

So ganz verstehe ich die Lizenz-Nummer nicht ganz, denn Disney würde ja daran auch verdienen, egal ob jemand aus Land x die Sachen aus Land y kauft oder umgekehrt.

Logisch erscheint eher, dass diese Abmachungen ein Zugeständnis für Revell und Co. sind, weil die die einzigen sind, die eventuell Einbrüche hätten, wenn qualitativ bessere Modellbausätze zur Auswahl stehen - aber ich will hier jetzt keine Verschwörungstheorie stricken... Irgendwie ist hier der "Globale Gedanke" mal wieder flöten gegangen...

Sobald sich das Rumspricht, darf man in den nächsten Tagen zugucken, wie die Fine Molds und Bandai-Bausätze auf Ebay nochmals in die höhe schießen...  :5:
Grüße,

Peter H.

TWN

Kann passieren tengel, muss aber nicht und es gibt auch die Möglichekeit direkt mit Japanern in Kontakt zu treten, alles schon durchprobiert. Sicherlich ein gewisser Aufwand, aber wenn ich Sachen haben möchte, dann bekam ich sie i. d. R. auch  ;)
Ex nihilo aliquid fit

Falls von Interesse, riskiere einen Blick oder folge mir: Meine Sammlung & Arbeit

Coupe308

Nicht jeder hat Japaner im Freundes und Bekanntenkreis!  :2:

TWN

Tipp: Schau Dich mal bei einem Auktionshaus nach Angeboten im Modellbaubereich aus Japan um, ggf. die Leute direkt kontaktieren und fragen, auf die Art und Weise habe ich schon einiges bekommen, was man nur dort kaufen kann. Meine Erfahrungen sind durchauch positiv, leider brechen die Kontakte auch immer mal wieder weg un ich muss mir neue suchen. Sicherlich Aufwand, aber mir ist es das wert. Letztendlich muss das aber jeder für sich selber entscheiden.
Ex nihilo aliquid fit

Falls von Interesse, riskiere einen Blick oder folge mir: Meine Sammlung & Arbeit

Modeler´s Apprentice

Das ist natürlich absolute Obersch****. Sollten die einen großen Sternzerstörer und Falken rausbringen und ich habe nicht die Chance da ranzukommen, würde ich mich sehr ärgern. Früher war man als Ossi froh über Westprodukte, jetzt muß man als Wessi froh sein, Ostprodukte zu bekommen.  :D   ;(
Aber ernsthaft: hat denn einer von Euch eventuell schon einen Plan B parat, um über andere Kanäle an die Modelle ranzukommen? In einem Forum (eventuell war´s sogar hier) fährt einer ab und zu nach Japan und kauft sich dort einiges an Bastelkram. Ob man den zur Not fragen könnte? Und ich möchte wirklich mal wissen, wie sich die Lizenz für Bandai rechnen soll, wenn der Krempel nur in Japan verkauft werden darf. Es ist ja nicht so, daß alle dort bastelsüchtig sind und auf "Star Wars" stehen.

tengel

Warten wir erstmal die Reaktion von HLJ am Montag ab, die sind ja z.Z. Im Wochennende und antworten nicht auf emails. Ich habe schon einen kleinen Shop in Japan aufgetan, der wohl auch nach D liefern wird. Bauchkrummen habe ich nur vor dem Zoll, nicht das Disney auch den Import auf den Index gesetzt hat....
Best Regards
Torsten
The difference between genius and stupidity is that genius has its limits - Albert Einstein

scaleautofactory

Modeler´s Apprentice

Das ist alles schon passiert. Jemand hier in Deutschland hatte sich einen 1:1 R2D2 in den USA bestellt. Lucasfilm hat diesen Bausatz damals aber nur für den US-Markt freigegeben. Das Teil kam zwar hier an, wurde aber vom Zoll komplett zerstört. 2000 Euro im Eimer. Deswegen bin ich vorsichtig. Zoll umgehen geht ja nicht, aber die Kanäle müssen da sein, daß das Zeug hier heil ankommt. Ich fühle mich langsam wie ein Terrorist, der auf seine Bombenteile wartet... eigenartiges Gefühl....

Peter H.

Tja, die erste Reaktion von Bandai ist ersichtlich.

Die Modelle sind auf http://www.hlj.co.jp/product/BANN02289/Sci gelistet, tauchen aber auf der internationalen Seite nicht auf... soviel zum Thema...  :2:
Grüße,

Peter H.

tengel

Sogar ebay-deutschland hat einen Filter drin, der die TFA-Kits von Bandai nicht mehr anzeigt.
Der Verkäufer 39mikumiku39 hat sie als Pre-Order drin, natürlich mit ordenlichen Aufschlag auf den Preis, nur findet man sie nicht über die Artikelsuche.
Best Regards
Torsten
The difference between genius and stupidity is that genius has its limits - Albert Einstein

scaleautofactory

TWN

Nicht schön, aber logisch. Wird interessant werden, wenn ich doch jemanden in Japan finde und mein Paket aber an dier Grenze hängen bleibt.  :rolleyes:
Ex nihilo aliquid fit

Falls von Interesse, riskiere einen Blick oder folge mir: Meine Sammlung & Arbeit

Frank74

mhhhhhhhh ich kann die bei HLJ in den Einkaufswagen legen!
und auf dem Paket steht ja nicht drauf, was genau drin ist. Außer Modellbausatz und Preis.

Frank

Peter H.

Zitat von: Frank74 in 08. September 2015, 12:15:50
mhhhhhhhh ich kann die bei HLJ in den Einkaufswagen legen!
und auf dem Paket steht ja nicht drauf, was genau drin ist. Außer Modellbausatz und Preis.

Frank

Also ich habe es probiert. Du bekommst die Teile nur auf der japanischen Seite von HLJ zu sehen und wenn Du dann versucht dich einzuloggen, kommt die Meldung, dass Du nur für die .com-Seite registriert bist...  Oder wie bist Du vorgegangen?!?
Grüße,

Peter H.

Frank74

Hab HLJ.com aufgemacht und nach Y-Wing suchen lassen. den dann in den Warenkorb und dann bestellt:


Frank

Peter H.

Zitat von: Frank74 in 08. September 2015, 12:33:05
Hab HLJ.com aufgemacht und nach Y-Wing suchen lassen. den dann in den Warenkorb und dann bestellt...

Frank

Ja, ist klar,  :klatsch:  und jetzt versuchst Du das ganze bitte mal mit diesen beiden Bausätzen aus dem neuen Film:

http://www.hlj.co.jp/product/BANN02288

http://www.hlj.co.jp/product/BANN02289

Wenn Du die irgendwie auch in Deinen Warenkorb bekommst, dann sag mir Bescheid...  :pffft:

Grüße,

Peter H.

Unes

#99
Hey...

den Y Wing kann man auch noch regulär Bestellen.

Aber beim Millennium Falcon funktioniert deine Methode nicht.
Da bekomme ich auch immer den Hinweis, das ich nur auf der .com Seite registriert bin  ;(

ps.

vielleicht doch bei Ebay bestellen??? Man wird sehen ob es dann letzendlich ankommt oder nicht. Die Pakete werden nicht immer geöffnet, sondern nur bei verdacht. Zumal noch nicht mal klar ist, ob Disney/Bandai ein Einfuhrverbot verhengt hat (was ich mir echt nicht vorstellen kann).

Die Preise bei Ebay halten sich in grenzen. 57,00 Euro finde ich jetzt nicht übermäßig teuer.
Bin noch am überlegen ob ich jetzt ein bestelle oder nicht... ?(