HEMTT mit MG-Lafette

Begonnen von Rafael Neumann, 06. Mai 2019, 09:40:12

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Rafael Neumann

Hallo zusammen,

einige HEMTT's, u.a. auch die Abschlepper M984, verfügen ja über eine MG-Lafette auf dem Kabinendach. Diese Fahrzeuge müssten dann auch eine entsprechende Dachluke haben, die ich aber nicht auf Fotos finde, um sie vernünftig nachbilden zu können. Alles was ich bisher habe, sind Fotos vom Dach bzw. von der abgedeckten Luke:




(Quelle: Pinterest)

Weiß also jemand eine Quelle für ein vernünftiges Foto dieser Dachluke bzw. Lukenkonstruktion oder weiß jemand, ob irgendein aktueller Kit eine solche Dachluke hat ?

Schöne Grüße
Rafael
Wenn ich mal sterbe, hoffe ich, dass meine Frau die Bausätze nicht zu den Preisen verkauft, die ich Ihr genannt habe ...

f1-bauer

Servus Rafael,
das passt so wie auf dem Foto, mehr ist da nicht. Keine Luke sondern nur ein Ring mit Stoffabdeckung.

Hier ist der Link zum Technical Manual: https://www.nsncenter.com/Library/TM/TM-9-2320-279-24P-2?PageNumber=1

Oben rechts auf das rote PDF Symbol klicken, dann bekommst Du das Dokument zum öffnen. Auf Seite 164 hast Du die "FIG. 432 MACHINE GUN OPERATOR'S PLATFORM" im Innenraum und auf Seite 166 die "FIG. 433 MACHINE GUN RING".

Gruß
Jürgen  :winken:

Prowler


Rafael Neumann

Hallo Jürgen,

das PDF habe ich sogar ausgedruckt da, aber ich dachte tatsächlich, dass da auch noch eine Klappe oder ein Deckel wäre.
Naja, umso besser, dann muss ich halt einen dünnen Ring zurechtdängeln.

Besten Dank für die Rückmeldung und viele Grüße
Rafael
Wenn ich mal sterbe, hoffe ich, dass meine Frau die Bausätze nicht zu den Preisen verkauft, die ich Ihr genannt habe ...

Rafael Neumann

#4
Wenn ich mal sterbe, hoffe ich, dass meine Frau die Bausätze nicht zu den Preisen verkauft, die ich Ihr genannt habe ...