Hauptmenü

Hubschrauber "gefunden"

Begonnen von Harry, 19. Juli 2012, 14:56:35

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Harry

Da hab ich Dienstag abend in der Dämmerung doch glatt ein paar Rotorblätter leuchten sehen und fand in Neustadt (Sachsen) einen alten Mi 8 auf einem Verkaufsgelände:












Die Kennung scheint 93+31 zu sein. Die größere Beschriftung zwischen Zelle und Kennung ist leider fast unlesbar. "Bundeswehr" oder etwas ähnliches scheint es nicht zu sein.

Kann mir irgend jemand etwas zu diesem Mi 8 erzählen? Zum Beispiel: welche Form des Mi 8 ist es? oder: Welche Geschichte steckt hinter dem 93+31?

Über Informationen würde ich mich natürlich sehr freuen!

Mfg,
Harry

b.l.stryker

HAst noch knapp 7 Stunden Zeit zum mitbieten, dann gehört er dir und kannst diesen in Ruhe befragen. :pffft: :pffft:

Gruß Björn
Glück Auf, Björn


Tarab

#2
Hallo,
vielleicht hilft dir der Link weiter:

http://www.helicopter-database.de/mi8_aircraft1.php?index=E-105014_09

:winken: Gruß Tarab (Günter)  :winken:

Bernd B.

Ist (wenn Kennung richtig) Mi-8T 10514, gehörte zuletzt zum LTG 62 (vom LTG 65 übernommen) als SAR-Maschine (Kennung wurde flächig übermalt) ...


mumm

Zitat von: Tarab in 19. Juli 2012, 15:40:49
Hier ist noch ein Foto in SAR-Ausführung

das wäre ja drollig, wäre der gleiche Hubschrauber 2mal zu ersteigern....

WaltMcLeod

Zitat von: mumm in 19. Juli 2012, 15:50:41
das wäre ja drollig, wäre der gleiche Hubschrauber 2mal zu ersteigern....

..... ich glaub der Typ will nur ein Foto vom Hubi verkaufen ...... zumindest der Kategorie nach ..... :D

Walter
... dahoam im schönen Oberalm, Salzburger-Land

mumm

Zitat von: WaltMcLeod in 19. Juli 2012, 16:03:14
..... ich glaub der Typ will nur ein Foto vom Hubi verkaufen ...... zumindest der Kategorie nach ..... :D

Siehtst, darum erst die Beschreibung lesen und dann bieten/schreiben.... :pffft:

Peter 

Tormentor

Is ja auch geil -  ich will einen Hubschrauber bei ebay verkaufen und schreibe 2 Zeilen Text plus ein Bild in Briefmarkengröße  :3:

:winken:

Harry

11639 Euro!?!?!?!?!?

Alter, schraub mich zu...
Und ich konnte nichmal mitbieten  ;(
Danke für die schnelle Hilfe! Wie seid ihr so schnell auf die entsprechenden Links/Infos gekommen?

Thorsten_Wieking

Mhh, bei dem Preis würde mich fast (Achtung, Blasphemie) mal interessieren, ob der Endpreis über oder unter dem Material/Metall/Schrottwert liegt.

Gruß
Thorsten
"Erst wenn das letzte Spielzeuggeschäft geschlossen ist, werdet Ihr feststellen, das man beim Onlineshopping keine freudestrahlend-glänzenden Kinderaugen sehen kann."

Gibbs Rule #9 " Never Go Anywhere Without A Knife "

Bernd B.

Zitat von: Thorsten_Wieking in 19. Juli 2012, 23:45:23
Mhh, bei dem Preis würde mich fast (Achtung, Blasphemie) mal interessieren, ob der Endpreis über oder unter dem Material/Metall/Schrottwert liegt.

1. Absolut keine Blasphemie, einen Mi-8 darf man allein wegen der Zahl der gebauten (und noch vorhandenen) Exemplare verschrotten.

2. Interessante und berechtigte Frage - die Maschine war ja nicht mehr drin, aber wenn noch Kabel etc.pp. vorhanden waren, könnte der Schrottwert recht hoch sein, bei fachgerechter Behandlung. Mit Maschine hätte ich getippt, dass der Schrottwert den Verkaufspreis (plus Transportkosten) überschreitet, ohne Maschine bin ich mir nicht mehr so sicher.

WaltMcLeod

Vielleicht verschrottet er ihn ja gar net .... und macht das erste Hubi-Hotel, Hubi-Bordell oder Hubi-sonstwas Deutschlands auf (oder gibts das schon) ......  :D

:winken: Walter
... dahoam im schönen Oberalm, Salzburger-Land

heavytank

Ja guck. Ne Maschine aus Briest. Kam mir doch gleich so bekannt vor. :D
Wollen wir mal hoffen, daß die nicht verschrottet wird. Wäre doch schade drum.

Bernd B.

Zitat von: heavytank in 20. Juli 2012, 11:22:18
Wäre doch schade drum.

Ehrlich gefragt ... warum? Es sind doch genug Mi-8 und auch Mi-9 der NVA erhalten geblieben, in Museen und Sammlungen ausgestellt. Und da der noch gebaut wird und weltweit im Einsatz steht ...

Bromex

@Bernd B.

Warum ? Für Brandenburger, also einen aus der Stadt Brandenburg ( und Umgebung  :pffft: ) is ne Briester Mi-8, also im "alten NVA-Köstüm" wie .........
der Kölner Dom für Kölner  8o :D :P 
Die Mühlen sind hier Ewigkeiten über unsere Köpfe gegurkt. Mal mit Außenlasten in Form von Raketen, dann hingen wieder Kanönchen drunter, irgendwann is man selber mitgeflogen oder hat deren untergehänge Sandsacknetze entleert. NOSTALGIE PUR !!! Und da die Brandenburger Polizei ihre beiden grün-weißen Exempare schon längst endgegroundet hat, is das doch mal ein "Lichtblick"

In diesem Sinne
Tschaudi
Red Bull verleiht Flügel, Green Bull verteilt Prügel !