Nochmal zum Abo

Begonnen von Kapitän Nietenzähler, 21. Dezember 2006, 16:30:51

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Krombe Silver

Das Problem mit den Mahnungen habe ich zum Glück nicht, nur kommt einfach keine Ausgabe mehr, das finde ich schade, wenigstens einen Brief kann man wohl erwarten wo halt drin steht das es zu verzögerungen kommt.

Charlie Brown

So was ähnliches hatte ich auch mal mit einem Abo-Versand. Nach der 1. Mahnung gleich mit Anwalt drohen. Meist hilft das schon. In meinem Fall hat ein befreundeter Jurist ein Schreiben nach der 2. Mahnung aufgesetzt, dass denen Hören und Sehen vergangen ist. Kamen keine Forderungen mehr  :D

Gruß

Charlie

 :winken:

redfort

Hi Leute ,

neues aus der Abo-Ecke. Habe heute meine Abo-Ausgaben 12 & 13 per Postpaket erhalten, nach 12 Wochen wartezeit ! ja richtig per Paket !!  :klatsch:  :))
Echt toll oder besser vorsicht ist die Mutter der Porzelllan-Kiste ! :1:
Bin mal gespannt wie lange ich auf die Ausgabe 14 warten muss oder kommt sie doch pünklich. :evil:

Wie ich sehe haben doch eine ganze menge Leute doch ärger mit IP. Also die Kundenberaterin bei IP - Abo@internationale-presse.com heißt gemäß e-mail :  " Barbara Morgan " vieleicht hilf bei einigen ? :blaw:

Habe meine Beschwerde-Email an drei adressen geschickt und zwar folgende : :8:

1. Abo@internationale-presse.com  = Abobetreuung
2. Info@internationale-presse.de    = Hauptverwaltung
3. info@spezial-interest.com            = Vertriebsabteilung

die Hotlinie könnt ihr getrost vergessen da nur Call-center und die leiten die E-mail auch die o.g. Adressen. Laut einer freundlichen Dame aus der Kotz- oh sorry Hotline.   :12:

bis bald dann  :winken:
gruß
redfort

standart2k

Ich hab heut Ausgabe 32 bis 35 bekommen und hab jetzt zum 5ten mal unten dranstehn, das ich die letzte Ausgabe nicht bezahlt hätte. Hab jetzt dann zum 5 ten mal beim Service angerufen und soll jetzt zum 5ten mal den Kontoauszug faxen. Hab der auch gleich gesagt, das ich jetzt 5€ vom Betrag abziehe für die Tel und Faxkosten und das ständige zerschnibbeln und kleben mit dem Kontoauszug.  :5:  :5:  :5:  Habt ihr auch ständig nen Saldo dranstehn?
Im Bau:
-Vieles
-und noch mehr

Kapitän Nietenzähler

also: die zahlungsabwicklung ist eigentlich das, was noch am ehesten klappt (bislang - klopf auf Holz).
Aber dafür hat mich die "Qualität" der Lieferung 32-35 doch arg verunsichert.
In einer Sperrholzplatte waren die "Einstiegsstellen" des Lasers zu groß gebrannt, also Dellen im Hoz. Schön, das kann man spachteln und schleifen.
Aber die Leisten !  Ausgefranste Enden, überwiegend mehrere Millimeter zu kurz ( vier Leisten reichen z.T. nicht mal für eine Rumpflänge) - hoffentlich wird das schnell besser.
 Denn eine Rumpfbeplankung dieser Qualität ist Schrott, da mehr Spachtel als Holz; und um die Dinger wegzuschmeissen, dafür sind sie eigentlich arg teuer, oder ?

kaewwantha

Die Abo Lieferungen kommen bei jetzt langsam in Gang.
Ich glaube die Anrufe bei der Hotline hat überhaupt keinen Sinn. Ich hatte da mindestens 10 mal angerufen, wo mir jedesmal zugesagt wurde einen entsprechenden Vermerk zu setzen. Die kommen scheinbar vor lauter telofieren gar nicht dazu irgendwelche Vermerke einzugeben. Erst als eine böse Mail geschrieben habe kamen die LIeferungen in gang. Allerdings bekam ich nie eine Antwort auf meine Mail. Seis drum wenigsten kommen jetzt die Lieferungen.

sternath

HI Leute,


ich hatte seit der Ausgabe 43 keine Lieferung mehr bekommen, hatte damals aber ne Mahnung bekommen das ich ein paar Ausgaben vorher nicht bezahlt hatte.

In der Tat is mir EINE Überweisung im Stress durch de Lappen gegangen aber die Forderten Geld für 4 Lieferungen ein ..  daraufhin hatte ich eine Email geschrieben und die Sache bereinigen wollen, Geld für die eine Lieferung nachüberwiesen und mich auf die nächsten Sachen gefreut ..

nix da ..


2 te Mahnung kommt ins Haus ..

Wieder ne Email .. keine Antwort...

und bisher keine Teile mehr ..

 :12:

lg Franz

Lutz

ZitatOriginal von sternath
HI Leute,


ich hatte seit der Ausgabe 43 keine Lieferung mehr bekommen, hatte damals aber ne Mahnung bekommen das ich ein paar Ausgaben vorher nicht bezahlt hatte.

In der Tat is mir EINE Überweisung im Stress durch de Lappen gegangen aber die Forderten Geld für 4 Lieferungen ein ..  daraufhin hatte ich eine Email geschrieben und die Sache bereinigen wollen, Geld für die eine Lieferung nachüberwiesen und mich auf die nächsten Sachen gefreut ..

nix da ..


2 te Mahnung kommt ins Haus ..

Wieder ne Email .. keine Antwort...

und bisher keine Teile mehr ..

 :12:

lg Franz

Hallo Franz

Das ist sehr Ärgerlich, Ich würde bei Widerruf auf Mahnungen aber lieber Analog Mails ( Sprich Brief ) Schicken.
Das hat irgendwie mehr Bedeutung.
eMails verschwinden mir zu schnell.

Viel Glück bei der sache

Beste Grüße Lutz

Gegi0110

Hei!
Also bei mir klappt das mit dem Abo eigentlich fast problemlos.
Ich bekomm meistens am Anfang des Monats (teilweise auch am Ende) meine 4 Ausgaben. Immer in einem kleinem Paket.
Wenn es am Ende des Monats kommt, kommt gleimal darauf die neue Lieferung.
Und das mit der Adressenänderung war auch kein Problem -> Hotline angerufen- neue Adresse gesagt- und schon gekommen :klatsch:

standart2k

Also ich weiß ja nicht, Kundenservice wird bei IP leider nicht sehr groß geschrieben. Mir fehlt Aboheft 29 (Juli) und 30(August). Vor 4 Wochen angerufen, was los ist. Laut Aussage macht die Versandabteilung 2 Wochen Urlaub( HALLO!!!!! ne kurze Infoemail seitens IP geht wohl nicht?), danach gehen alle fehlenden Hefte raus. Heute wieder angerufen, diesmal ging meine Ausgabe 29 wohl schon am 10.7 raus, aber laut Hotline sind wohl viele Hefte, die am 10.7 verschickt wurden, auf dem Postweg verlorengegangen. Da sollte man erst recht ne Email rausschicken, wer seine Hefte bekommen hat und wer nicht, den wenn ich nicht angerufen hätte, würde mir Ausgabe 29 in 100 Jahren noch fehlen :5: :5: :5:.
Im Bau:
-Vieles
-und noch mehr

v8maschine

das Prob ist ja nun auch nicht neu.
ich hol mir jede Woche mein Heft beim Händler meines Vertrauens ab, und wenn ich Urlaub habe oder mal ne Woche nicht beim Händler vorbeikomme, legt er mir die Hefte zurück :D
so hab ich auch die Möglichkeit gleich zu kontrollieren ob alles vollzählig und unbeschadet ist.
ich hab bisher keinerlei Schwierigkeiten gehabt, und keiner wohnt auf dem Mond, so dass er unbedingt ein Abo braucht :1: