Unbekannter Bausatz eines Sikorsky H 34 in 1:48

Begonnen von dieri, 25. September 2012, 10:45:35

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

dieri

Habe per Zufall folgende Version eines Sikorsky H 34 in 1:48 entdeckt. Der Hersteller ist laut des Anbieters Free time hobbies Gallery Models. Die Internetrecherche ergab keine hompage für diesen Hersteller. Das Modell soll sehr detailliert inkl. PE Teile sein und sogar einen detaillierten Motor enthalten:

"A Marines UH-34D / CH-126 (Canadas designation) 275 plastic parts Decals include Marines Vietnam UH-34D, US ARMY Flatiron rescue helicopter and Royal Canadian Air Force rescue helicopter Finely engraved panel lines Extensive photo-etched detail fret with engine-cooling screens and much more Full radial engine and exhaust system with position able engine bay doors A full cabin interior like a second skin with all structural features like ribs and stringers Webbed troop seats and rescue litters Detailed cockpit with seats and control grips Side rescue hoist Pilots side windows can be positioned open or closed Tail assembly can be built in flight position or folded for storage Includes "M60" machine gun"

nachfolgend der link: http://www.freetimeaa.com/MRC-64101.aspx

Da ich gespannt auf die Neuankündigung von italeri eines H 34 in 1:48 warte, ergibt sich die Frage, ob diese mit dem von Gallery models angebotenem Modell in Zusammenhang stehen könnte. Mir ist Gallery models völlig unbekannt und der angebotene Bausatz erst recht. Wer weiß mehr darüber? Angesichts der horrenden Preise, für den alten Revell H 34 regelmäßig auf ebay erzielt ( 50 € +)  werden, ist der bei free time hobbiese angebotene H 34 selbst bei den ausgewiesenen shipping-Kosten fast ein Schnäppchen. Das umso mehr, sollte der angebotene Detaillierungsstandart stimmen.  

b.l.stryker

Stammt wohl von MRC, aber haben selbst auf ihrer Homepage keine detaillierten Bilder.

:winken: Björn
Glück Auf, Björn


dieri

DerTipp trifft zu,  der Bausatz ist dort eindeutig auch mit den ganzen Detaillierungen sogar angekündigt.

standart2k

Ah, ich finde sowas immer herlich. Da gibts Jahre-(Jahrzehnte-)lang nur einen einzigen Bausatz von irgendwas und plötzlich bringen zig Firmen neue Modelle eines Typs. Allerdings scheint der MRC wohl um einiges besser zu sein als der neue Italeri, wenn man jetzt mal nach der Anzahl der Teile geht. Der ist mir fürs Gebotene schlichtweg zu teuer, obwohl ich den Wessex toll finde und auch schon mal mitgeflogen bin.
Im Bau:
-Vieles
-und noch mehr

Pacific Strafer

"This is your hobby, and don't let anyone else tell you otherwise, as the only person you have to please is yourself!"

www.mbf-siegen.de

dieri


Pacific Strafer

"This is your hobby, and don't let anyone else tell you otherwise, as the only person you have to please is yourself!"

www.mbf-siegen.de

dieri

Die ersten Fotos von den Spritzlingen des Bausatzes sind veröffentlich und sind sehr vielversprechend: http://www.zone-five.net/showthread.php?t=20851